Ska mit humbuckern ???

von WizzardWind, 25.04.06.

  1. WizzardWind

    WizzardWind Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.04.06
    Zuletzt hier:
    8.11.06
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.04.06   #1
    Also ich und nen paar kumpels wolln ne ska band gründen. Jetzt hab ich die frage ob humbucker für ska geeignet sind hab nämlich kein bock mir ne gitarre extra fürs ska spieln zu holn. Im moment spiel ich eine john petrucci signatur edition von olp.
     
  2. CMatuschek

    CMatuschek Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.05.05
    Zuletzt hier:
    28.11.09
    Beiträge:
    876
    Ort:
    Wesel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    228
    Erstellt: 25.04.06   #2
    Ja das geht, falls es kratzt (verzerrt) oder die höhen weh tun in den ohren einfach vvolume an deiner gitarre (!) drehen...

    Aber es kommt natürlich auch auch wan was für Humbucker
    Mit den in Gibson LesPauls gehts wesentlich besser als mit EMGs ^^
     
  3. WizzardWind

    WizzardWind Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.04.06
    Zuletzt hier:
    8.11.06
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.04.06   #3
    Hmm gut danke. Naja ich wollte mir eh dieses jahr noch ne fender strat anschaffen :)
     
  4. Lost Prophet

    Lost Prophet Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    23.04.15
    Beiträge:
    1.726
    Zustimmungen:
    37
    Kekse:
    3.482
    Erstellt: 26.04.06   #4
    klar geht das, die meisten modernen ska bands spielen das eh mit humbucker. dann allerdings der hals pickup, da der steg pickup meist zu viel output hat, und es dann nich mehr weich sonder aggressiv klingt.
     
  5. SkaRnickel

    SkaRnickel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    24.01.16
    Beiträge:
    3.877
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    6.447
    Erstellt: 18.07.06   #5
    Sorry, das ist falsch. Der Hals Pickup hat mehr Output, da die Saite über ihm stärker schwingt. Aber er klingt trotzdem weicher.
     
  6. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.150
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 18.07.06   #6
    Bei 2 HB ist für cleane Rhythmussachen meist die Mittelstellung angesagt.
     
  7. Seansy

    Seansy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.07.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    935
    Ort:
    Neusiedl am See
    Zustimmungen:
    52
    Kekse:
    852
    Erstellt: 26.07.06   #7
    Da kann ich nur zustimmen. Vor allem bei einer Les Paul. In der Mittelstellung bekommt man einen schönen weichen, nicht zu dumpfen Ska- sound hin. Ist meiner meinung nach genau richtig.
     
  8. Manokill

    Manokill Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.10.06
    Zuletzt hier:
    11.10.10
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 20.11.06   #8
    Du kannst definitiv mit HB spielen ...hab es selber ausprobiert ^^
    muss halt nur die richtigen settings haben
     
  9. El Bombero

    El Bombero Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.11.05
    Zuletzt hier:
    15.03.15
    Beiträge:
    631
    Ort:
    Wolfsburg
    Zustimmungen:
    32
    Kekse:
    541
    Erstellt: 21.11.06   #9
    also der gitarrist von Boxing Fox, das ist ne ska band hier aus braunschweig, hat ne hollowbody mit 2 humbuckern... also ich denk mal EMGs wären hier fehl am platz, aber der typ klingt richtig cremig und sahnig, meiner meinung nach genau richtig.
    Leider weiss ich nicht mehr was für eine gitarre das war, ich konnte das logo nicht lesen.
    Ich glaub irgendwas mit "ty.....bla".
    Also wenn man sie richtig einsetzt sind meiner meinung nach Humbucker für ska sehr gut geeignet.
    Und vor der Hollowbody spielte er übrigens eine SG, scheint also auch gut zu gehn.

    EDIT:
    hier ist mal ein bild... daraus schliessend denk ich mal das gute pafs, usw durchausgeeignet sind. Natürlich kommts auch aufs eigene empfinden an.
    [​IMG]

    ach und kann mir vll. einer sagen was das für eine gitarre ist? ich finde sie sehr gut.

    MfG
     
  10. punkhead

    punkhead Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.11.05
    Zuletzt hier:
    9.04.16
    Beiträge:
    141
    Ort:
    in der rhön
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    13
    Erstellt: 15.01.07   #10
    jau^^
    spiele selber ne LP Gothic, bekanntlich 2 humbucker!
    und da is mittelstellung am besten, definitiv.
    checkt die HP meiner band aus und ihr könnt hören, was für sound mit humbuckern geht.
    Jump the Shark!.de und dann unter media/audio
    oder www.myspace.com/bandjumptheshark
     
  11. AndiFS

    AndiFS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.01.06
    Zuletzt hier:
    19.09.16
    Beiträge:
    338
    Ort:
    MG
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    338
    Erstellt: 29.01.07   #11
    Wie siehts mit Es355 und ähnlichen Gitarren aus, da hier immer von der LP geredet wird...
     
  12. CMatuschek

    CMatuschek Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.05.05
    Zuletzt hier:
    28.11.09
    Beiträge:
    876
    Ort:
    Wesel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    228
    Erstellt: 25.03.07   #12
    Ich denke ähnlich, probiers einfach aus, das ist das beste. Ich spiel ne Framus Pantera Custom, die Humbucker von ihr machen mächtig Output, aber trotzdem hab ich keine Probleme. Hab Clean-Gain einfach weit weggenommen.
     
  13. Luc

    Luc Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    460
    Ort:
    Wolfsburg
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    195
    Erstellt: 25.03.07   #13
  14. Luc

    Luc Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    460
    Ort:
    Wolfsburg
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    195
    Erstellt: 03.04.07   #14
    Hab beim Boxing Fox trompeter mal angefragt. Er hat den Gitarristen gefragt.es ist eine ganz billige NoName Gitarre. Ibanez nachbau sagt er. In Türkis. 2 HB.Mehr weiss er selbst nicht...:)
     
  15. Seansy

    Seansy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.07.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    935
    Ort:
    Neusiedl am See
    Zustimmungen:
    52
    Kekse:
    852
    Erstellt: 11.04.07   #15
    Der Gitarrist von den Madcaddies spielt in letzterzeit auch eine Gibson Semi. Auch Aarron Barret von Reel Big Fish spielt live ab und zu auch eine semi akustische Gitarre mit 2 Humbuckern.
     
  16. Xzero100

    Xzero100 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    05.07.06
    Zuletzt hier:
    12.05.08
    Beiträge:
    91
    Ort:
    Brandenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    28
    Erstellt: 14.04.07   #16
    Also ich würd sogar behaupten, dass man Ska auch mit EMGs spielen kann, letztendlich hängt es doch auch zu einem großen Teil vom Amp ab, mit der richtigen Einstellung an nem guten Amp/Modeller wird man auch mit EMGs nen schönen Ska Sound rauskriegen.
     
  17. CMatuschek

    CMatuschek Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.05.05
    Zuletzt hier:
    28.11.09
    Beiträge:
    876
    Ort:
    Wesel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    228
    Erstellt: 14.04.07   #17
    Ja, die klingen für Ska auch nich schlecht. Wie LP nur heller und klarer. Also gut geeignet für Ska.

    Die Mad Caddies seh ich außerdem am 31.6.07 in Köln :) :) :) Mit Pepper, einer echt genialen Hawaii-Ska(-Reggae)-Rock-Band! Umbedingt mal reinhören.

    Aron Barett spielt auf einer live-DVD die ich hab ne Gibson LP, in weiß. (Und er wirft sie 2weimal hinternander volle Kacke auf den Boden :screwy: :( )
     
Die Seite wird geladen...