slide guitar

von Keith92, 02.09.07.

  1. Keith92

    Keith92 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.07
    Zuletzt hier:
    16.07.10
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    49
    Erstellt: 02.09.07   #1
    ich hab so grässliche nedengeräusche wenn ich mit nem bottleneck auf meiner 52' rumslide. kann mir irgendjemand sagen wie ich die wegbekomme?
     
  2. DerZauberer

    DerZauberer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.07
    Beiträge:
    2.880
    Ort:
    New York City
    Zustimmungen:
    2.615
    Kekse:
    49.492
    Erstellt: 02.09.07   #2
    Nebengeräusche bei Slide sind zu einem gewissen Grad normal und durchaus gewollt. Ansonsten hilft nur: Dämpfen, was das Zeug hält! Wenn der Bottleneck z.B. am kleinen Finger sitzt, kannst Du mit dem Rest der Greifhand hinter dem Slide alle Saiten dämpfen - dann klingt "vorne" nur das, was soll.
     
  3. wappLA

    wappLA Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.07.07
    Zuletzt hier:
    29.06.11
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.09.07   #3
    Apropos Sliden !
    Wie geht das eigentlich ?
     
  4. S.Tscharles

    S.Tscharles Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    18.04.04
    Zuletzt hier:
    22.08.13
    Beiträge:
    1.406
    Zustimmungen:
    103
    Kekse:
    3.443
    Erstellt: 02.09.07   #4
    ...da gäbe es diese Seiten:

    http://www.karl-jürgen--klimke.de/Slide.html

    neben etwas längeren Ausführungen finden sich da auch etliche Videos zu diesem Thema und auch zu offenen Stimmungen, wie auch den Slides selbst.
     
Die Seite wird geladen...

mapping