Singlecoils Einbaurichtung

von Andreas Gerhard, 09.02.06.

  1. Andreas Gerhard

    Andreas Gerhard Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.05
    Zuletzt hier:
    8.07.16
    Beiträge:
    1.086
    Ort:
    Goldbach
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    621
    Erstellt: 09.02.06   #1
    Moin hab mal ne Frage,
    und zwar hab ich bei meiner Strat jetzt mal mit der Schirmung angefangen und hab vergessen mir zu merken wie die Pickups eingebaut waren, macht es überhaupt irgendwas aus wie rum die drin sitzen? Die Polepieces sind jedenfalls symmetrisch und in der Mitte sitzt der Reversed. Mal ein Bild dazu:

    http://ncg58.eden5.netclusive.de/andy/efach.jpg

    Was man evtl. schlecht erkennen kann, bei dem rechten Pickup zeigt das "dreieck" auch in die Mitte.

    Gruß
    Andy
     
  2. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 09.02.06   #2
    Bei nicht gestaggerten Einzelspulern müsste die rein physische Einbaurichtung eigentlich egal sein.

    In der Regel kann man aber sehen, wie das von Werk ab war. Sieht man ja an der Grundplatte des Coils, mit der Ausbuchtung. Normalerweise zeigen die in die gleiche Richtung. Analog zur Bodyfräsung (bei SSS).
     
  3. Andreas Gerhard

    Andreas Gerhard Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.05
    Zuletzt hier:
    8.07.16
    Beiträge:
    1.086
    Ort:
    Goldbach
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    621
    Erstellt: 09.02.06   #3
    Das Problem ist, dass ich HB Fräsungen habe :>
    Der eine Pickup kann schonmal nicht anders rein, weil er nämlich nicht anders passt (am neck) beim anderen könnte es passen, dadurch das er schräg sitzt, aber rein theoretisch dürfte es doch egal sein oder?
     
  4. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 09.02.06   #4
    Dann hilft dir der Body weniger, aber von Werk ab waren die SCs wahrscheinlich trotzdem alle gleichrum drin. Also "Dreieck" immer in die gliche Richtung.

    [​IMG]
     
  5. Andreas Gerhard

    Andreas Gerhard Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.05
    Zuletzt hier:
    8.07.16
    Beiträge:
    1.086
    Ort:
    Goldbach
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    621
    Erstellt: 09.02.06   #5
    Ok, danke, dann werde ich die einfach auch mal wieder alle in die Richtung machen und gut is ;)

    Vielen Dank nochmal!
     
Die Seite wird geladen...

mapping