single-coil gitarren - welche??

m?h
m?h
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.14
Registriert
21.08.03
Beiträge
822
Kekse
98
guten tag!

War mir nicht sicher ob in die plauderecke (da geplaudert werden soll) oder hier her (da es um modelle geht).

also je nach wunsch (der mods) bitte verschieben!

also ich wollt mal von allen, die single-coil gitarren spielen, wissen, welche teile sie spielen/gerne spielen würden und wieso!!


Ich spiele zur zeit mex tele
und hab mich vor kurzem in das aussehen der PRS McCarty Soapbar verliebt!!
wenn das teil nicht geil aussieht
hoffe ich kann so eine mal testen

so, ihr seid dran!
 
Eigenschaft
 
Is zwar keine reine singlecoil-Gitarre, aber meine Washburn hat derer 2 stück. Benutzen tue ich sie nur sehr selten, aber wenns mal bissl bluesiger (alternativ: deep purple :D ) wird schalt ich halt aufn mittleren singlecoil.

Der am hals fliegt aber demnächst raus (sobald ich mir nen Hotrail ersteigert hab), den benutz ich wirklich nie und wenn ich sahnig-weiche soli spielen will muss ich halt zur Paula greifen, was mich aber tierisch nervt weil bei der die Saitenlage zu niedrig is, aber wenn man sie hochmacht wirds unmenschlich ...
 
gt_mccartysoapbar.jpg

*sabber*
 
Ganz klassisch: Irgendwann leg ich mir so eine richtig schöne Fender USA Strat zu. Aber im Moment bin ich glücklich... :D

PRS gehören auch zu meinen Traumgitarren. Ist so ein Soapbar ein "richtiger" SC-Pickup?
 
clemens schrieb:
PRS gehören auch zu meinen Traumgitarren. Ist so ein Soapbar ein "richtiger" SC-Pickup?

Jopp.

Nur so krass gewickelt, dass er Humbucker-ähnlicher klingt als die Fender SCs :)

Aber es ist und bleibt ein Singlecoil, da is keine zweite Spule drin.

[e]Ray wird alt und langsam *tanz*
 
clemens schrieb:
PRS gehören auch zu meinen Traumgitarren. Ist so ein Soapbar ein "richtiger" SC-Pickup?

Insofern, dass er nur eine Spule hat, ja.

Klanglich kommen sie allerdings eher in die nähe klassischer PAFs als in die Richtung Fender-Standard-SC.
 
für mich gibts nur eine:

Gibson Les Paul 56 Reissue

... wenn ich do nur das Geld hätte.... :rolleyes: ;)

Edit:
Ray ist zwar alt, aber weise...
 
Edel Edel....

ja, das Geld ist leider immer wieder das Problem!

(sonst hätte ich schon ne prs :great: )
 
müh schrieb:

nicht nur edel :cool:

Die Gitarre an nen Mashall JCM800, Lead Kanal, Neck PU auswählen, und ich kann sterben... (...wirklich!!!)
 
Eine Burns Red Special mit Trisonics wäre so ein Traum.....

Gruss Flo
 
Ich will ne alte Ibanez PL 2550 :) die hat H S S, ist für mich dann mein Fender Fat Strat ersatz =)

MFG Dresh
 
jo, ne PRS 513 wär echt ne feine sache - 5 singlecoils!!! :D

ansonsten hätt ich gern ne music man silhouette :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben