Singender Lead-verzerrer

  • Ersteller David.K
  • Erstellt am
gut ok aber ich glaube schon das es verständlicher ist wenn ich harmonizer sage ;)
aber harmonist ist n effekt und der darf auch von anderen benutzt werden.
und du meinst das ich mit nem chorus sowas wie gedoppelte sounds hinbekomme?
wenn nicht was kann ich so alles mit nem chorus machen?


mfg reaper
 
Also an meiner coolen Katze ( Danelectro Cool Cat ) , meiner Meinung nach übrigends der beste und wohlklingenste Chorus auf dem Markt kann ich den Ton hin-und-her-wandern lassen ( Stereo ) - ist aber standart.

Probiers einfach mal an deinem korgy aus ... der ist zwar nicht so gut getroffen bei den korgs aber basst scho ;)
 
wenn n chorus was ist womit ich meinen lang ersehnten gedoppelten sound hinbekomme dann bin ich auf der stelle bereit einen bodentreter zu kaufen ;)
was hat der danelectro gekostet?
und der ist wirklich so geil?
mfg reaper
 
eeeeeeeeeeeeeeeerstmal testen ...
das Thomännchen führt die Katze nicht mehr ...
alternativ gäbs ja noch nen Pitchshifter oder ne 12-saitige gitarre :p

Achja : Technisch gesehen nimmt ein Chorus das Signal und mischt es normal und einmal Phasenverschoben wieder zu ... verwirrend aber es klingt so harmonievoll ... vielleicht krieg ich ja mal ein paar sound-samples hin ... exklusiv ... für dich ( *hrhr )
 
http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp?artnr=3493003&sid=!18121995&quelle=volltext

das ding frisst übrigends 18 Volt *nur so anmerk
 
hey soundsamples wären supercool!!! schaffst du das heute noch?? muss nix besonderes sein. dann kann ich für meinen einkauf morgen planen ;)


mfg reaper
 
*nörgel ... na gut ... ich probiers
 
hey cool vielen dank!

mfg reaper
 
hmpf ... mehr kann man nicht erwarten ...
erster teil : ohne chorus , stille , mit chorus

http://www.castkill.de/coolcat.mp3
1,5 min. , 1 MB

achja - dieses grauenhafte zerren ist weder meine gitarre noch der chorus ... das ist weil ich den ... ähm ... das mikro zu laut aufgedreht habe ...
 
Was ist jetzt eigentlich aus deinem Einkauf geworden reaper ?
Ich war heute in Mönchengladbach bei Gerdi-mausi ( *düdüdü ) und hab n paar verzerrer getestet ... bis auf den BOSS Mega Distortion ( der rote ) fand ich keinen verzerrer wirklich singend ... und naja ... der kratzte mir auch noch zuviel.
Gerdi meinte er nimmt 50/60€ für meinen Jacky ... mal sehen dann spar ich nochwas und kauf mir nen Tubeman oder sowas in die richtung.
 
von boss gibts nen pitch shifter mit intelligent harmonizer, kostet knapp 200? glaub ich.

david: hab mir heut auchn cool cat zugelegt, hat gegen marshall, boss und h20 gewonnen :)

zum thema: bekommt man mitm daddy o evt. nen lead sound hin? is einfach mal sone vermutung *g*
 
mäh ... nene ... du musst ma überlegen - dano stellt nach alten bauplänen die rock 'n roll effekte her ... da war nix mit lead ;) da war kratzen und wimmern angesagt.
Haste auch direkt nen Adapter mitgekauft für die katze ?
 
was fürn adapter?
noch n vorschlag (aber teuer): tech 21
 
18 Volt Adapter ... die Katze frisst Strom ohne Ende ... du kannst vielleicht 5 Stunden maximal mit den 2 Batterien spielen.
 
bei mir steht hinten drauf 9V DC...funktioniert auch mit meinem 9v netzteil ;-)
und 1a leistung reichen fürs "kätzchen" und den "jacky" (mir gefallen die formulierungen :))

achja: ich muss auch nur eine batterie einlegen um spielen zu können
 
o_O ?
Hast du den Cool Cat als mini?
 
nein, ein großer. wenn dus net glaubst kann ich das ding gerne knipsen (sogar mit leuchtender led am 9v nt ;-))
 
jo mach *Verwirrt guckt
 
also Chorus kann ich den TC Electronics Chorus/Flanger empfehen, kriegt man nur noch gebraucht und das net ganz billig! Aber trotzdem.. IMHo der beste Stereo Chorus auf dem Markt...

2.) der Ultra Harmonizer is: WOW!!!! ich hab den 7000er antesten dürfen... muss sagen WAAAAAAAAAAAAAHHHHHHH!!!!! der is sooooooo geil... naja... deswegen kostet er ja auch ne Stange...

3.) wegen Leadsound verzerrer: Mich würde sowas auch mal generell interessieren... der Tubefactor und die Tubedinger sind ja net schlecht... aber gibts da net ne "Oberklasse" von verzerrern???

Mfg
Meldir
 
was meinst du mit oberklasse ?
sowat wie der V-twin ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben