Singen und dabei die Lead-Gitarre spielen?? Hilfe!

  • Ersteller sixstring
  • Erstellt am
sixstring schrieb:
Da hab ich halt noch probleme das Stück zu spielen und dabei zu singen .... hab schon mit dem Gedanken gespielt das Git spielen zu lassen und nur zu singen aber unserer Rhytmus--gitarrist kann halt nich so "gut" (naja ich spiel ja acuh schon seid 19 Jahren Git) spielen wie ich und vorallem braucht man ja den Rhytmussound als background und der wär dann nich mehr!
Du bist lächerlich. Schon an deinem Schreibstil erkennt man, dass du noch nicht einmal so alt bist, wie du vorgibst, schon Gitarre zu spielen.
Und wenn du da schon so schamlos lügst, solltest du nciht in dein ICQ-Profil schreiben, dass du 14 bist. Auf genau so alt hätte ich dich btw auch geschätzt.
Und dass dein Sänger "vom Zug erfasst" wurde, wirkt in diesem Kontext auch sehr unglaubwürdig. Vor allem weil du da so unbeschwert drüber redest.
Wieso versuchen eigentlich so viele Leute, sich auf zweifelhafte Art und Weise in einem Internetforum Respekt zu verschaffen, bei Leuten die sie zu 99% sowieso nie wieder sehen...?

Und gibts hier eigentlich nur noch nervige Poser-Kiddies? (Ausnahmen
bestätigen ja bekanntlich die Regel)

€dit: Und "einzigster" nervt echt, wenn man mal drauf achtet :)
 
danke. mir kam die einleitung auch schon spanisch vor, aber du hast uns ja nun aufgeklärt. aber ich bin mal gespannt wie er sich da zur wehr setzt. wahrscheinlich wird er total leignen und dich als lügner darstellen oder sowas. oder er wird wegbleiben. hoffentlich...
 
Schwedenshredder schrieb:
Seit wann das????? Ist das nicht der Gitarrist von Ozzy :screwy: ?????


Naja, zum Thema, ich hab das mal gemacht wo ich inner Band war, das haut wirklich rein.

Versuch halt wärend du singst weniger schwierige parts zu spielen.
Auf "spielereien" oder wie mans nennen will kanns du dich ja konzentrieren wenn kein gesang kommt.

Trotzdem solltest du das Gitarrespielen einigermaßen beherrschen wenn du gleichzeitig singst.
 
the knight of darkness schrieb:
Seit wann das????? Ist das nicht der Gitarrist von Ozzy :screwy: ?????

Und von Bls wo er singt.
 
Also wo das zu schaffen is ist sicher bei NEM...da kann ich fast alles singen und spiel...naja kenn ned den ganzen text auswendig!!
 
Ich geh davon aus, dass er sich verschrieben hat, also macht ihn nich so runter.
UNd ich find das Problem absolut verständlich. Mir gehts ja schon bei der Rhythmusgitarre so, dass ich oft Probs hab gleichzeitig das zu singen und zu spielen, was ich will. Wenn z.B. die gitarre eine Syncope (schreibt mer das so?) spielt und der gesang aber gerade auf die 1 anfängt, ein komplett anderer Rhythmus mit der gitarre gespielt werden, etc.
Aber ich sung eben ganz gerne. Deswegen suchen wir jetz einfach nen Sänger und ich sing dann irgendwann Background mit. So würde ich das auch lösen. Wenn du richtig gut singen kannst, dann entscheide dich für den Gesang und hol dir nen neuen Lead-gitarrist. Wenn du der Virtuose schlechthin bist, dann bleib bei der Gitarre und sing Background und hol dir nen guten Sänger. Was ja nicht heißen muss, dass du nicht auch mal bei einem Song ein Solo oder ein riff spielst oder mal einen längeren Part singst.
ODER: Euer zweiter Gitarrist bekommt die Chance, dein Zeug zu lernen und wird dadurch besser.
ODER ODER ODER
sei einfach flexibel, versuch dich nicht für alle Songs/Situationen zwanghaft auf die gleiche Lösung festzulegen :great:
Das ist im Moment alles was mir dazu einfällt.
.greez.
Edit...mh MH MHHHHHHHHHHHHHHHH grad nochma die ersten posts gelesen :screwy:
JUNGE! Klär uns mal auf, da kommt einem echt die Hälfte seeeehr weird vor.
@rest: evtl. hat er sich auch schonmal vorher ins Forum reingelsen und gemerkt, dass man zu drastischen Maßnahmen greifen muss, um keine sarkastischen Bemerkungen zu kassieren... :rolleyes:
 
hmmm... also das mit dem vom zug erfasst klingt schon ein wenig merkwürdig. vor allem weil gleich danach ein smiley folgt. naja, was solls
 
Immer diese kiddies^^. Unser Sänger/Gitarrist muss auch tüchitg üben, um das hinzukriegen. Das ist wie alle anderen gesagt haben, einfach übung, wenn man ein gewisses talent mitbringt, auch nicht verkehrt :) .
 
Ihr habt bei den Sängern und Gitarristen die's wirklich drauf haben einen vergessen:

Dave Mustaine, zwar glaub ich dass der währrend er singt immer nur den Rhytmus übernimmt, aber trotzdem.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben