skalen mit h-saite

reppeK
reppeK
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.07.17
Registriert
02.07.07
Beiträge
266
Kekse
128
sers

kurze frage: ich hab auf meinen 4 saiter jetzt 5er saiten draufgemacht, um auf h runterzukommen. stimmung ist also H E A D.
muss ich dabei jetzt meine skalen/fingersätze irgendwie umstellen? oder kann ich einfach weiterhin die normalen pattern nehmen, mit dem grundton dann halt auf der h saite?
meiner denkweise nach müsste das klappen, aber mein kumpel meinte, dass ich dann neue pattern brauche.

wer hat denn nun recht? ;)

grüße,

reppek :great:
 
Eigenschaft
 
Da die Stimmung immer noch durchgehend in konstanten Intervallen ist kannst du auch weiterhin alle Patterns benutzen ;)

Gruß Marius
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben