Single Recti - Gleichrichterröhren???

wenn du dann noch haufenweise extra EQ etc brauchst würd ich normalerweise sagen es stimmt irgendwas mit Raum, Spielweise oder Ampeinstellung nicht.

ja das mit der dynamik und dem direkteren sound stimmt schon aber ich da ich eh relativ viel effekte benutze is die "purer sound" gegebenheit eh hinfällig denn wenn man was in den loop hängt "leidet" der sound einfach... schon allein durch lange kabelwege...

das problem is... selbst am markIV hätt ich noch gut und gern ein paar regler mehr gehabt. ich steh halt auf aboslutes feintuning. udn wie de ja weißt sind raumprobleme auch oft sehr verschieden. die regelmöglichkeiten am amp reichen halt bei nicht optimalen studio bedingungen oft nicht aus um das "beste" rauszuholen.

geld is halt auch n aktor. da ich mir später noch ne behringer BG412 . (jaaaa richtig gelesen ;)) dazu holen will, da dies sehr gute, transparente bässe bringt und die speaker auch recht mitten arm sind dafür die hähen aber ausgeprägter, lassen sich die beiden boxen (mit EQ feintuning vor der endstufe) so gut mit unterschiedlichen sounds "bestücken" pro kanal.

wie gesagt ich muss das eh erstma alles testen.

aber beim studio pre is mir die letzten tage auch sehr aufgefallen (hab ihn über die endstufe vom markIIC+ laufen lassen) dass er verdammt viele höhen mitbringt und die sich (mein EQ sah eher aus wie ein "L" und nicht ein "V" :ugly:) schlecht "weiche" bügeln lassen. das is ganzschön harter tobak an höhen. muss sehen obs an der endstufe des markII lag und wies sich bei der 295 verhält aber ich hatte halt sehr wenig freiraum wenn man so extrem regeln muss. ^^

mein wunschsound entspricht halt nicht zu 100% den eines "reinen" bzw. "fertigen" amps. bevor ich da noch 20 andere durchprobiere, mach ich lieber da beste aus dem (mir bislang am meisten zusagensten) mesa sound. ein zwischending von mark und recto werd ich sohl so wie ich mir das vorstelle nie finden und mit EQs komm ich da schon gut rann. es sind einfach so kleine feinheiten (schon allein vom gitarrensignal) die mir fehlen und die ich damit gut reinbekomme.

wie gesagt die EQs vor der endstufe sollen eigentlich nur für 2 etwas varierendere links/rechts sound sorgen über 2 cabs dann später.

wat in samplitude klappt muss auch in real gehen :D

die racks on metallica & co. sehn ja auch nich umsonst so aus :)
mark m. von lamb of god benutzt auch 2 markIV's mit unterschiedlichen settings.

ich muss halt gucken wie ich das mit meinem budget in etwas hinbekomme.


EDIT: auch wenns einige schockieren wird :ugly: hier mal was zum thema behringer-billig kram :rolleyes: http://www.youtube.com/watch?v=WlFoVeHnTs8 bei ca. 4:30 ;) (dat ding hatte ich auch mal... naja... nicht der bringer.. ziemlich umständlich/fummelig)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben