ska instrumental

corke
corke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.06.24
Registriert
30.10.05
Beiträge
392
Kekse
2
Ort
Hamm
könnt ihr mal ein paar instrumentalsongs reinschreiben, denn ich keine, würd mich mal interressieren wie sich das so anhört
 
Eigenschaft
 
Hör dir mal Skatalites an, die haben sehr viel instrumental gemacht.

Da wär z.B.:
Christine Keeler
Rock Ska Rock
Man in the Street
Manchild
Garden of Love
Skandal Ska
ganz bekannt: Latin goes Ska
Hot Cargo
Eastern Standard Time

Viel Spaß beim Hören

Joe
 
Skatalites ist Top, als "Hit" würde ich "guns of navarone" empfehlen.
"Phoenix City" von Roland Alphonso
"Al Capone" (ehrlich gesagt, keine Ahnung im Moment, von wem das Original ist :redface: )

The New York Ska Jazz Ensemble (sehr relaxt und jazzig, halt. Durchgängig instrumental)

Und einer meiner Favoriten: die Tommy McCook Solo Sachen


Fast jede "namhafte" moderne Ska Band hat Instrumentals im Programm

ed.:

hier noch ein Link (ich liebe in-your-face):
http://www.in-your-face.de/index.php?fuse=mp3&display=archiv&buchstabe=h

scrollst du runter, findest du HEPCAT Songs (push´n´shove, can´t wait, earthquake & fire, etc....)

nicht instrumental, aber Ska (habs mal mit in den thread heir genommen, weil aktueller)
 
oldboy schrieb:
The New York Ska Jazz Ensemble (sehr relaxt und jazzig, halt. Durchgängig instrumental)

Die habe ich mal live gesehen...ich empfehle ganz schwer!!!:great:
 
ok danke leuts
 
Orgelmensch schrieb:
Die habe ich mal live gesehen...ich empfehle ganz schwer!!!:great:

*neid* :mad:

dafür hab ich Ernest Ranglin gesehen, so! :D
 
Joe Rednick schrieb:

Skatalites sind der Hammer! In Joe Rednick's Auflistung fehlt aber noch ein großartiges Instrumental, welches meiner Meinung nach noch genannt werden sollte (allein schon weil es so oft gecovert wird): Guns of Navarone!

:)

Edit: Oh nein!!! Schande über mein Haupt!! Oldboy hat es ja schon längst gepostet!! Naja, es is ja auch schon spät, da übersieht man sowas schonmal... ;)

Einfach locker über meinen Post hinweglesen.
 
So jetzt eine weitere Frage, kann man irgendwo auch Noten davon kaufen?
 
Ob man irgendwo Noten für die Songs erwerben kann, weiß ich leider auch nicht. Habe aber eben mal bei 911tabs nach den Skatalites gesucht und es gibt immerhin einige Tabs. Unter anderem auch von den Instrumentals "Latin goes Ska" und "Guns of Navarone".

Falls du die Songs also auf Gitarre oder Bass spielen willst, dann sei Dir mit folgendem Link geholfen:

http://www.911tabs.com/tabs/t/the_skatalites/

:)
 
"Al Capone" ist im Original vom großartigen Prince Buster, genauso wie "One Step Beyond", das ja eigentlich erst durch Madness so richtig groß geworden ist. Aber das Original ist auch Riesentennis! :]
 
Ich bin Trompeter ;)
 
von o.c. supertones
so great a salvatio,old friend und refuge in
 
kann im moment auch nur skatalites und vllt skaferlatine empfehlen
 
Super Mario Brothers, Tetris-Theme-Song
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben