Ska-Orgel

  • Ersteller Friedmann
  • Erstellt am
Friedmann
Friedmann
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.09.13
Registriert
30.01.05
Beiträge
66
Kekse
0
Ort
Hamm am Rhein
Hallo Leute,
spiele jetzt Hammond in einer Ska-Band. Läuft soweit ganz gut, wollt nur mal fragen ob ihr mir ein paar Hörtipps für Ska-Bands die Orgel im Vordergrund haben nennen könnt. Das ich mir mal so ein Bild machen kann was die Profis so treiben.

Danke
 
Eigenschaft
 
Madness...top Band, kann ich nur empfehlen!
 
Könntest du auch ein paar Alben oder Songs nennen weil klar die Band kenn ich auch aber die Songs hören sich meist etwas poppig an. Nur um das nochmal klar zustellen, ich meine nicht Keyboards generell sondern wirklich nur Orgel.
Danke
 
also wo du richtige orgel hörst is bei "the aggrolites"
der mann hats drauf, is aber kein ska sondern eher reggae, dirty reggae halt^^
hab die sogar live gesehn, KRASS!
 
hör dir mal die "ganzen" studio 1 sachen an.. nur hast du sogut wie keine hammond im ska sondern eher vox continentals.

Gruß
 
vielen dank, ich weiss schon das die eher vox continentals haben , aber ich komm halt aus em rock-bereich und hab deshalb ne hammond. werde mir jetzt aber mal eure vorschläge zu gemüte führen. vielen dank für eure tipps

gruß
 
Ska-P hat öfters Orgel, allerdings mit Keyboard gespielt.

Achja, umbedingt anhören: Slow Gherkin!! Die Band gibts leider nicht mehr, aber das Album "Shed Some Skin" ist einfach göttlich! Und die haben in allen Lieder durchgehend Orgel. Ne sehr coole Band, und sie klingt ziehmlich außergewöhnlich, aber geil.
 
Die Aggrolites Reggae Orgel ist wirklich super, die Slackers haben auch eine sehr schöne Orgel, hör die mal "Rude & Reckless" an - oder das "Upsettin' Ernestos" Live Album mit Vic Ruggiero UND Glen Adams an der Orgel. Richtig schmutzig: die Caroloreginas, ein Seitenprojekt vom Moon Invaders Trommler - wie schon bei den die Aggrolites ist das allerdings wieder Reggae.

Einen ganz anderen Orgel Sond haben Liberator aus Schweden, oder Chickenpox, auch aus Schweden. Eigentlich hat fast jede Ska Combo einen Organisten dabei, sehr cool ist auch Orgel & Piano Kombination!
 
Die beste Ska-Gruppe aller Zeiten: immer noch The Specials :cool:, The Selector sind auch nicht schlecht, vergiss so Familienmucke wie Madness
 
Für Ska mit Orgelzeuchs ist "Judge Dread" auf jeden Fall Hörpflicht!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben