Kumpel sucht Slipknot Amp

  • Ersteller TabascoSauce
  • Erstellt am
T
TabascoSauce
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.13
Registriert
04.12.12
Beiträge
92
Kekse
0
Ein Kumpel von mri spielt seit 6 Jahren Gitarre und sucht jetz nach einem Amp der vom Ton her NUR (!!) richtung Slipknot geht. Am besten gefällt ihm der Sound bei Disasterpieces (die DVD, nicht das Lied). Da haben die Gitarristen Rivera Knuckleheads gespielt. Gibt es noch andere Amp´s die so einen Sound haben, aber etwas billiger sind oder gebraucht billig zu bekommen sind? Der Orange Jim Root (der kleine) gefällt ihm nicht vom Sound her, obwohl Jim Root den Rockerverb Live auch spielt. Er will den Sound eher in richtung Mick Thomson. So ganz bin ich nicht durchgeblickt warum und wieso er nur den einen Sound will aber es is seine Sache :D
 
Eigenschaft
 
Das ist doch bestimmt schon deine 10. Threateröffnung mit genau dem selben Thema, oder ? :rolleyes:

Wenn Du unbedingt einen Riverasound haben möchtest, wirst Du nicht umhin kommen einen Rivera zu kaufen.
Ich kenn auch keinen Amp der so ähnlich (im weitesten Sinn) klingt, das ist schon was eigenes.
Zur Zeit ist ein gebrauchter Knucklehead 55 in der Bucht, ist zwar das alte Modell, aber einen Booster davor, Voila.....
Günstiger kommste nicht an einen autentischen Riverasound.

http://www.ebay.de/itm/221179239026?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649
 
Ich war auch mal auf der Suche nach einer Alternative zu dem Rivera Amps.
Alles was mir empfohlen wurde, kostete in sehr ähnlichen Preisregionen.

Und wie nightman schon schrieb, klingen die Riveras schon recht eigen.
Das mag sich für den ein oder anderen negativ anhören, ist aber so gar nicht gemeint.
Eben so, das ein anderer Amp nicht so klingen wird wie die Riveras.

Für mich mit der geilste Amp, den ich je angespielt habe.
Der klingt von Clean bis böse Zerre immer Geil und alles dazwischen kann er ebenso.

Ein Vorteil ist auch, das er untenrum sehr kontrolliert und tight ist, also auch bei sehr tiefen Tunings gut klingt und nicht matscht oder so.
Wenn er auf der suche nach dem Slipknot Sound ist, geht mMn nicht an Rivera KR-7 oder dem Knucklehead vorbei.


Gruß Christian
 
Klingen wie Mick Thomson? Vergiß es...
 
Weils unmöglich ist, wie jemand anders zu klingen.
Außerdem, wer möchte schon ein Klon vom hässlichen Thomson sein?
 
Also muss er doch auf nen Rivera sparen? Ob Mick jetz "hässlich" ist sei mal dahingestellt, er will einfach seinen Amp Sound haben.
 
Ja er sollte dann auf den Rivera sparen, natürlich auch auf die entsprechenden Boxen und Gitarren, Kabel, Plektren - und nicht zu vergessen die Mikros fürs Abnehmen, Mischpulte, PA und talentierte Tontechniker, die ihm dann exakt den Sound auf der DVD ins Wohnzimmer oder den Proberaum bringen. : )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Alles kein Problem :) Nein im ernst Box hat er schon ne Rivera und Gitarre ne MTM-1, er will ja nicht so klingen wie Mick nur so einen ähnlichen Sound haben.
 
Diezel Vh4 und ruhe ist im kasten ^^
der kann so gut wie alles. und dazu gehört auch sicherlich der Slipknot Klang..
Stone sour hat 30-30-150 mit dem Vh4 aufgenommen...
nur mal so als beispiel ;)
 
Diezel Vh4 und ruhe ist im kasten ^^
der kann so gut wie alles. und dazu gehört auch sicherlich der Slipknot Klang..
Stone sour hat 30-30-150 mit dem Vh4 aufgenommen...
nur mal so als beispiel ;)


Der Vh4 hat doch ne andere Gainstruktur als ein Kr7, oder täusche ich mich?
 
ich denke wenn du genau den sound des kr7 willst, musst du auch den kr7 kaufen. alternativamps bringen immer kompromisse mit sich und klingen nie 100% wie die vorlage.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben