Slash - Solo CD (2010)

  • Ersteller musikuss
  • Erstellt am
erster eindruck:
ganz nett

mal schauen wie der rest wird.sind ja einige große namen dabei
 
Eindeutig eines der besseren Interviews mit ihm. Und schön, daß er endlich mal zugibt, daß er selber das ein oder andere Gastspiel für grenzwertig hält.
 
schön, daß er endlich mal zugibt, daß er selber das ein oder andere Gastspiel für grenzwertig hält.

Nicht er sondern sein jüngeres Ich. ;)

Und ja....eines seiner besseren Interviews. Als ich auf den Link klickte befürchtete ich schon Slash würde da irgendetwas äußern was ich mir noch unsympathischer macht als es die letzten Jahre ohnehin der Fall war. Das Gegenteil hat er mit dem Interview allerdings auch nicht erreicht.....dafür hat sein Image bei mir die letzten Jahre einfach zu sehr gelitten als dass man das mit einem Interview wieder gut machen könnte.
 
Ich war mal so frei, die Beiträge vom GnR-Thread in den Slash-Thread zu schieben sonst findet das doch in ein paar Tagen niemand mehr wieder... :)
 
Und Myles Kennedy wird mit ihm zusammen auf Tour gehen und wohl sowohl das neue Album von Slash, was von Myles Soloalbum, alte GnR Sachen und auch vielleicht was von Alter Bridge spielen... :) Könnte ein sau lustiges Konzert werden...
 
freu mich auch auf das album... mal kucken, ob er "aint life grand" toppen kann..
 
Amazon.com streamt einige Tracks in voller Länge. Habe mir vier gegeben - Ergebnis: Der mit Lemmy ist spaßig, der mit Ozzy zeigt, dass Ozzy nichts kann (schönes Gitarrenspiel aber), der mit Fergie nervt, und der mit dem Alter Bridge Typen langweilt.
 
das würde sich voll und ganz mit meinen erwartungen decken.. :D
 
Ich weiß nur nicht, was alle gegen Fergie haben. Sie singt nicht schlechter als Scott Weiland und sieht viel besser aus. ;)
 
Röcktex
  • Gelöscht von Xytras
  • Grund: überflüssig
Ich hatte die Möglichkeit mir das komplete Album anzuhören.
Ich muss leider auch sagen das es recht langweilig ist. Aber das liegt nicht an der Qualität, eher an meinem Geschmank.
Ich verstehe auch nicht was ihr probleme mit Fergie habt, ich finde die singt, vorallem mit den Slashsong, saugut.
Also Qualitativ und musikalisch fiinde ich sein Soloalbum schon gelungen.
 
Für alle Österreichischen Slash Fans: Slash mit neuem Soloalbum beim Nova-Rock (11. bis 13. Juni in Nickelsdorf)

LINK

lg,NOMORE
 
Ich hatte die Möglichkeit mir das komplete Album anzuhören.
Ich muss leider auch sagen das es recht langweilig ist.
...
Also Qualitativ und musikalisch fiinde ich sein Soloalbum schon gelungen.

Häh?! Bist Du schizophren?
 
Häh?! Bist Du schizophren?
lol....
ich meinte objektiv gesehen ist es gelungen.
Subjektiv von mir gesehen ein wenig langweilig (das bedeutet das ich mir mehr pepp gewünscht hätte)
jetzt kapiert? ;)

ps. Slash kommt auch zu Rock am Ring und Rock im Park :)
 
Slash ist seit heute auch offiziell für Rock am Ring bestätigt!
 
Ich weiß nur nicht, was alle gegen Fergie haben. Sie singt nicht schlechter als Scott Weiland und sieht viel besser aus. ;)

Wie Weiland sieht sie tatsächlich nicht aus, dafür wie Sänger von Poison (mit einem zugebenermaßen ziemlich feminin geformten Körper unterhalb vom Gesicht):

http://www.inmirror.com/files/imagecache/display/files/images/fergie-bret-michaels.jpg
http://images.icanhascheezburger.com/completestore/2008/12/8/128732675716502512.jpg
http://totallylookslike.files.wordpress.com/2009/01/fergie-totally-looks-like-brett-michaels.jpg

Wie gut oder schlecht Fergie singen kann ist mir persönlich in dem Kontext recht egal, da ich die Mucke an sich, die sie macht einfach kacke finde. Gibt genug Bands, deren Sänger mäßig kompetent sind, aber die Musik und Kompositionen geil genug sind, dass mir das egal ist. Bei Slash ist auch nicht ihr Gesang das Problem, sondern der Song. Von mir aus hätte sie den Ozzy-Song singen sollen, der ist kompositorisch ganz gut und leidet primär unter dem verwirrten Gestammel eines senilen Rentners.
 
Hier gibts auch die komplette CD zum anhören.

Also ich muss sagen, mir gefällt das meiste recht gut. Gut genug zumindest, ums mir mehr als einmal anzuhören, und darauf kommts ja an ;)
 
Thx für den Link

So ich will die Scheibe mal durchhören und kurz meine Eindrücke schildern

Track 1 und 2 sind an mir vorbeigedudelt und ich hab sie schon vergessen ..

Track 3 mein Zeh fängt an zu wippen .. aber sonst auch nix was mich fesselt, das Outro ist ganz putzig

Track 4 Hm das Gesinge ist mir zu weinerlich.. auch sonst bleibt nix hängen... ja ich klicke Skip da mich der Track schon nach der Hälfte nervt.

Track 5 Fängt gut an imho ... catchy Strophen .. der Ref versagt dann aber leider imho .. hm aber dieses Gitarren Motiv was anfangs und zwischendurch erscheint ist das erste auf dieser Scheibe das mir ansatzweise gefällt.

Das Solo hm so hingedudelt... bleibt nicht hängen .. ok nächster Song bitte

Track 6 ah den kannte ich schon vorher by the Sword ja das Riff ist das erste das das Zeug hat als Musik bezeichnet zu werden, dennoch wirkt es etwas konstruiert aus dem Fundus unzähliger versiffter Rock-LPs .. geht aber ganz gut rein.
Den Song kann man hören .. Da ich ihn schon kenne weiter ..

Track 7 Schönes Picking.. aber zu harmlos um hängen zu bleiben. Ref wirkt balladig-breit Feuerzeuge raus .. schwenk.
Kann man an verregneten Tagen bei ner Tasse Fencheltee schonmal anhören ;)
Oh jetzt kommt er doch mit dem Solo durch der Slash ... würg, Rotz .. na endlich wo warste oh wieder Picking nuja

Track 8 Ja JÄTZ Gehts LOOOHS odeer was ??

3 Akkorde fäddisch is das Lied ! Bissi lächerlich dennoch .. überzeugt mich nicht der Dokter, nettes Solo aber, da hat einer geübt.

Track 9 Jetzt isser ja ganz pööhse was höre ich da ... Aus der Magengrube kriecht der Palm-Muting verseuchte Rifffurz aus dem Arsch ..
Dann wieder paar Rockn Roll Licks und er grummelt wieder vor sich hin ... Skip

Track 10 Wow mal wieder ein Riff ! ah schon zuende ..
Hmmmm der Ref erinnert mich schwer an ... ja an was fällt mir jetzt nicht ein .. wirkt aber schwer emotional ;) der arme leidene Kid Rock ... ah ein Solo jo wieder was gedudelt ..

Track 11 Wieder was Pööhses ? na da hat einer wohl zuviel Metallica gehört ... was isn das ? Der Gesang geht aber leider nicht so . gähn
Skip oh Slash mit Shredding Läufen naja egal SKIP der Track nervt

Track 12 Wadn dat ? Jetzt is wieder der Blueser am Werk .. klingt nach Mr.Big .. irgendwie
Ui jetzt gehts los erst dacht ich die schlafen ein. Hui eine Raubkatze am Mikro klingt eindeutig wie Mr.Big wie die good old Time
:D Jo gehört zu den guten Tracks .. Wieder mal ein nervöses Slash Solo Junge is ja guhd ;)

Track 13 Wiedermal Picking Beginn genauso harmlos wie ein paar Tracks vorher .. klingt bischen nach Spiel mir das Lied vom Tod am Anfang von der Atmosphäre her naja bischen zumindest ..
Hm mir zu dudelig da passiert irgendwie nix nettes Solo aber zu harmlos Skip

Track 14 Hier stand aber sowas von Born to be wild Pate oder ?

Endlich gehts ma los ! Mein Kopf nickt ! Hm ... hm ... un nu .. Echt wir alle werden sterben ? Aber sicher nicht mit sonem lahmen Ref im Ohr.. Gähn ne der Track nervt mich

__________________________________

Mein Fazit: Lahm, viele Füller ... Einzge Tracks die für mich halbwegs erträglich sind sind 6,7 und 12 wobei 6 mein Favorit ist und auch als ok zu bezeichnen.

Altes GnR Niveau ist das aber auf garkeinen Fall .. nicht mal ansatzweise. :bad:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben