ibkoeppen
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 21.06.12
- BeitrÀge
- 413
- Kekse
- 503
Hallo zusammen, und nochn Gutes neues Jahr!
Ich wollte mal Eure Gedanken zum FĂŒr und Wider hören:
Singen und gleichzeitig Begleit-Instrument spielen (Git, Piano, ...)
oder nur SĂ€nger sein? (fĂŒr den Rock/Pop-Bereich - Hobby)
Ich weiĂ, daĂ es dazu kein klares Ja oder Nein gibt, und ich das letztlich selber fĂŒr mich entscheiden muĂ.
WĂŒrde mir aber schon guttun, wenn sich andere Ă€hnlich in nem Zwiespalt befinden wĂŒrden, denn
- einerseits spiele ich seit vielen Jahren und gern Gitarre, und singe dazu, und das hat natĂŒrlich seine Vorteile (z.B. kleinere Besetzung, flexibler...)
- andererseits kommt die Konzentration aufs Singen ja doch der GesangsqualitĂ€t zugute, und so ĂŒberlege ich, daĂ ich eigentlich die Gitarre mehr in die zweite Reihe stellen mĂŒĂte, oder eben nur noch singe und mehr musikalische Mitstreiter brauche...
Im Pop-Bereich gibt es natĂŒrlich alle Typen von Musikern/SĂ€ngern.
In der Klassik allerdings gibt es nur reine SĂ€nger oder reine Instrumentalisten, oder?
Wie sind Eure Gedanken dazu?
Michael Koeppen
Ich wollte mal Eure Gedanken zum FĂŒr und Wider hören:
Singen und gleichzeitig Begleit-Instrument spielen (Git, Piano, ...)
oder nur SĂ€nger sein? (fĂŒr den Rock/Pop-Bereich - Hobby)
Ich weiĂ, daĂ es dazu kein klares Ja oder Nein gibt, und ich das letztlich selber fĂŒr mich entscheiden muĂ.
WĂŒrde mir aber schon guttun, wenn sich andere Ă€hnlich in nem Zwiespalt befinden wĂŒrden, denn
- einerseits spiele ich seit vielen Jahren und gern Gitarre, und singe dazu, und das hat natĂŒrlich seine Vorteile (z.B. kleinere Besetzung, flexibler...)
- andererseits kommt die Konzentration aufs Singen ja doch der GesangsqualitĂ€t zugute, und so ĂŒberlege ich, daĂ ich eigentlich die Gitarre mehr in die zweite Reihe stellen mĂŒĂte, oder eben nur noch singe und mehr musikalische Mitstreiter brauche...
Im Pop-Bereich gibt es natĂŒrlich alle Typen von Musikern/SĂ€ngern.
In der Klassik allerdings gibt es nur reine SĂ€nger oder reine Instrumentalisten, oder?
Wie sind Eure Gedanken dazu?
Michael Koeppen
- Eigenschaft