Single Coil durch Hot Rail ersetzen

von {jan90}, 16.04.08.

  1. {jan90}

    {jan90} Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.08
    Zuletzt hier:
    13.12.09
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.04.08   #1
    Hi,
    ich hätte mal eine Frage. Und zwar möchte mein Band Kollege seine Squier mit einem Shadow Mini Humbucker ersetzen. Soweit ich weis ist das so ein Humbucker im Single Coil Format. Auf jeden Fall möchte ich wissen, was ich noch dazu brauche, den vorher war die besetzung S-S-S und hatte einen 5 Wege Schalter und 2x mal Tone und 1x Volume Poti. Jetzt soll der Steg Single Coil durch den Humbucker ersetzt werden. Ich habe schon gelesen das ein Push-Pull-Poti von nöten wäre. Ist das richtig? Und wenn ja, wie muss er den das alles verlöten? Hat jemand vielleicht einen Schaltplan oder so etwas in der Richtung? Wäre voll nett.:great:

    Mit freundlichen Grooves:rolleyes:
    Jan + Patrick
     
  2. jimmypage_Rocks

    jimmypage_Rocks Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    761
    Ort:
    ~Karlsruhe
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.697
    Erstellt: 17.04.08   #2
    wenn er die möglichkeit haben will, den humbucker zu splitten (also auch als single coil zu verwenden) wäre ein push-pull-poti oder ein minischalter von nöten, damit man zwischen single coil- und humbuckerbetrieb umschalten kann.
    wenn er den humbucker ausschließlich als solchen verwenden will braucht er das nicht. dann kann alles belassen werden wie es ist und man baut den humbucker normal ein.

    man muss allerdings noch bedenken:
    wenn er splitten will sollte der humbucker darauf ausgelegt sein, d.h. es müssen insgesamt 5 (?) kabel aus dem humbucker herausführen, die dann entsprechend verlötet werden.
     
  3. {jan90}

    {jan90} Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.08
    Zuletzt hier:
    13.12.09
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.04.08   #3
    erst einmal dankeschön für die antwort.
    Der Humbucker hat lediglich 2 Kabel also ist er wohl nicht splitfähig. Dann muss der gute den humbucker also lediglich anbringen wie vorher der singlecoil angelötet war. Stimmts?:)

    nocheinmal DANKESCHÖÖN :great:
     
  4. metz

    metz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.10.05
    Zuletzt hier:
    16.12.14
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    989
    Erstellt: 17.04.08   #4
    Rischdisch ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping