Godfather Theme

von dirty deeds, 27.06.08.

  1. dirty deeds

    dirty deeds Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.11.07
    Zuletzt hier:
    11.04.09
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.06.08   #1
    Hi,

    der feste Teil (ich nenne ihn einfach mal so) von Slash's Godfather Theme kann ich inzwischen, ist ja auch nicht schwierig. Könnte mir jemand schnell sagen über welche Tonleiter Slash seine Chops oder wie mans nennen soll macht? Ich würde da gerne selber was machen. Auf jeden Fall ist es nicht nur Pentatonik.
     
  2. VintageBalu

    VintageBalu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.07
    Zuletzt hier:
    3.12.15
    Beiträge:
    1.364
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    7.769
    Erstellt: 27.06.08   #2
    Wenn du Guitar Pro hast, dann kann ich dir eine GP-Datei empfehlen.
    Super gut getabbt: http://www.guitariff.net/ddl_tabs/gp2/Slash - The Godfather Theme - 654.gp5
     
  3. dirty deeds

    dirty deeds Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.11.07
    Zuletzt hier:
    11.04.09
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.06.08   #3
    Cool, Danke! Das geht natürlich auch aber ich würde echt gerne noch die Tonleiter wissen, damit ich noch was lerne und nicht nur einfach die Tabs spiele :D
     
  4. jimmypage_Rocks

    jimmypage_Rocks Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    761
    Ort:
    ~Karlsruhe
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.697
    Erstellt: 28.06.08   #4
    es ist eine mischung aus harmonisch- und äolisch-moll, also der natürlichen moll-tonleiter, und das ganze in D. unterscheiden sich beide ja nur in der großen und kleinen septime. einfach mal ausprobieren, was wie klingt :)
     
  5. Thorn

    Thorn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.04
    Zuletzt hier:
    12.06.16
    Beiträge:
    1.141
    Ort:
    Meppen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    104
    Erstellt: 19.06.10   #5
    Sorry, dass ich den Thread wieder hochhole, aber weiß jemand von euch evtl welche Akkorde der Keyboader im Hintergrund spielt?
     
  6. enderep12

    enderep12 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.11.09
    Zuletzt hier:
    26.02.16
    Beiträge:
    233
    Ort:
    Pforzheim
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    462
    Erstellt: 19.06.10   #6
    In dem verlinkten Tab ist das angegeben:

    Dm, G5, Gm6, Gm, A, C, F und Gm... Wann welcher musst raushören oder über das Tab ;)

    Damit das aber mit Slashs gespiele konform geht, musst die Akkorde nen halbton tiefer spielen, da seine Gitarre ja auchn halbton tiefer gestimmt ist.
     
  7. Thorn

    Thorn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.04
    Zuletzt hier:
    12.06.16
    Beiträge:
    1.141
    Ort:
    Meppen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    104
    Erstellt: 19.06.10   #7
    vielen dank, das reicht mir vollkommen :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping