SKA-Sound!! aber wie ??

  • Ersteller Manokill
  • Erstellt am
M
Manokill
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.10.10
Registriert
27.10.06
Beiträge
181
Kekse
24
Hallo ,
kann mir einer von euch sagen wie ich meinen Verstärker bzw. meine e-Gitarre einstellen muss ,damit ich einen SKA-Sound ala Rancid oda so hinkriege :)
Hab eine 3 Band equelizer,reverb und gain Regler ...

Oder braucher ich vielleicht ein Effektgerät dafür ??
und wenn ich eins brauche , welches würdet ihr mir für's kleine Geld empfehlen ?

MfG
manokill
 
Eigenschaft
 
Wichtiger is eine Gitarre mit Single Coils.
Schau mal in den Ska Bereich, da gibts massig Threads zu dem Thema :great:
 
Ok werde ich machen ^^
 
Tut mir leid, aber Singlecoils müssen absolut nicht sein. Gegenbeispiele: Reel Big Fish, Streetlight Manifesto, um nur mal zwei aktuelle Ska(punk) größen zu nennen. Ich finde, dass ein Ska Sound Geschmackssache ist, er kann hell oder warm klingen, sollte sich aber durchsetzen können. Ein bisschen Hall oder Chorus lässt ihn breiter wirken, ist aber nicht unbedingt nötig.
 
MEIN Ska-sound kommt aus dem bridge pickup von meiner strat, ist ziemlich mittig und nicht höhenarm eingestellt und frei von jeglichen effekten. clean ist er sowiso. achja, und ziemlich knackig gespielt, nur upstrokes, stumme oder gedämpfte downstrokes. auch nur die höheren saiten werden angeschlagen. dazu aber näheres im ska-workshop vom kollegen über mir.
 
Das ist gut ..ich hab nämlich en meiner guten guitar Hubucker ^^
nur an so nem billig Dingen hab ich singels


Ich werde mal in dem "workshop" gucken
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben