Skervesen Guitars User Thread

  • Ersteller BirdGuy
  • Erstellt am
BirdGuy
BirdGuy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.24
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.748
Kekse
86.041
Hallo Leute,

ich komme der Idee des Board Users "eguana" nach und bin mal so frei einen Skervesen User Thred zu eröffnen.
Ich denke mittlerweile macht das durchaus Sinn, denn so einige User aus dem Board beschäftigen sich mit Skervesen, lassen sich eine Custom Gitarre von Skervesen bauen, denken darüber nach oder haben bereits eine bauen lassen.

Ich habe mein Modell Raptor im September 2012 erhalten, nach etwa 5 Wochen Wartezeit, was sicher schon mal ein Hammer ist.
Nach wie vor bin ich total happy mit der Gitarre und lasse mir gerade eine weitere bauen:D

hier meine Doku zum Bau meiner ersten Skervesen....

https://www.musiker-board.de/modifikation-technik-gitarrenbau-e-git/495210-dokumentation-custom-made-skervesen-raptor-blackmachine-inspired.html

und ein par Bilder....
P1120060.jpg


P1120062-1.jpg


P1120084.jpg


P1120077.jpg


P1120078.jpg


P1120090.jpg


P1120092-1.jpg


P1120135.jpg


P1120142.jpg


P1120148.jpg


P1120150.jpg


P1120153.jpg


P1120158.jpg



Also Leute.... legt los und schreibt was ihr zu Skervesen zu sagen und zu zeigen.

Viele Grüße
Burdguy
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wenn ich mir so überlege dass ich auch bald eine Skervesen daheim habe kribbel meine Finger doch direkt weder. Wie lang hat es bei euch denn ca. gedauert bis die ersten Bilder kamen? Die erste Anzahlumg war bei mir gegen Ende letzter Woche da und seitdem warte ich natürlich sehnsüchtig auf erste Bilder. Ich will damit gar nicht sagen dass hier irgendetwas zu langsam geht, bei anderen Gitarrenbauern hat man ja erst monatelange Wartezeiten aber ich würde doch so gerne mal etwas von meinem Schatz sehen :D .
Welchen Griffbrettradius habt ihr eigentlich gewählt?

Mfg Max

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk 2
 
Also .... normaler Weise kannst du innerhalb von wenigen Tagen mit den ersten Updates rechnen. Nun hast du aber ein carved Top geordert oder?
Dann wird Jarek erst ein par Zeichnungen machen....
Ende der vorletzten Woche hatten die Jungs ein par Tage frei soweit ich weiß, wegen Feiertag und Brückentag.
Es wird sicher nicht mehr lange dauern und du bekommst die ersten Bilder:)
 
Darf man fragen, wie Du Kurse so sind bzw. was Du gelatzt hast, BirdGuy? Turnt mich wahnsinnig an, Deine Holde. Vor allem die PUs, rawr. Mega heiß! :D
 
Von den Gitarren höre (oder lese :) ) ich gerade zum ersten Mal. Coole Teile! Nichts für mich, aber die machen einen guten Eindruck.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hat Skervesen eigentlich eine feste Auswahl an Formen und Features oder bauen die auch komplett nach Wunsch des Kunden? Mir schwebt seit längerem eine Art modernes Les Paul Design vor, allerdings mit 7 Saiten und evtl non-locking Tremolo. Quasi eine Tremonti mit 7 Saiten und evtl. bolt-on Hals.
 
https://www.musiker-board.de/reviews-e-git/505247-gitarre-skervesen-raptor-burl-walnut-top-pau-ferro-hals.html#post6143067


https://www.musiker-board.de/modifi...it/501175-dokumentation-skervesen-raptor.html

Sie sind grad dabei eine Produktpallete aufzubauen. Jedoch sehr aufgeschlossen gegenüber eigenen Formen, Farben etc. Durch individuelle Custom Bestellungen sind die festen Modelle endstanden. Was du da beschreibst wäre denke ich durchaus möglich, einfach mal kontaktieren.

- - - Aktualisiert - - -

Hier noch ein paar Bilder
 

Anhänge

  • m5e749nx67s7.jpg
    m5e749nx67s7.jpg
    210,2 KB · Aufrufe: 613
  • hfudne7ewy5e.jpg
    hfudne7ewy5e.jpg
    185,4 KB · Aufrufe: 1.986
  • lgva8hknks.jpg
    lgva8hknks.jpg
    182,9 KB · Aufrufe: 630
  • xs6heocgxsv.jpg
    xs6heocgxsv.jpg
    192,6 KB · Aufrufe: 980
  • zj8njizul7s.jpg
    zj8njizul7s.jpg
    209,2 KB · Aufrufe: 1.947
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So bin nun auch blad Skervesen user ;)
Hab auch vor ca. einer Woche bestellt und warte nun auf meine Raptor. :rock:
Danke für eure Dokumentationen, die haben mich auf den Geschmack gebracht.
Wollte erst bei Ranguitars bestellen, aber der service war einfach unschlagbar und hat mich restlos überzeugt.
MfG Fabi
 
Super... ich freue mich von einer weiteren Raptor zu hören :great: Bitte halte und auf dem laufenden :)


@Ach3ron
Du kannst dir grundsätzlich alles von den Jungs bauen lassen was du möchtest. Einfach die Jungs anschreiben und dann werden Sie dich ausführlich und professionell beraten. Am Besten ist natürlich du hast schon ein par Vorgaben in Form von Bildern.

@-Nox-
Du hast eine PM:D
 
Kann man sich das eigentlich aussuchen, ob man das Logo auf der Kopfplatte haben möchte oder nicht?

Mir persönlich gefällt es gar nicht und ich finde auch, dass es wirklich nicht zum Design der Gitarre passt. Auf der E-Fach Abdeckung schauts aber gut aus!
 
Kann man sich das eigentlich aussuchen, ob man das Logo auf der Kopfplatte haben möchte oder nicht?
Mir persönlich gefällt es gar nicht und ich finde auch, dass es wirklich nicht zum Design der Gitarre passt.
da gebe ich dir absolut recht. eine super elegante gitarre und dann so ein sci-fi-font. schade, daß die kein richtiges logo haben. aber vielleicht wird das ja noch...
meint ihr, die werden sich zur konkurrenz von ran entwickeln? mal schaun, wie ran darauf reagiert, denn die sind ja für besonders lange bauzeiten bekannt. ob die sich das auf dauer noch leisten können...
 
Hmm, ja, bei Zeiten werd ich sie wohl mal kontaktieren müssen. :) Wo sind die Preise jetzt eigentlich so ungefähr angesiedelt beispielsweise für eine Raptor ähnlich wie deine? Anhand der gebraucht angebotenen Skervesens auf SS.org (2 waren es glaub ich), schätz ich mal so um 1700 für eine neue, oder?
Ich halte ungern hart arbeitende Leute von ihrer Arbeit ab, nur um festzustellen, dass ich es mir eh nicht leisten kann. Deswegen wäre eine grobe Hausnummer ganz hilfreich.
 
ja, so in etwa. haben sie mal selbst gepostet auf ss.org
 
Also das Logo auf auf der Kopfplatte kann man nehmen oder auch nicht;) Man hat also die Wahl..... ich lasse es bei meiner zweiten auch wieder weg.

Zum Kurs.... für eine Raptor muss man um die 1.800,- Euro rechnen. Ich finde den Preis absolut in Ordnung, wenn man bedenkt, dass wirklich hochwertige Hölzer eingesetzt werden (die man auch noch wählen kann), das Binding allover vorhanden ist, die Fertigungsqualität aller erste Sahne ist usw.. Nimmt man mal die Spezifikationen und die Möglichkeiten seine Traum-Gitarre fertigen zu lassen, ist der Preis echt gut. Dann ist natürlich auch nicht zu vergessen, dass die Jungs echt schnell und Service orientiert sind.:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also das Logo auf auf der Kopfplatte kann man nehmen oder auch nicht;) Man hat also die Wahl..... ich lasse es bei meiner zweiten auch wieder weg.

Würde ich auch so machen!

Ich hab schon gedacht, die bestehen neuerdings drauf, dass man das auf der Kopfplatte hat, damit jeder sieht, wer die Gitarre gebaut hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, die Preise sind echt fair! Die Wartezeiten sind wirklich erstklassig. Ich vermute aber mal, dass sie zum Teil auch dadurch zu stande kommen, dass die Gitarren (zumindest die, die ich gesehen hab) nicht klarlackiert sind, sondern nur gewachst und geölt. Das Lackieren und polieren und v.a. trocknen dauert bei einer Gitarre fast am längsten, wenn man keine speziellen Trockenkammern hat.
 
Die sind lackiert. Matter acrylic Lack. Meine und Bird Guy's auf jeden Fall. Die hochglanzpolitur fällt weg, da hast du recht. Und der Lack is relativ offenporig aufgetragen, daher nicht so dick wie bei einer Hochglanzlackierung. Mir liegt das sehr. Mein anderen Gitarren hatten alle ein Öl/Wachs finish. Hier jedoch... gleiches Feeling, mehr Schutz.
 
Ich denke dass eine Highgloss-Lackierung etwas teurer sein wird, weiß es aber nicht. Ich werde bei Gelegenheit mal nachfragen.

- - - Aktualisiert - - -

Die sind lackiert. Matter acrylic Lack. Meine und Bird Guy's auf jeden Fall. Die hochglanzpolitur fällt weg, da hast du recht. Und der Lack is relativ offenporig aufgetragen, daher nicht so dick wie bei einer Hochglanzlackierung. Mir liegt das sehr. Mein anderen Gitarren hatten alle ein Öl/Wachs finish. Hier jedoch... gleiches Feeling, mehr Schutz.

Ja.... absolut korrekt:great:

Edit: hier auch mal meine Spec`s für die zweite Raptor:


Body : Raptor
6 string right handed
Headstock Design : Custom (siehe Skizze)- self designed

Body - Swamp Ash + Bubinga Laminate
Top - Flamed Maple
Finish - Lack acrylic matt - Farbe
Binding - Ivoroid

Neck - Neck Thru, 5-piece Flamed Maple / Bubinga
Fingerboard - Ziricote

24 jumbo frets stainless steel
Inlays - Sidedots
Binding - Ivoroid

Headstock Overlay : Matching Body Top
Binding : Ivoroid

Pickups - Bare Knuckle Coldsweat Set / Covers Aged Nickel
Pots - push pull for coil split + 3 way toggle - black
Tuners - Hipshot Locking - Black
Bridge - Schaller Hannes - black with Nickel .:
Dunlop Strap Locks flush mount nickel
Nut : Graphit
 
Ah ok. Die Gitarren hatten bisher halt dieses "organische" Aussehen von Wachs/Öl-Finishes, deswegen hatte ich das vermutet. Hochglanz-Lackierung wird mit Sicherheit etwas teurer, da es ne Ecke mehr Arbeit ist. Für einen entsprechenden Effekt braucht man ja mehrere Schichten. Mir gefallen die matten Lackierungen aber sehr gut.:great:
 
Die ersten 3 Bilder meiner Gitarre, oder ich sollte wohl ehr sagen der Decke kamen heute morgen an und haben mir auch während der Mathe für Informatiker Vorlesung dauerhaft ein lächeln ins Gesicht zaubern können :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben