Also ich bin gerade frisch von dem Valve King Head auf einen Laney Ironheart Head umgestiegen, weil ich viel Metal und Hardcore spiele, das ist mit dem Valve King schlicht und einfach unmöglich.
Ich hatte vor dem Peavey ein Boss Gt-8 und irgendwann auch mal Einzeleffekte getestet, selbst damit bekommt man nichts brauchbares aus dem Teil raus. Der hat einfach zu wenig Gainreserven!!!
Dazu muss ich aber sagen, dass er mir für mein erstes Röhrentopteil für 1-2 Jahre auch viel Spaß bereitet hat, jedoch werden die Ansprüche auch immer größer!
Mit dem Ironheart von Laney bin ich nun überglücklich im Gegensatz zu dem Valve King. habe 599€ gebraucht, mit 22 Monaten Restgarantie bezahlt.
Vorher habe ich auch einige Engl Tops getestet unter anderem Fireball,Powerball,Savage,Screamer...
Von den Engls würde ich ausschließlich den Savage vorziehen!!!
Die Balls gefallen mir gar nicht vom Klang her und der Screamer ist mir nicht "metallig" genug ...(^^)
Also ich kann dir an sich den Ironheart sehr empfehlen, hat 3 Kanäle, ist also sehr flexibel und für Metal bestens geeignet. Du musst halt mal rumschauen, vielleicht findest du ein ordentliches Gebrauchtangebot.
Allerdings würde ich mich auch noch nach einer anderen Box umschauen!
Die Bugeras haben einen guten Sound für den Preis, über Verarbeitung solltest du dir selbst ein Bild machen
Für dich gilt, wie für jeden anderen auch : TESTEN GEHEN!!!
Viel Spaß dabei, Rico