Ska Basslines

I
Impi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.01.09
Registriert
20.11.05
Beiträge
26
Kekse
15
Moin erstmal..
Ich wollt ma fragen ob sich einer hier mit Ska auskennt.. Also.. Im Bezug aufs Bass spielen.. Gibt es da typische Läufe und/oder Spieltechniken und so?
 
Eigenschaft
 
walking bass
 
Am besten du hörst dir mal ein paar Stücke von Bands wie "Reel Big Fish" oder "Distemper" an.Es ist zwar walking Bass der dort gespielt wird, aber er unterscheidet sich etwas von dem Walking Bass den man vielleicht vom Blues oder Rock'n'Roll kennt.

Greetz Blizzard
 
Auch sehr zu empfehlen is less than jake oder five iron frenzy aber wenns dich wirklich interessiert, dann frag mal BlackZ. Der ist Ska-Bassist!
 
eieiei, das sind ja alles ehe so ska-punk bands :D

also so um richtig traditionellen ska zu spielen, musst du wohl eher skatalites, bad manners, fishbone, the specials u.s.w. hören...

aber nix gegen eure vorgeschlagenen bands, aber die kenn ich nun mal eher als skapunk bands...
 
die meisten bands davon kenn ich.. (sind five iron frenzy nich christlich??)

mich interessiert jetzt nur wie ich zu einer bestimmten akkord folge ne flotte, skafähige bassline bauen kann, die sich nich jedes mal gleich anhört..
 
ich schließ mich Cüüünd an:
-the slacker
-madness
-the specials
-bad manners
-the toaster
-the planet smashers (sehr zu empfehlen)
-skaliner
...
viel spass
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben