Singlecut Gitarre in schwarz/matt

  • Ersteller johnny84
  • Erstellt am
J
johnny84
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.15
Registriert
15.01.15
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo Leute!

Ich habe neulich, als ich mir wieder mal ein paar Gitarren angeschaut habe, folgendes Modell entdeckt:

http://www.washburn.com/products/electric/PXL10EC.html

Diese Gitarre entspricht eigentlich allen Erwartungen die ich optisch als auch technisch gesehen an eine Gitarre stelle - das einzige Problem: Sie verfügt über kein Tremolo. Daher meine Frage: Weiß jemand von euch ob es eine ähnliche Gitarre gibt die ein Tremolo besitzt? Ich bin im WWW leider nicht fündig geworden...

Folgende Anforderungen hätte ich:

schwarz - matt
so schlicht wie möglich
Singlecut Form
Mechaniken in schwarz oder zumindest sehr dunkel
Tremolo
Griffbrett schlicht und so dunkel wie möglich (Ebenholz oder dgl.)

Vielen Dank für eure Hilfe!!
so Long, jo
 
Eigenschaft
 
Ich unterstelle dir jetzt einfach mal, dass du nicht gerade eine Vintagemäßige Les Paul mit Bigsby willst, richtig? ;)

Wenns nicht unbedingt Matt sein muss, dann liefert die Suche bei Thomann folgende Modelle:



Wobei eben die Ltd ein Palisandergriffbrett mit recht auffälligen Inlays hat und die Kramer weiße Tuner...aber vielleicht gefällt dir ja trotzdem eine der beiden ;)
 
Hi musikuss & redstrat95!

Habe beide Modelle auf Thomann schon gefunden - die Kramer wäre echt cool - wenn sie denn Matt wäre - dann könnte ich auch noch mit dem weißen Streifen am Rand leben - die weißen Tuner gingen auch noch...

Bei der ESP stören mich die auffälligeren Inlays weniger - aber das Palisandergriffbrett gefällt mir da nicht von der Farbe....

Auweh.... das wird sicher schwierig werden - wenn man so heikel ist... :rolleyes: ;)
 
Du hast kein Budget genannt.....
 
Hmmm.... Budget, sollte €1.000 nicht wesentlich übersteigen.....
 
Schwierig... Singlecut mit Vibrato schränkt die Auswahl schon etwas ein und Singlecuts in Matt-Schwarz fallen mir auch nicht so viele ein. Alle drei Merkmale an einer Gitarre: Harte Nuss...

Matt Schwarz sieht auch nach 'ner gewissen Zeit längst nicht mehr so edel aus. Stellen die "mechanischer Beanspruchung" durch Anfassen und Reibung ausgesetzt sind werden mit der Zeit glänzender... Lässt sich wohl auch wieder mattschleifen, aber ich weiß nicht ob es wieder völlig unauffällig wird.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben