Singlecoils Einbaurichtung

  • Ersteller Andreas Gerhard
  • Erstellt am
A
Andreas Gerhard
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.19
Registriert
04.03.05
Beiträge
1.084
Kekse
611
Ort
Goldbach
Moin hab mal ne Frage,
und zwar hab ich bei meiner Strat jetzt mal mit der Schirmung angefangen und hab vergessen mir zu merken wie die Pickups eingebaut waren, macht es überhaupt irgendwas aus wie rum die drin sitzen? Die Polepieces sind jedenfalls symmetrisch und in der Mitte sitzt der Reversed. Mal ein Bild dazu:

http://ncg58.eden5.netclusive.de/andy/efach.jpg

Was man evtl. schlecht erkennen kann, bei dem rechten Pickup zeigt das "dreieck" auch in die Mitte.

Gruß
Andy
 
Eigenschaft
 
andY.gR schrieb:
macht es überhaupt irgendwas aus wie rum die drin sitzen?

Bei nicht gestaggerten Einzelspulern müsste die rein physische Einbaurichtung eigentlich egal sein.

In der Regel kann man aber sehen, wie das von Werk ab war. Sieht man ja an der Grundplatte des Coils, mit der Ausbuchtung. Normalerweise zeigen die in die gleiche Richtung. Analog zur Bodyfräsung (bei SSS).
 
Das Problem ist, dass ich HB Fräsungen habe :>
Der eine Pickup kann schonmal nicht anders rein, weil er nämlich nicht anders passt (am neck) beim anderen könnte es passen, dadurch das er schräg sitzt, aber rein theoretisch dürfte es doch egal sein oder?
 
andY.gR schrieb:
Das Problem ist, dass ich HB Fräsungen habe :>

Dann hilft dir der Body weniger, aber von Werk ab waren die SCs wahrscheinlich trotzdem alle gleichrum drin. Also "Dreieck" immer in die gliche Richtung.

JV%20SQ2-medium.jpg
 
Ok, danke, dann werde ich die einfach auch mal wieder alle in die Richtung machen und gut is ;)

Vielen Dank nochmal!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben