Singender Lead-verzerrer

  • Ersteller David.K
  • Erstellt am
D
David.K
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.11.20
Registriert
28.12.03
Beiträge
1.232
Kekse
21
Tach Leudä ...

Ich hab inzwischen (fast) alle Zerr-arten zusammen die ich brauche.
Meinen Bluesbreaker zum Bluesen. Meinen Jackhammer zum ... hmmm ... öhm und den Warp eben zum Chorden.
Kann mir jemand einen Verzerrer empfehlen ( ich hab keinen Anhaltspunkt bei dem ich anfangen könnte ) der SO RICHTIG singend und lead klingt ? So Röhren-jaulend eben ;). Naja die Lead-einstellung von meinem Jacky gefällt mir nicht mehr so ( da klingt der Warp sogar jaulender ).

Laut BOSS würde man so einen Sound _nur_ ( haha ) mit einem BOSS Mega Distortion hinkriegen.

Kann mir da jemand weiterhelfen ? ( Der lokale Händler ist n verpeilter Vollidiot also müsste ich nach Kölle fahren um diverse Geräte zu testen )
 
Eigenschaft
 
David.K schrieb:
Tach Leudä ...

Ich hab inzwischen (fast) alle Zerr-arten zusammen die ich brauche.
Meinen Bluesbreaker zum Bluesen. Meinen Jackhammer zum ... hmmm ... öhm und den Warp eben zum Chorden.
Kann mir jemand einen Verzerrer empfehlen ( ich hab keinen Anhaltspunkt bei dem ich anfangen könnte ) der SO RICHTIG singend und lead klingt ? So Röhren-jaulend eben ;). Naja die Lead-einstellung von meinem Jacky gefällt mir nicht mehr so ( da klingt der Warp sogar jaulender ).

Laut BOSS würde man so einen Sound _nur_ ( haha ) mit einem BOSS Mega Distortion hinkriegen.

Kann mir da jemand weiterhelfen ? ( Der lokale Händler ist n verpeilter Vollidiot also müsste ich nach Kölle fahren um diverse Geräte zu testen )

Hughes & Kettner Tubeman oder Tubefactor. Beide mit Röhre. Sound ist einfach genial.

Asci
 
Naja die empfand ich eher als blues-kratzig :?
 
wie stehts mit dem Boss Metal-Zone?
 
Müsst ich mal anspielen aber der war meines wissens auch zu matschig oder dreckig für meine vorstellungen. Ich brauch eben was richtig steriles ( jajaja ich bin wählerisch )
 
aloha!

mh, hast du schonmal ein ibanez shark distortion ec 20 gespielt?
hat gain bis zum abwinken, von den sounds bekommst du da von crunchy bis santana alles (sagte ich schon alles?) hin, in kombination mit anderen zerren gibts es den fehlenden biss dazu. für mich gibt es nichts anderes mehr. da man zwischen 3 "zerrkanälen" wechseln kann und das ganze mit gain verfeinern, 3band eq und schließlich ein hush-noisegate...boa
leider wird das treterchen nicht mehr gebaut, musste schon länger im internet suchen um es zu finden.
aber das gerät ist vielleicht nicht jedermans sache, muss man testen!
 
den Metal-Zone find ich verdammt steril - teste einfach mal an auf deinem Equipment - muss ja eh jeder selber hören
 
Naja hab immerhin schonmal anhaltspunkte. Vielleicht sollte ich morgen mal zu Gerdi-mausi ( *Hüstel ) fahren und mir die Sachen da ausleihen.
 
das würde mich auch mal interessieren. hab zwar ein multifx wollte aber für live ne bodentretersamelung haben. was sagt ihr so. welche lohnen sich?
was genau bringt ein kompressor? sollte ich bei einem peavey bandit n sepertates zerr pedal kaufen? peavey zerre ist schon recht fett!

mfg reaper
 
kompressor macht das :

Laut wird leiser , Leise wird lauter.

Naja ich finds für Gitarre absolut schwachsinnig weil bei der Gitarren dann die Dynamik fehlt.
Aber für andere Sachen ( aufnehmen ) benutz ich schon einen Kompressor.

und joa : Peavey Zerre ist schon dick ...
 
nochmal zur leadsound frage


also du mit dem mt-2 wär ich gaaaaanz vorsichtig..meiner Meinung nach der schlechteste verzerrer für leadsound. oh nein da würd ich die finger von lassen..alternativen kennich aber keine (ich benutze lead vom korg ax1500)
 
ich habe ja auch das korg.
sag mir mal bitte deine einstellung für lead? was für ne richtung spielst du? hast du n stark angezerrten lead?
mfg reaper
 
Wäh lass mich mit den Korg-sachen bloß in ruh :p Klingt ( meiner meinung nach ) tooooooootal unecht alles.
 
findeste? ich mag das korg eigentlich. ist doch ne feine sache. die effekte sind doch allesamt von einer sehr guten quali. welches multifx hälst du denn für besser?
oder bist du ein feind von multifx? ;)
mfg reaper
 
Hatte damals ein Multi-FX konnte mich nach dem verkauf aber nie wieder mit sowas anfreunden ;)
Wenn überhaupt würde ich ein TC-rack-effi nehmen.
Habs generell nicht mit dem ganzen Digitalen-kram - deswegen muss ich einige Beiträge echt mit kopfschütteln lesen auch wenn ich vielleicht ein Digi-jahrgang bin ... tjoa ;) ( zB.: DI-Box kram , ZOOM ( *HASS ) , POD ( SYNTHETISCH^5 ) , VAMP ( kopie -.- ) und so weiter )

Einfach scheusslich :(
 
ja gut zoom mag ich auch net. aber tc rack zeugs ist auch net ganz billig. wenn ich so an das g force denke. sicherlich n supergeiles teil und bald werde ich es mir auch zulegen. (genau wie den eventide ultra harmonizer und engl savage 120).
aber effekte finde ich schon recht wichtig.
was meint ihr. sollte man für live auftritte tretminen benutzen?

mfg reaper
 
klor ;) allein damit man was hat wohinter man sich verstecken kann ... hm ... moment ... das ergibt keinen sinn ... verdammt ...
 
nein ;)
versteckten net aber wenn ich zu beispiel nen clean sound hab ohne alles ist das net so schön als wenn da nen delay (z.b. 400 ms ) dabei ist. dann klingts das alles sofort schöner ;)

mfg reaper
 
aso was mir gerade noch so einfällt. gibts harmonizer als einfache bodentreter? der eventide wird in nächster zeit ja nicht mein eigen sein. :(
muss doch bextimmt einen geben. kann ja nicht jeder eventide spielen ;)

mfg reaper
 
harmonizer ist kein effekt - das ist ein trivialname von eventide ( und NUR DIE DÜRFEN DEN BENUTZEN [die welt ist ungerecht] ) - es gibt aber einen fern verwandten effekt - der nennt sich "Chorus" ;)




Gruß : David
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben