ska bass spielen

  • Ersteller mr renard
  • Erstellt am
M
mr renard
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.07.11
Registriert
03.06.11
Beiträge
10
Kekse
0
hallo,

ich bin neu hier, weiß also nicht, ob das das richtige subforum dafür ist:gruebel:

na ja, jedenfalls spiele ich in so ner art ska-band (teilweise old-school, aber auch punk) und unser Bassist
ist eigentlich ganz gut, aber trotzdem hört sich der Bass nicht ganz so geil an, wie bei "guten" Ska-Bands.

Weiß vielleicht jemand, ob es da sowas wie regeln bzw. häufig benutzte Phrasen gibt?
Hab bis jetzt immer nur irgendwas von walking-bass gehört, das hilft ihm aber auch nicht
so wirklich weiter.

wär cool, wenn jemand mir was dazu sagen könnte:)
 
Eigenschaft
 
Hallo im Board,

ich weiß ja nicht, ob du mit deinem politischen Usernamen nebst Avatar lange im Board bist, deshalb ganz schnell: Walking Bass ist ein guter Tipp für Ska, den mal schön durchvierteln und es kann losgehen.
 
hi oeatschie,

wir leben doch in einer demokratie und ich fordere niemanden auf, sich meiner Meinung anzuschließen.
auch politisch-aktive sollten an Musik spaß haben dürfen und austausch ist doch das wichtigste, um
einen Konsens zu finden, oder? na ja, egal

vielen Dank für den beitrag
ich werds unserm bassisten sagen:) dann kriegen wir hoffentlich bald nen besseren sound hin;)
 
hi oeatschie,

wir leben doch in einer demokratie und ich fordere niemanden auf, sich meiner Meinung anzuschließen.
auch politisch-aktive sollten an Musik spaß haben dürfen und austausch ist doch das wichtigste, um
einen Konsens zu finden, oder? na ja, egal

vielen Dank für den beitrag
ich werds unserm bassisten sagen:) dann kriegen wir hoffentlich bald nen besseren sound hin;)

Er soll halt ein bisschen Madness hören, dann wird das auch mit dem Ska was.
 
ich glaub Bad Manners würde es eher treffen:)
 
Er sollte sich mal 1000 Jahre schlechten Sex von Farin Urlaub anhören^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben