Single Coils in Semiacoustic (Höfner Verythin CT)

  • Ersteller stonarocka
  • Erstellt am
stonarocka
stonarocka
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.24
Registriert
03.04.11
Beiträge
4.855
Kekse
6.410
Ort
...nahe Kufstein
Ich finde die Humbucker in meiner Verythin eigentlich gar nicht schlecht, bin aber irgendwie in den letzten Jahren immer mehr zum P-90 Fan geworden, also will ich den Versuch wagen die Höfner umzurüsten.

Da ich schon 2 P-90 Gitarren besitze überlege ich hier eher stratige Single Coils im HB-Format einzubauen.
Da habe ich bisher folgende Modelle ins Auge gefasst:

Duesenberg V-Caster Bridge und Middle
http://www.rockinger.com/index.php?cat=WG093&product=DB08B&sid3=6211528c9d63668d06847260b3fb8f80
http://www.rockinger.com/index.php?cat=WG093&product=DB08M
Sehen hübsch aus ... :) Klanglich seit Jahren bewährte Qualität.

Guitar Fetish Dream 90
http://www.guitarfetish.com/Dream-90-Humbucker-SIzed-P90-White-PearlChrome_c_65.html
Gibt es in verschiedenen Designs, hübsch bis kitschig, preislich sehr günstig.
Die Mean 90 habe ich in meiner Hagstrom und bin mit der Qualität zufrieden, wenn diese gleichwertig verarbeitet sind eine ernstzunehmende Alternative.

Barfuss Single Bugger
http://www.barfuss-pickups.de/humbucker-p-90/
Von den mir bekannten die edelste Variante ...

Dankbar wäre ich für weitere Vorschläge, Erfahrungen mit den genannten Pickups, auch in anderen Gitarren, und Erfahrungen zu SC´s in Semiacoustics allgemein ...
 
Eigenschaft
 
Die Optik ist allerdings wirklich gewöhnungsbedürftig, ich glaube das kann ich der ansonsten echt hübschen Gitarre nicht antun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben