Jaja, aber speziell so kleine Combos werden ja gerne mal im Studio benutzt, da sie viel eher aufbrechen und in die Verzerrung gehen und das mit einer viel geringere Lautstärk. Stichwort Headroom.
Für Zuhause ist das auch viel schöner zu handeln. Wer weiß...vielleicht wird Slash's neues Album damit aufgenommen

Ich denke, auch wenn es sich hier nur um einen 5 Watter handelt, möchte Slash/Marshall nicht, dass die Teile als Wohnzimmer-Amp abgestempelt werden. Nach wie vor sind das Marshalls und die gehören auch ins Studio oder auf die Bühne (eigentlich..). Und was sie, eigentlich noch viel mehr gehören, das ist aufgerissen zu werden! Aufgerissen bis auch noch das letzt elektron im Trafo kotzt und übersteuert!!!!!!!!!!!!
Auch wenn du den AFD100 auf 0,1 Watt runter regelst wirst du nie so einen geilen Sound bekommen, wie als wenn du ihn ohne EPA voll aufdrehst...das ist und bleibt halt ein Super Lead, angeblich ja ein Super Tremolo und die leben von der Endstufe! Deswegen ist so ein 5 Watt Brüllwürfel für dahoam und für Recording-Zweche schon verdammt praktisch, wenn man keinen 100 Watter aufreißen kann!
Ich finde das mit dem 5 Watt AFD schon ziemlich interessant, denn die Sounds sind beliebt...DER AFD-Sound ist wohl einer der beliebtesten welteweit und wieviele versuchen ihn zu verfolgen.
Werde ihn jetzt unangespielt und ungehört nicht zum himmel loben - ich kann mir aber schon gut vorstellen, dass das Konzept gut aufgehen wird!
Ich lass mich überraschen....wenn er verfügbar ist hol ich mir mal vielleicht einen zum Test
Dann mach ich mit TorRro mal den Direktvergleich
PS: Im Proberaum kann man den kleinen AFD natürlich nicht gebrauchen
