Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das kannst du mit jedem 4-adrigen Humbucker machen.ginod schrieb:Danke ! wäre es vielleicht irgendwie möglich einen Humbucker zu haben ? den man auf Singlecoil und auf Humbucker umstellen kann ? Ich mag eigentlich beide Sounds und würde di egerne in eine Gitarre verbinden. Ich mag das knackige Fender blues am Hals und auch den etwas wärmeren Humbucker Sound am Hals
Gothic schrieb:harlequin: p90 is kleiner als ein Humbucker!
[E]vil schrieb:klar gibts das. nimmste nen splitbaren humbucker und baust dir nen schalter zum splitten ein. dann kannst du immer ne spule abschalten wenn du nen sc brauchst und wieder dazu schalten wenn du nen hb brauchst![]()
Dazu müsstest du zwei Klinkenbuchsen haben, die die Humbucker getrennt abnehmen, dann kannst du mit denen in zwei verschiedene Amps gehen und mit dem einen Clean spielen und mit dem anderen Zerre (wenn ich die frage richtig verstanden habe).SuiMizu schrieb:Ich hab mal eine Frage zum den splitbaren Humbuckern :
Ich hab eine Ibanez GRG 170 DX. Würde mir gerne einen splitbaren Humbucker einbauen. Oder anders gesagt : Ich würde gerne zwei Humbucker haben, die ich so umschalten kann, dass auf dem einen verzerrter Sound kommt und auf dem anderen Humbucker clean-Sound.
Ist so etwas machbar?
Sicherlich brauch ich dafür eine andere Gitarre, die von Grund auf anders ist. Aber fragen kostet ja nichts.
im gewissen sinne funktioniert sowas auch ohne grossen umbau. du brauchst für beide pickups nur n eigenes poti und am amp wenig gain. wenn du z.b. mit dem neck pickup das volume voll auf hast, zerrts und wenn du auf neck umschaltest, bei dem das volume poti recht weit zu is, isses clean. allerdings wirds nie komplett clean sein und wenn du n bisschen mehr rein haust, kommt auch wieder zerre.SuiMizu schrieb:Ich hab mal eine Frage zum den splitbaren Humbuckern :
Ich hab eine Ibanez GRG 170 DX. Würde mir gerne einen splitbaren Humbucker einbauen. Oder anders gesagt : Ich würde gerne zwei Humbucker haben, die ich so umschalten kann, dass auf dem einen verzerrter Sound kommt und auf dem anderen Humbucker clean-Sound.
Ist so etwas machbar?
Sicherlich brauch ich dafür eine andere Gitarre, die von Grund auf anders ist. Aber fragen kostet ja nichts.
BlackZ schrieb:exakt. zumindest normale p90 (gibson z.b.). der häussel p90 im
allerdings gibt es auch von gibson p90er für humbuckerfräsungen - die heißen dann p94. die haben genau die gleiche größe wie normale humbucker!
[E]vil schrieb:im gewissen sinne funktioniert sowas auch ohne grossen umbau. du brauchst für beide pickups nur n eigenes poti und am amp wenig gain. wenn du z.b. mit dem neck pickup das volume voll auf hast, zerrts und wenn du auf neck umschaltest, bei dem das volume poti recht weit zu is, isses clean. allerdings wirds nie komplett clean sein und wenn du n bisschen mehr rein haust, kommt auch wieder zerre.
man könnte allerdings ne kanalumschaltung für den amp am pickup schalter koppeln aber das geht wohl n bisschen zu weit...
SuiMizu schrieb:Wie würde das dann funktionieren? Interessiert mich.
Das mit den Potis ist auch eine Idee. Könnt ich mir jetzt noch zusätzlich einen ranbauen?