Slash Godfather Solo

  • Ersteller Strukken
  • Erstellt am
Strukken
Strukken
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.07.10
Registriert
25.02.09
Beiträge
85
Kekse
0
Ort
Kleve
Hallo zusammen,

hat jemand vielleicht vernünftige Tabs vom Slash Godfather Theme Solo. Ich hab zwar welche aber ich glaub die sind nicht so ganz richtig.

Wär super wenn mir jemand einen Link schicken kann. Ich find nichts :gruebel:
 
Eigenschaft
 
nimm den hier!
ist die studio version (auch wenn ich nicht weiss auf welcher cd der track drauf is, wenn überhaupt), die hab ich auch benutzt.

es gibt noch eine "live version", die ist einbisschen anders. aber ich meine das ding hier langt auch.
 
Das Godfather Solo eignet sich hervorragend um als Anfänger das Heraushören von Melodien/Soli zu lernen. Daher wäre mein Rat: Versuche es mal selbst herauszuhören....zumindest den Anfang.

Und wenn es gar nicht klappen sollte kannst Du dem Meister hier ziemlich gut auf die Finger schauen: http://www.youtube.com/watch?v=SCplsXu1HRk
 
Prima,

vielen Dank für eure Hilfe! Dann werd ich mich nochmal dranhängen. Das schöne find ich an dem Soli das man es als Anfänger ziemlich schnell raus hat wenn man sich damit beschäftigt. Zumindest mit den langsameren Parts klappt es am Anfang sehr gut.
 
das gute bei dem solo ist ja das es langsam/einfach anfängt und dann immer schneller und komplexer wird. -ich hab iwann nach ein/zwei minuten aufgehört weil ich dann so gefrustet war :D,aber wers kann den beneide ich!

viel glück damit
 
Warum gibst du dir dann slash als Nickname, wenn du es nicht drauf hast? :D
 
weil der einfach geil is..-wenn ich so gut wär wörer nich mien vorbild
(spiel ja noch nich so lange:(;))
 
Die Aufnahme wurde für den Film "The Kids Stay In The Picture" eingespielt, soweit ich weiss.
Der Titel wurde für den Film letztendlich nicht verwendet, ist jedoch auf der Soundtrack-CD zu finden!
 
Die Aufnahme wurde für den Film "The Kids Stay In The Picture" eingespielt, soweit ich weiss.
Der Titel wurde für den Film letztendlich nicht verwendet, ist jedoch auf der Soundtrack-CD zu finden!

steht so in wikipedia, kann ich aber irgendwie nicht glauben, da der film 2003 rauskam und slash es ja jahre vorher live gespielt hat. 2003 waren haben sich doch die götter längst getrennt ...
 
Ich habe mir (als ich es geübt habe) den Anfang selbst rausgehört und wo es schnell wird, improvisiere ich, weil es dazu mMn keine guten Tabs der Live-Versionen gibt. Hört sich genauso gut an, wie Note nach Note nachgespielt!
Falls du improvisierst, solltest du dir aber um die Tonart/Scale bewusst sein.
 
Naja, Gitarrengott, wir wollen die Kirche doch mal im Dorf lassen... Sicherlich ein Gott der Rockmusik und -gitarre, aber Gitarrengott... da gibts ganz andere. ;)
 
Nee, du hast es nur falsch verstanden. ;) Ausformuliert würde da stehen "Rockgitarre". Slash ist ohne Zweifel (auch wenn er seit G N' R kaum mehr etwas Erwähnenswertes zustande gebracht hat) eine Ikone der Rockmusik und -gitarre und hat sich mit G N' R und insbesondere Appetite bereits in seiner Jugend ein Denkmal gesetzt. Aber Gitarristen und Musiker wie z. B. SRV, Moore, Clapton, Hendrix etc. spielen nun mal in einer ganz anderen Liga.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben