Single Coils rauschen

  • Ersteller 6Saitensau
  • Erstellt am
6
6Saitensau
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.09.13
Registriert
11.04.11
Beiträge
10
Kekse
0
Hallo, nach langer Pause melde ich mich mal wieder...ich habe das alte Rausch-Problem der Single Coils...ich hab in meinen JB SC von Seymour Duncan eingebaut...und zwar die Quater Pound...spielen tu ich über einen Trace Elliot AH1200...bei einer der Einstellungen des Herstellers habe ich ein Rauschen und teilweise ein Fietschen drauf...das Fietschen geht weg wenn ich die Höhenblende wegdrehe...aber das Rauschen ist halt auch während des Spielens da...stört mich persönlich jetzt nich so...allerdings is das über ne PA eher störend...also problem mit dem Techniker...und da die Band über das Rauschen nicht so begeistert is bin ich da auch noch der Depp...kann mir da bitte jemand helfen?
 
Eigenschaft
 
* Bestand das Rauschen denn auch mit den alten PUs?
* Hast du die PUs richtig geerdet? Also auch deren Abschirmung?
* Ändert sich das Rauschen in Abhängigkeit von Balance Poti? Ist es in Mittenstellung (beide PUs) weniger?
* Sind die PUs als Set oder einzeln gekauft worden (Wicklungsrichtung/Polung)?
 
Also...mit den alten war es etwas weniger...das waren allerdings die etwas weniger guten originalen von Fender...die Erdung passt auch...das Rauschen wird weniger, wenn ich beide Potis voll aufdrehe und wird mehr, wenn ich den Neck-Pickup zudrehe...und die PU`s sind im Set gekauft...habe die PU`s auch schon etwas von den Saiten weggenommen, da ja die Quater Pounds etwas mehr Output haben...könnte ich den Geräuschpegel mit einem Noise Gate in den Griff bekommen?...und am Amp hab ich auch den High-Gain schalter gewält...
 
Rauschen, oder Brummen? Welches Geräusch hast Du? Ein Single Coil (passiv) brummt - das ist einfach so. Rauschen kommt dann eher vom Amp.
Und die PUs pfeifen? Beide, oder einer? Wenn einer pfeift, mutmaße ich mal, dass der nicht in Ordnung sein könnte.

Grüße, Pat
 
Naja...eher ein Brummen...das dass normal is weiß ich ja...geht mir eher darum, wie ich das beim spielen über ne PA wegbekomme...und das Pfeifen bekomme ich mit dem wegdrehen der Höhenblende weg...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben