Slash Signatur Epiphone

  • Ersteller guns n mötley
  • Erstellt am
...der bei MAXGuitars arbeitete.

Du meinst wohl eher Max Baranet - von dem hat er auch 2 bekommen. Und für heute habe ich eindeutig genug geschrieben. Ich bekomm ja schon fast nen schreibkrampf :D

Grüße
 
Geht mir garnicht so sehr um die Verarbeitung (klar sind auch da ab und an mal nieten dabei, wenn auch nichts was man nicht beheben könnte), eher um das von SELE angesprochene "soundproblem": Keine klingt wie die andere, die unterschiede sind halt teilweise mehr, teilweise weniger stark.

Darum verstehe ich auch seinen einwand des im endeffekt "unnützen" LNTs: Man wird einen direkten unterschied sowieso niemals wirklich feststellen können.
 
Ich empfand es bei Epiphone schon schlimmer was ich jetzt eigentlich so in Händen halte zum testen überrascht mich eigentlich durchwegs, weil einfach sehr sauber verarbeitet.

Kann man grundsätzlich davon ausgehen das sich die Qualitätsstreuung bei Epi gebessert hat od. ist es immer noch ein Lotteriespiel ?

Ich könnte mir durchaus vorstellen mal so eine Epi zu kaufen aber ich bin irgendwie mit Vorurteilen behaftet - das geht soweit das ich eigentlich noch NIE richtig eine Epi getestet hab.:(

lg,NOMORE
 
Kann man grundsätzlich davon ausgehen das sich die Qualitätsstreuung bei Epi gebessert hat od. ist es immer noch ein Lotteriespiel ?

Ich könnte mir durchaus vorstellen mal so eine Epi zu kaufen aber ich bin irgendwie mit Vorurteilen behaftet - das geht soweit das ich eigentlich noch NIE richtig eine Epi getestet hab.:(

lg,NOMORE

Gitarrenkauf ohne Probespielen ist immer Lottospiel, und ich spiel kein Lotto :p. Egal ob Jackson, Dean oder Epiphone alles was ich mir gekauft habe, habe ich vorher ausgiebig möglichst mit dem gleichen Amp der mir damals zurverfügung stand getestet.
 
soweit ich weiß, sowohl die Gibson als auch die Epiphone haben Seymour Duncan Alnico II Pro pickups

Beim Vertrieb ist nichts angegeben thomann schreibt nur seymour duncan man darf gespannt sein. Außerdem bezog sich die Äußerung nicht auf Epiphone bzw. Gibson Slash Signature sondern auf Epiphone Zakk Wylde und Epiphone Slash Signature.

Grüße
 
Gitarrenkauf ohne Probespielen ist immer Lottospiel, und ich spiel kein Lotto :p. Egal ob Jackson, Dean oder Epiphone alles was ich mir gekauft habe, habe ich vorher ausgiebig möglichst mit dem gleichen Amp der mir damals zurverfügung stand getestet.

Würde ich auch nie machen - wie stehts jetzt so mit Epi ?

lg,NOMORE
 
Du meinst wohl eher Max Baranet - von dem hat er auch 2 bekommen. Und für heute habe ich eindeutig genug geschrieben. Ich bekomm ja schon fast nen schreibkrampf :D

Grüße

Um das jetzt noch zuende zu führen: Über Slashs erste Les Paul ließt man überall was anderes ... in einigen Artikeln war es Chris Derrig (ohne Erwähnung von MAX), in einigen war es Chris Derrig von MAX, oder Max Baranet eben von MAX, jetzt meinst du die erste war von Chris Derrig (alleine) und er hatte auch noch welche von Max ... neulich hab ich in einem Shop in London eine originale MAX gesehen, mit dem Hinweis, Slashs erste sei auch eine MAX gewesen ...
Sehr verwirrend.
Solltest du da noch irgendwelche Infos haben, ich würde mich über eine PM freuen ;) !!

Und jetzt BTT:
Einfachste Lösung generell: Antesten!
 
Würde ich auch nie machen - wie stehts jetzt so mit Epi ?

lg,NOMORE

Oh Gott, bitte weck keine schlafenden Hunde hier im Board.:D
Das ist hier ein ganz heißes Thema.
Aber der User Harlequin glaub ich hat mal ein super Review über Epis verfasst.
Benutz mal die SuFU, da findest du das bestimmt. Hilft dir sicherlich.
 
Oh Gott, bitte weck keine schlafenden Hunde hier im Board.:D
Das ist hier ein ganz heißes Thema.

NeinNein - ich wollte nur von Don_Psycho wissen ob es, jetzt, eine erkennbare Steigerung der Qualitätsstreuung gibt ?

lg,NOMORE
 
Solltest du da noch irgendwelche Infos haben, ich würde mich über eine PM freuen ;) !!
Die Info war von Slash persönlich, hat er mal in einem Interview gesagt .... Ich glaub er wird schon wissen woher er sie hatte ...
 
NeinNein - ich wollte nur von Don_Psycho wissen ob es, jetzt, eine erkennbare Steigerung der Qualitätsstreuung gibt ?

lg,NOMORE

Puh, dann is ja gut. Ich hatte schon die Ohrstöpsel rausgesucht. :D
 
NeinNein - ich wollte nur von Don_Psycho wissen ob es, jetzt, eine erkennbare Steigerung der Qualitätsstreuung gibt ?

lg,NOMORE

Ich persönlich mache für mich aus das die Qualität bei Epiphone eigentlich wieder zunimmt und das man fürs Geld ein Instrument bekommt das man in der jeweiligen Preisklasse erwarten kann.
 
:great: Ich werd mich mal in den EPI - Ecke schmeißen um ein paar Infos zu holen !

lg,NOMORE
 
hat das Baby jetzt eigentlich schon einmal einer gespielt?
 
hi,

gespielt hab ich sie noch nicht, aber ne werbemail hab ich bekommen, mit nem link zur epi-hp. da zeigen sie dann ein bild von tollen long neck tenon :great: und von einer decke, die wieder mal nicht aus ahorn sein dürfte, wenn ihr mich fragt :evil:
und wenn nicht mal die presse-vorführ-exemplare die korrekten hölzer haben, wie solls dann mit der massenware werden?
naja, sehts euch selbst im anhang an...

scoop!
 

Anhänge

  • slashlp.JPG
    slashlp.JPG
    76,8 KB · Aufrufe: 237
Hab mal etwas gesucht und bei Musicians's Friend folgende Daten zu der Gitarre gefunden, die mMn schon den hohen Preis (für eine Epi) rechtfertigen:

Features:

Solid mahogany body
Flame Maple Top
Deep, Rich Tobacco Sunburst FInish
Slash Profile Neck, gloss finish
Long Neck Tenon (as on Custom Shop 59)
Double action, 2-way truss rod
Scale: 24-3/4"
Nut width: 1-11/16"
Seymour Duncan Alnico Pro II pickups
2 volume, 2 tone, 1 Three-way-toggle
Rosewood Fingerboard
Graphite Nut
22 Medium Jumbo Frets
Strap-Locks
Grover machine heads
Vintage Tombstone Tuners
LockTone locking Tune-o-matic bridge
LockTone stopbar tailpiece
Nickel Hardware
Made in USA" Pickups
Trapezoid inlay
Bound Body and Fingerboard
Epiphone Slash Signature Les Paul Standard Plus Top Electric Guitar Includes:

certificate of authenticity, hard shell case

++++++++++++++

Obs das köfferle hier auch dazu gibt weiß man natürlich nich, aber da sind ne Menge sinnvolle Sachen dabei, wie zB die Locks oder der Sattel, das sind ja oft dinge die man nachrüsten muss. Also doch mehr als nur "gute PUs und n andrer Hals". ;)
 
Ich find die neue Slash sig nicht schön. Dafür ist die Zakk sig umso schöner :D
 
Geschmackssache, ich find zB dass die Slash viel schöner is. ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben