skalen von moll und dur

  • Ersteller music. time15
  • Erstellt am
M
music. time15
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.12.04
Registriert
31.10.03
Beiträge
65
Kekse
239
kann mir jemand internet seiten von skalen in moll und dur sagen.
 
Eigenschaft
 
skalen mit tabs wäre nicht schlecht??!?

bin zu faul die noten in tabs zu schreiben
 
Tja, Noten sind nun mal die allumfassende Schriftdarstellung für Musik. :rolleyes:
 
Lerne es nach Noten!!! Das ist ein Befehl!! :)
 
hi
mal ne frage http://www.geocities.com/BourbonStreet/1225/theorie.htm auf der seite ist die durtonleiter aufgezeichnet so wi ich das richtig verstehe sollte man einen ton leiter z.B C mit einem C beginnen oder einen F tonleiter mit einem F oder lege ich da falsch denn auf der seite ist eine D-DUR skala und es beginnt mei einem F kann mir jemand das erklären das wäre gut danke :great:
 
Megarob schrieb:
auf der seite ist eine D-DUR skala und es beginnt mei einem F kann mir jemand das erklären das wäre gut danke :great:
Hallo,

meinst Du jetzt das mit der Überschrift D-Dur, 5. Lage? Da findest du die D-Dur Tonleiter so:

D auf der A-Saite, 5. Bund
E auf der A-Saite, 7. Bund
fis auf der D-Saite, 4. Bund (bei der D- Dur wird aus f - fis)
g auf der D-Saite, 5. Bund
a auf der D-Saite, 7. Bund
h auf der g-Saite, 4. Bund
cis auf der g-Saite, 6. Bund (bei der D-Dur wird aus c - cis)
d auf der g-Saite, 7. Bund

Anfangs - und Endton der D-Dur Tonleiter hier sind schwarz umkreist.

Gruß,
Gitta
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben