SKA-Sound!! aber wie ??

von Manokill, 19.11.06.

  1. Manokill

    Manokill Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.10.06
    Zuletzt hier:
    11.10.10
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 19.11.06   #1
    Hallo ,
    kann mir einer von euch sagen wie ich meinen Verstärker bzw. meine e-Gitarre einstellen muss ,damit ich einen SKA-Sound ala Rancid oda so hinkriege :)
    Hab eine 3 Band equelizer,reverb und gain Regler ...

    Oder braucher ich vielleicht ein Effektgerät dafür ??
    und wenn ich eins brauche , welches würdet ihr mir für's kleine Geld empfehlen ?

    MfG
    manokill
     
  2. bimbimfranzi.xx

    bimbimfranzi.xx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.05
    Zuletzt hier:
    20.12.12
    Beiträge:
    878
    Ort:
    nirgends
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    1.174
    Erstellt: 19.11.06   #2
    Wichtiger is eine Gitarre mit Single Coils.
    Schau mal in den Ska Bereich, da gibts massig Threads zu dem Thema :great:
     
  3. Manokill

    Manokill Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.10.06
    Zuletzt hier:
    11.10.10
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 19.11.06   #3
    Ok werde ich machen ^^
     
  4. SkaRnickel

    SkaRnickel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    24.01.16
    Beiträge:
    3.877
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    6.447
    Erstellt: 19.11.06   #4
    Tut mir leid, aber Singlecoils müssen absolut nicht sein. Gegenbeispiele: Reel Big Fish, Streetlight Manifesto, um nur mal zwei aktuelle Ska(punk) größen zu nennen. Ich finde, dass ein Ska Sound Geschmackssache ist, er kann hell oder warm klingen, sollte sich aber durchsetzen können. Ein bisschen Hall oder Chorus lässt ihn breiter wirken, ist aber nicht unbedingt nötig.
     
  5. Jamahl

    Jamahl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.04
    Zuletzt hier:
    2.11.16
    Beiträge:
    1.421
    Ort:
    Österreich, Steiermark- in Judenburg
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.019
    Erstellt: 19.11.06   #5
    MEIN Ska-sound kommt aus dem bridge pickup von meiner strat, ist ziemlich mittig und nicht höhenarm eingestellt und frei von jeglichen effekten. clean ist er sowiso. achja, und ziemlich knackig gespielt, nur upstrokes, stumme oder gedämpfte downstrokes. auch nur die höheren saiten werden angeschlagen. dazu aber näheres im ska-workshop vom kollegen über mir.
     
  6. Manokill

    Manokill Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.10.06
    Zuletzt hier:
    11.10.10
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 20.11.06   #6
    Das ist gut ..ich hab nämlich en meiner guten guitar Hubucker ^^
    nur an so nem billig Dingen hab ich singels


    Ich werde mal in dem "workshop" gucken
     
Die Seite wird geladen...

mapping