skalen mit h-saite

von reppeK, 07.08.08.

  1. reppeK

    reppeK Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.07.07
    Zuletzt hier:
    20.08.16
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    138
    Erstellt: 07.08.08   #1
    sers

    kurze frage: ich hab auf meinen 4 saiter jetzt 5er saiten draufgemacht, um auf h runterzukommen. stimmung ist also H E A D.
    muss ich dabei jetzt meine skalen/fingersätze irgendwie umstellen? oder kann ich einfach weiterhin die normalen pattern nehmen, mit dem grundton dann halt auf der h saite?
    meiner denkweise nach müsste das klappen, aber mein kumpel meinte, dass ich dann neue pattern brauche.

    wer hat denn nun recht? ;)

    grüße,

    reppek :great:
     
  2. K-Bal

    K-Bal Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.11.05
    Zuletzt hier:
    14.11.16
    Beiträge:
    611
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    53
    Kekse:
    1.268
    Erstellt: 07.08.08   #2
    Da die Stimmung immer noch durchgehend in konstanten Intervallen ist kannst du auch weiterhin alle Patterns benutzen ;)

    Gruß Marius
     
Die Seite wird geladen...

mapping