Single Effecte Zusammenbauen

  • Ersteller Manuvic
  • Erstellt am
Manuvic
Manuvic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.06
Registriert
18.07.04
Beiträge
176
Kekse
0
Ort
München
Hallo Leute,
ich bin grad dabei von multi effect gerät auf single umzusteigen und könnte ein paar Tips gebrauchen! Ich hab mir bis jetz ein Crybaby WahWah, ein MXR Phaser und ein Boss DS-2 besorgt. Nun was meint ihr was ich noch unbedingt brauche? (Spiele Haupsächlich Chili Peppers und so..) Und habt ihr einen guten Vorscchlag zu Zusammenbastlen eines Aufbewahrungs Koffers?

Schreibt mir!
MfG
 
Eigenschaft
 
Hm, John benutzt heutzutage sehr sehr viel Effektzeugs... Filtermodeller etc... sehr sehr teuer.
Aber schau mal auf das alter Setup. Ich würde mir vielliecht noch nen Bigmuff holen oder ein ähnliches Fuzz Pedal, die benutzt John sehr gern.

Zum Zusammenbau, ich würde mir lieber sofort ein gutes Case kaufen für ca. 150€ + Powersupply, da haste ein Leben lang Freude dran.
 
LilyLazer schrieb:
Hm, John benutzt heutzutage sehr sehr viel Effektzeugs... Filtermodeller etc... sehr sehr teuer.
Aber schau mal auf das alter Setup. Ich würde mir vielliecht noch nen Bigmuff holen oder ein ähnliches Fuzz Pedal, die benutzt John sehr gern.

Zum Zusammenbau, ich würde mir lieber sofort ein gutes Case kaufen für ca. 150€ + Powersupply, da haste ein Leben lang Freude dran.

Ja das dacht ich mir schon. Aber kannst du mir ein Case empfelen oder sagen wo ich eins herbekomme? Ja dachte an Boss FZ-3 Fuzz. Was meinst du? Wie lange spielst du schon und was? Was für effekte benutzt du?
 
Manuvic schrieb:
Ja das dacht ich mir schon. Aber kannst du mir ein Case empfelen oder sagen wo ich eins herbekomme? Ja dachte an Boss FZ-3 Fuzz. Was meinst du? Wie lange spielst du schon und was? Was für effekte benutzt du?


Ja, das Fz-3 hatte er halt früher benutzt, Californication Tour. Wichtig ist halt für den Sound vor allem der Richtige Amp und ne Strat. Die Pedale machen nicht soviel von dem Sound.

http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Zubehoer/Etuis/Rockcase_Pedalboard_RC23120_B.htm

hier das Teil ist ziemlich professionell und sehr gut.

Ja, was ich für Equipment hab, siehst du ja größtenteils an der Signatur. Hab aber schon soviel gespielt, gehabt, wieder verkauft etc...

Musik, ich höre auch gern Chilipeppers usw, aber spielen tu ich hauptsächlich Powermetal ala Rage (Victor Smolski = :twisted: )
 
LilyLazer schrieb:
Ja, das Fz-3 hatte er halt früher benutzt, Californication Tour. Wichtig ist halt für den Sound vor allem der Richtige Amp und ne Strat. Die Pedale machen nicht soviel von dem Sound.

http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/Zubehoer/Etuis/Rockcase_Pedalboard_RC23120_B.htm

hier das Teil ist ziemlich professionell und sehr gut.

Ja, was ich für Equipment hab, siehst du ja größtenteils an der Signatur. Hab aber schon soviel gespielt, gehabt, wieder verkauft etc...

Musik, ich höre auch gern Chilipeppers usw, aber spielen tu ich hauptsächlich Powermetal ala Rage (Victor Smolski = :twisted: )

Und welches kannst du mir dann empfehlen? Hab ne Srat. Spiel aber meistens über PA ohne Verstärker, hab auch nur einen Leem...
 
ich könnte dir nen silver jublilee top oder einen superbass von marshall empfehlen :rolleyes:
 
sag uns, wo dein preislimit liegt und dann bombardieren wir dich mit moeglichkeiten ;),
lw.
 
Hm... Also Preislimit würd ich mal so auf 150 sagen. Aber weis meinst du denn was ich an single effecten brauch?
 
Ich hab jetz auf jeden Fall schon mal ein Boss CS-3, ein Boss DS-2, ein Dunlop CryBaby und ein MXR Phaser. Wollte mir eben noch ein Fuzz kaufen. Woher weißt du (LilyLazer) was für effekte John benutzt? Weißt du vieleicht auch welchen Effekt er beim intro von Venice Queen hat?
 
Wisst ihr eigentlich wo ich so kurze Kabel herbekomme um die Geräte zu verbinden? Und was für Adapter brauch ich? Muss ich jedes Gerät einzeln an Adapter anschliesen und dann zur Steckdose? Weil des wird viel...
 
aso, ich dachte es geht um nen amp, scheiss auf die effekte, die sind doch nur ein schliff, n amp ist tausend mal wichtiger,
equipment kannste u.a. hier einsehen:
www.guitargeek.com

ach ja, du kanste deine postings editieren, musst nicht immer neu schreiben,
lw.
 
Und an was für nen amp hast du so gedacht?
Danke für die Seite ist ja end geil! Weißt du was ein "Electro Harmonix Big Muff" bringt?
 
wenn du auf rhcp stehst - marshall, ganz klar und der single coil sound, den deine strat hat, plus nem (richtigem) marshall, klingt sofort nach john,
lw.
 
und weißt du auch was dieser big muff bringt? Heast du einen Plan wie ich das mit dem strom fpr die effekte machen soll? Und in welcher reienfolge ist es sinnfoll zusammen zu stecken? Wie hast du das denn gemacht?

Sorry fals ich nerv aber ich fahr nächste woche mit der band weg und bis dahin brauch ich das equipment...
 
naja, du kaufst dir n netzteil (am besten boss, auch wenns teuer ist, denn wenn deine effekte von boss sind und du mit nem anderen netzteil spielst, dir der treter durchbrennt, haste keine garantie mehr),
und dafuer gibts dann son multi-dingens, son kabel, mit dem du mit einem netzteil mehrere geraete betreiben kannst,
gruss,
lw.

edit: big muff hab ich noch nicht gespielt, ist halt n totaler klassiker, sehr vintage-maessig, aber nicht mein fall, klingt mir zu dreckig,
lw.

edit2:
wo fahrt ihr denn hin?
nervst nicht, das ist doch n forum zum frage bentworten!
reihenfolge kommt drauf an, was du hast, ein wah kommt immer an den anfang der kette, sprich:
gitarre->wah->effekte->amp,
es sei denn du stehst auf den sound, der entsteht, wenn dus irgendwo anders reinhaengst :),
lw.
 
am besten boss, auch wenns teuer ist, denn wenn deine effekte von boss sind und du mit nem anderen netzteil spielst, dir der treter durchbrennt, haste keine garantie mehr

Ach und wer will das feststellen?

zum BigMuff:

Ja ziemlich heftige Verzerrungen kann man damit machen... und er klingt halt wie ein Fuzz oft klingt, agressiv aber harmonisch. Auf der Homepage von Electro Harmonix gibts glaub ich ne Menge soundsamples.
 
Hab geschaut dieses Big Moff ist auch ein distortion... Und ich hab ja schon ein Boss DS-2... brings dann noch ein zweites?
 
der BigMuff ist ein Fuzz
 
jarok, die koennens feststellen, die haben dafuer son dingens auf die platine geloetet, ganz so bloed bin ich nun auch nicht...
lw.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben