Ska GmbH

  • Ersteller romina_89
  • Erstellt am
romina_89
romina_89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.07.06
Registriert
27.01.06
Beiträge
35
Kekse
0
Ort
Herford
Hey Leute!
Wer sich für Ska interessiert sollte mal auf der homepage

www.musikschule-rockt.de

gehen. Dort gibt es einen Song meiner Band "Ska GmbH". Einfach auf "News", dann werden weiter unten die Bands vorgestellt und dann auf Ska GmbH klicken.
Lieder ist die Aufnahme dort nicht in so guter Qualität, aber vielleicht gefällt es euch ja.
Auf Kritik bin ich auch gespannt.

Lieber Gruß, Romina
 
Eigenschaft
 
Eins vorweg: Ich habe nicht abgestimmt, einfach weil ich keinen Bock hatte, mir alle Bands anzuhören und meine Stimme insofern keine faire gewesen wäre.

Zu dem Song: Nicht schlecht, allerdings scheint vor allem der Gitarrist ab und zu mal aus dem Rhythmus zu kommen. Mir fehlt ein bisschen die "Energie", die man sonst aus dem Ska kennt. Ansonsten ist die Mucke echt geil! Wenn ihr daran noch ein bisschen feilt, würde ich sogar Scheiben von euch kaufen. Fragt mich nicht, woher diese "Energie" im Ska normalerweise kommt, ich weiß es nicht. Aber noch ein Tip an den Gitarristen: Die Klampfe evtl. noch ein bisschen weniger verzerren, damit dieser typische Ska-Klampfen-Klang, wie man ihn auch von z.B. Ska-P kennt, noch stärker rauskommt.

P.S.: Du siehst auf dem Foto von der Website ja noch süßer aus, als auf deinem Avatar! :)
 
Hm.. ich hab mir jeza auch nur eures angeschaut und bin ehrlich gesagt nichso zwingend begeistert.
Imho tut sich in dem Song nichts. Er ist weder Melodisch noch harmonisch interessant und der Text ist dann auch nicht mehr so sinnig. Also imho eher so 08/15 :(
Aber gutes Solo!
 
ich finde das ganze vom klang her sehr schwammig, vorallem die gitarre..

bissl doof ist, dass man fast nur die highat hört und die snare kommt fast garnet.

kann es sein das du dich im solo verspielt hast? ganz am anfang bricht einmal der ton so weg..


naja ist nicht bös gemeint..
 
Naja, die Drums sind ja bei dem Stück nichso der zentrale Gesichtspunkt...
Verspieler im Solo... ich kann keine finden. Gibts sowas überhaupt.. ich behaupte nein.
Also ich hab das Solo jeza noch paarmal angehört mir gefällts wirklich...
Der helle Sound passt super dazu, das Solo macht Tempo, ist nicht langatmig. Auch der Übergang Strophe => Solo kommt gut.
Ich würd sagen, dass die Aufnahme die Dynamik bissl ausbremst...

Grüße

Chris
 
naja die drums sind aber immer das fundament im stück.. und wenn sowieso ein teil nicht stimmig ist.. dann ist irgendwie doof..

naja.. ich glaube schon das man sich in soli verspielen kann

ist jetz aber auch egal..

sag mal kryz kanns sein das du auch im saxophon forum herumgeisterst? :)
 
Hallo!
Ganz gut,:great: aber...

1) Schlagzeug hat zu wenig Power, alleine schon der erste Einstieg müsste viel mehr power haben. Es würde auch ein Typischer Ska rythmus ( Kick auf die Eins, HiHat(leicht offen) auf die Zwei, Snare auf die Drei und auf die Vier wieder Hihat!) sehr gut dazupassen!

2) Die OffbeatGitarre könnte viel präsenter sein.

Sonst echt ok!.

Steve
 
Das vorheriege unterschreibe ich alles, was ich allerdings noch anfügen möchte ist, dass mir beim Sänger nen bissl die Power fehlt, und zwar wirkt es teilweise so, als würde rs kaum schaffen, z.b. am Anfang!
Müsst ihr ma sehen, aber sonst echt ok!
 
wiesenforce schrieb:
naja die drums sind aber immer das fundament im stück.. und wenn sowieso ein teil nicht stimmig ist.. dann ist irgendwie doof..

naja.. ich glaube schon das man sich in soli verspielen kann

ist jetz aber auch egal..

sag mal kryz kanns sein das du auch im saxophon forum herumgeisterst? :)

Ja, kann sein...

Das die Drums das Fundament sind, stimmt. Vielleicht wars ja garkein echter Drummer, sondern ein Rhythm Composer :) auf dem Photo haben sie einfach noch irgendeinen dazugestellt :D :) :D :p ;-)
 
naja wie gesagt, die aufnahme ist halt scheiße, haben das nur in so einem provisorischen studio gemacht und abgemischt wurds auch net so gut
 
Und was ist mit meinem Kommentar zu deinem Aussehen? :confused:



:D


Oder hast du den Kommentar echt nicht gefunden?
 
romina_89 schrieb:
naja wie gesagt, die aufnahme ist halt scheiße, haben das nur in so einem provisorischen studio gemacht und abgemischt wurds auch net so gut

Besser so nen Studio als gar keines :)
letztendlich kommts ja dadrauf auch nicht an :) Bühne ist was zählt und wenn der Sound da passt, isses Perfekt !
 
....den hab ich echt erst jetzt gesehen!!! :screwy:


dankeschön :D :D
 
kryz schrieb:
Besser so nen Studio als gar keines :)
letztendlich kommts ja dadrauf auch nicht an :) Bühne ist was zählt und wenn der Sound da passt, isses Perfekt !

jup stimmt...könnt ja mal zu nem gig kommen *gg*
 
Löl...
München => Herford ist lang :)
 
Warum? Darf man keine Komplimente machen, wenn man mit anderen Personen ab und an flirtet? :confused: ;) :D

Schach Matt!
 
kryz schrieb:
Löl...
München => Herford ist lang :)

*gg* aaaaaaach quatsch, das schafft man doch locker in 6, 7 stunden :D
 
wo liegt herford :confused:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben