Godfather Theme

  • Ersteller dirty deeds
  • Erstellt am
D
dirty deeds
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.09
Registriert
10.11.07
Beiträge
18
Kekse
0
Hi,

der feste Teil (ich nenne ihn einfach mal so) von Slash's Godfather Theme kann ich inzwischen, ist ja auch nicht schwierig. Könnte mir jemand schnell sagen über welche Tonleiter Slash seine Chops oder wie mans nennen soll macht? Ich würde da gerne selber was machen. Auf jeden Fall ist es nicht nur Pentatonik.
 
Eigenschaft
 
Hi,

der feste Teil (ich nenne ihn einfach mal so) von Slash's Godfather Theme kann ich inzwischen, ist ja auch nicht schwierig. Könnte mir jemand schnell sagen über welche Tonleiter Slash seine Chops oder wie mans nennen soll macht? Ich würde da gerne selber was machen. Auf jeden Fall ist es nicht nur Pentatonik.

Wenn du Guitar Pro hast, dann kann ich dir eine GP-Datei empfehlen.
Super gut getabbt: http://www.guitariff.net/ddl_tabs/gp2/Slash - The Godfather Theme - 654.gp5
 
Cool, Danke! Das geht natürlich auch aber ich würde echt gerne noch die Tonleiter wissen, damit ich noch was lerne und nicht nur einfach die Tabs spiele :D
 
es ist eine mischung aus harmonisch- und äolisch-moll, also der natürlichen moll-tonleiter, und das ganze in D. unterscheiden sich beide ja nur in der großen und kleinen septime. einfach mal ausprobieren, was wie klingt :)
 
Sorry, dass ich den Thread wieder hochhole, aber weiß jemand von euch evtl welche Akkorde der Keyboader im Hintergrund spielt?
 
In dem verlinkten Tab ist das angegeben:

Dm, G5, Gm6, Gm, A, C, F und Gm... Wann welcher musst raushören oder über das Tab ;)

Damit das aber mit Slashs gespiele konform geht, musst die Akkorde nen halbton tiefer spielen, da seine Gitarre ja auchn halbton tiefer gestimmt ist.
 
vielen dank, das reicht mir vollkommen :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben