Box für Peavey ValveKing 100 Head

Butcher66
Butcher66
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.24
Registriert
12.05.07
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken mir den Peavey VK 100 II zu holen. Hat jemande Erfahrungen wie der Amp mit einer Box von Harley Beton (z.B. G212) klingt?
Es gibt hier ja einige die den HB Boxen durchaus gute Noten geben trotz ihres niedrigen Preises.
LG
Eckhard
 
Eigenschaft
 
Hallo Butcher 66,

Zuerst einmal die Frage, wo du die Box einsetzen willst, falls zu Hause würde ich zu 112 raten, da 212 2DB mehr bedeutet und damit fast die doppelte Lautstärke, andererseits gibt es zu wenige Speaker die 100W alleine haben. Des weiteren ist damit einhergehend auch die Speakerwahl interessant, ein V30 ist sehr laut, das heißt sehr effektiv und klanglich auf Bandkontext ausgelegt, daher nicht ideal für zu Hause.

Außerdem würde ich nicht zur billigsten Box raten, da Box und Amp jeweils 50% zum Klang beitragen.

Einfach Mal maximal Budget, Einsatzzweck und Klangvorstellung/Musikrichtung hier rein posten, dann bekommst du bestimmt super Tipps.

Mit freundlichen Grüßen

Max
 
Ich kenn nur das gespann valveking -2×12fame box (celestion v30).Der andere gitarrist in der Bänd spielt die kombi ist ganz ok.Das ist aber wiederruhm geschmackssache da ich den valveking generell nicht mag und die celestion vintage 30 auch nicht und auch kein grosser fän der neuzeitlichen fame boxen bin .Besonderes differenziert und gut klingt das nicht in meinen ohren beim kollegen keine ahung in wie fern die box daran schuld hat oder auch nicht.Aber ihm gefällt der sound und das ist ja die hauptsache.

Wenn es günstig sein soll ist die harley Benton die einäugige unter den blinden(neuere fame,bugera boxen etc).Für den preis ok aber nicht mehr und auch nicht weniger.Die palmerboxen find im vergleich besser sind aber auch teuerer und schwerer durch das MDF-material.

ich würde dir zum gebraucht kauf raten achja und nur weil gefühlt jeder celestion vintage30 verbaut und spielt.Heisst das nicht das sie einem selber gefallen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gebrauchte Marshall 1936 Standard mit G12T75... Funktioniert auch zu Hause gut...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben