Ska-Orgel

von Friedmann, 23.01.07.

  1. Friedmann

    Friedmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.05
    Zuletzt hier:
    30.09.13
    Beiträge:
    68
    Ort:
    Hamm am Rhein
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.01.07   #1
    Hallo Leute,
    spiele jetzt Hammond in einer Ska-Band. Läuft soweit ganz gut, wollt nur mal fragen ob ihr mir ein paar Hörtipps für Ska-Bands die Orgel im Vordergrund haben nennen könnt. Das ich mir mal so ein Bild machen kann was die Profis so treiben.

    Danke
     
  2. Flo.O

    Flo.O Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.06
    Zuletzt hier:
    25.01.09
    Beiträge:
    116
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    41
    Erstellt: 23.01.07   #2
    Madness...top Band, kann ich nur empfehlen!
     
  3. Friedmann

    Friedmann Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.05
    Zuletzt hier:
    30.09.13
    Beiträge:
    68
    Ort:
    Hamm am Rhein
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.01.07   #3
    Könntest du auch ein paar Alben oder Songs nennen weil klar die Band kenn ich auch aber die Songs hören sich meist etwas poppig an. Nur um das nochmal klar zustellen, ich meine nicht Keyboards generell sondern wirklich nur Orgel.
    Danke
     
  4. punkhead

    punkhead Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.11.05
    Zuletzt hier:
    9.04.16
    Beiträge:
    141
    Ort:
    in der rhön
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    13
    Erstellt: 23.01.07   #4
    also wo du richtige orgel hörst is bei "the aggrolites"
    der mann hats drauf, is aber kein ska sondern eher reggae, dirty reggae halt^^
    hab die sogar live gesehn, KRASS!
     
  5. Speet

    Speet Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.11.04
    Zuletzt hier:
    12.03.14
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    381
    Erstellt: 23.01.07   #5
    hör dir mal die "ganzen" studio 1 sachen an.. nur hast du sogut wie keine hammond im ska sondern eher vox continentals.

    Gruß
     
  6. Friedmann

    Friedmann Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.05
    Zuletzt hier:
    30.09.13
    Beiträge:
    68
    Ort:
    Hamm am Rhein
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.01.07   #6
    vielen dank, ich weiss schon das die eher vox continentals haben , aber ich komm halt aus em rock-bereich und hab deshalb ne hammond. werde mir jetzt aber mal eure vorschläge zu gemüte führen. vielen dank für eure tipps

    gruß
     
  7. Speet

    Speet Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.11.04
    Zuletzt hier:
    12.03.14
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    381
    Erstellt: 25.01.07   #7
  8. CMatuschek

    CMatuschek Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.05.05
    Zuletzt hier:
    28.11.09
    Beiträge:
    876
    Ort:
    Wesel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    228
    Erstellt: 25.03.07   #8
    Ska-P hat öfters Orgel, allerdings mit Keyboard gespielt.

    Achja, umbedingt anhören: Slow Gherkin!! Die Band gibts leider nicht mehr, aber das Album "Shed Some Skin" ist einfach göttlich! Und die haben in allen Lieder durchgehend Orgel. Ne sehr coole Band, und sie klingt ziehmlich außergewöhnlich, aber geil.
     
  9. Cornfed

    Cornfed Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.05
    Zuletzt hier:
    2.10.07
    Beiträge:
    39
    Ort:
    Haselünne
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.04.07   #9
    Die Aggrolites Reggae Orgel ist wirklich super, die Slackers haben auch eine sehr schöne Orgel, hör die mal "Rude & Reckless" an - oder das "Upsettin' Ernestos" Live Album mit Vic Ruggiero UND Glen Adams an der Orgel. Richtig schmutzig: die Caroloreginas, ein Seitenprojekt vom Moon Invaders Trommler - wie schon bei den die Aggrolites ist das allerdings wieder Reggae.

    Einen ganz anderen Orgel Sond haben Liberator aus Schweden, oder Chickenpox, auch aus Schweden. Eigentlich hat fast jede Ska Combo einen Organisten dabei, sehr cool ist auch Orgel & Piano Kombination!
     
  10. Volkan

    Volkan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.12
    Zuletzt hier:
    25.04.13
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.04.13   #10
    Die beste Ska-Gruppe aller Zeiten: immer noch The Specials :cool:, The Selector sind auch nicht schlecht, vergiss so Familienmucke wie Madness
     
  11. Stefan1531

    Stefan1531 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.05
    Zuletzt hier:
    15.07.14
    Beiträge:
    127
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    92
    Kekse:
    948
    Erstellt: 25.04.13   #11
    Für Ska mit Orgelzeuchs ist "Judge Dread" auf jeden Fall Hörpflicht!
     
Die Seite wird geladen...