Slipknot, wann ?

von punk'd^^, 27.03.06.

  1. punk'd^^

    punk'd^^ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.06
    Zuletzt hier:
    19.08.07
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 27.03.06   #1
    Ich hab mal eine dumme Frage... Wann kann man anfangen ein wenig Slipknot zu spielen ?
    Ich glaub es gab hier noch nie eine dümmere Frage. Eig. sind die einfach nur die Geschwindigkeit und eineige Riffs sind ein wenig schwerer...

    danke für Antworten
     
  2. dasJockAl

    dasJockAl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.03
    Zuletzt hier:
    31.12.12
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    440
    Erstellt: 27.03.06   #2
    eigentlich gab es hier schon einige dumme fragen :D

    ganz einfach die schwierigkeit bei vielen slipknot riffs liegt in der geschwindigkeit also wenn du langsam beginnst und mit geduld übst warum nicht jetzt ? :great:
     
  3. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    9.766
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    353
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 27.03.06   #3



    Wie Jockal sagt, es gab schon viel viel dümmere. Dagegen ist deine richtig intelligent ;)



    Und die Schwierigkeit liegt hier nicht in vertrackten Rhythmen sondern eben im speed. Das kann man üben indem man LANGSAM anfängt.
     
  4. Comrade

    Comrade Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.04
    Zuletzt hier:
    4.01.14
    Beiträge:
    1.894
    Ort:
    Ingolstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    276
    Erstellt: 27.03.06   #4
    Die Frage ist in der Tat dumm,probieren geht über studieren.mich hats am Anfang gar nicht geschert wie gut oder schlecht ich war,ich hab so schnell wie möglich versucht die songs zu spielen die mir getaugt haben.Mal mit mehr ,mal mit weniger erfolg...just do it...
     
  5. punk'd^^

    punk'd^^ Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.06
    Zuletzt hier:
    19.08.07
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 27.03.06   #5
    also, dann setzt ich mich am WE an die GIt., stimm sie um und versuch THE NAMELESS xD... oda gibts da was einfacheres??^^
     
  6. GI Peter Pan

    GI Peter Pan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    2.995
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.276
    Erstellt: 27.03.06   #6
    also tierisch einfach fand ich am anfang (sic).

    is auch nachwievor eines der 2-3 lieder die mir von denen überhaupt gefallen :D
     
  7. punk'd^^

    punk'd^^ Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.06
    Zuletzt hier:
    19.08.07
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 27.03.06   #7
    ja von denen gefällt mir nich so viel aba THE NAMELESS is geil^^
     
  8. Atrox

    Atrox Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.05
    Zuletzt hier:
    14.12.15
    Beiträge:
    3.623
    Ort:
    Graz, AT
    Zustimmungen:
    213
    Kekse:
    5.511
    Erstellt: 27.03.06   #8
    mach mal Duality das is relativ leicht, viele leere saiten, fast immer das selbe motiv und lässt sich auch gut als wechselschlagübung verwenden (Verse):great:

    wenn du das kannst, hast auch schon nen kleinen bonus, weil das lied kennen auch die MTV-gucker
     
  9. punk'd^^

    punk'd^^ Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.06
    Zuletzt hier:
    19.08.07
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 28.03.06   #9
    yo mach ich, ich will einfach was schnelles machen, nicht immer so langsam^^... aber es kann meinetwegen ein solo sein dass dann uach schneller is wie zb metallica aber ihc will einfach mal slipknot ausprobieren...

    meine beiträge = confusing^^
     
  10. Mighty Scoop

    Mighty Scoop Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.01.05
    Zuletzt hier:
    8.10.13
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.457
    Erstellt: 28.03.06   #10
    Anfangen kannst Du wann Du willst. Du wirst ja dann selber sehen wie Du zurecht kommst. Wenn du dann merkst, welche Sachen Dir Probleme bereiten, kannst Du diese dann gezielt trainieren.
     
  11. punk'd^^

    punk'd^^ Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.06
    Zuletzt hier:
    19.08.07
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 28.03.06   #11
    yo... ich probies aufjeden... danke für die antworten
     
  12. punk'd^^

    punk'd^^ Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.06
    Zuletzt hier:
    19.08.07
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 31.03.06   #12
    so... gitarre is zu 5/6 umgestimmt^^... ja ich wart zu dumm dazu, hab nicht mehr an die tonleiter gedacht am ende un hab einfach höher gestimmt^^ un dann isses passiert, die hohe e-saite is gerissen, nachher gehst ind stadt saitensatz kaufen^^, so hab duality gespielt... der anfang is ja mla geil zu spielen, macht spaß, besonders voll aufudrehn un eltern nerven xD

    also danke für die tipps, sic isn bisschen schwer musses aba wegen dem tuning au versuchen xD
     
  13. ~Taketschi~

    ~Taketschi~ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.06
    Zuletzt hier:
    7.06.09
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.04.06   #13
    Also falls du es noch wissen willst, -Before I Forget- ist imo für den Anfang auch recht einfach, damit hab ich letztens angefangen. Den Anfang hab ich ers nich hinbekommen (jetzt auch nich so perfekt wie es klingen sollte xD) aber ich hab dann einfach mim Refrain angefangen und der ist denke ich ganz gut für den Anfang. Wie auch schon gesagt fang dann am besten langsam und ruhig an und vielleicht nicht umbedingt gleich in der orginal geschwindigkeit :D
     
  14. punk'd^^

    punk'd^^ Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.06
    Zuletzt hier:
    19.08.07
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 01.04.06   #14
    yo, ich schau mal, meine e-git. bleibt erstaml so gestimmt und meine neue hohe e-saite muss ich ja dann stimmen und meine a-git. ist standard und mit der üb ich dann auch noch fingerübungen oder andere lieder

    before i forget, was für ein drop is das?
     
  15. Vanfanel

    Vanfanel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.06
    Zuletzt hier:
    17.03.12
    Beiträge:
    139
    Ort:
    Aarau CH
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    465
    Erstellt: 01.04.06   #15
  16. punk'd^^

    punk'd^^ Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.06
    Zuletzt hier:
    19.08.07
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 01.04.06   #16
    yo danke, die site kenn ich, war da shcon mal und mir ist gar nicht aufgefallen, dass es da tabs gibt -.-
     
  17. ~Taketschi~

    ~Taketschi~ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.06
    Zuletzt hier:
    7.06.09
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.04.06   #17
    Falls du jetzt noch nicht den Chorus-Tab von slipknot.at probiert hast ---> nach dem hier spiele ich:

    |------------------------|--------------------------|
    |------------------------|--------------------------|
    |------------------------|--------------------------|
    |------2------0--2--5--|----0--2--5----0--8p-7--|
    |------2------0--2--5--|----0--2--5----0--8p-7--|
    |------2------0--2--5--|----0--2--5----0--8p-7--|

    ------------------------|-------------------------|----------------------------|
    ------------------------|-------------------------|----------------------------|
    ------------------------|-------------------------|----------------------------|
    ------2------0--2--5--|----0--2--5----0--8----|--7----7----7h-8p-7--10--|
    ------2------0--2--5--|----0--2--5----0--8----|--7----7----7h-8p-7--10--|
    ------2------0--2--5--|----0--2--5----0--8----|--7----7----7h-8p-7--10--|


    -------------------------|
    -------------------------|
    -------------------------|
    ----5----5--5--7/-8----|
    ----5----5--5--7/-8----|
    ----5----5--5--7/-8----|

    Aber wie gesagt wenn du schon angefangen hast nachdem auf sk.at zu üben dann bleib auch bei dem ^^
     
  18. punk'd^^

    punk'd^^ Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.06
    Zuletzt hier:
    19.08.07
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 02.04.06   #18
    k... ich versuchs mal...

    danke...
     
  19. Saladi

    Saladi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.05.05
    Zuletzt hier:
    6.06.16
    Beiträge:
    645
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    297
    Erstellt: 02.04.06   #19
    Before i forget is doch:
    Ebb
    A
    D
    G
    B
    ned?!
    Das ist ganz ein fach. mein erstes slipknot lied.
    spiel das mal!
    e
     
  20. punk'd^^

    punk'd^^ Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.06
    Zuletzt hier:
    19.08.07
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 03.04.06   #20
    yo, versuch alles...^^... hör mir des lied an schau die tabs an und schau mla was annere zu dem leid sagen und dann versuch ichs...

    wann ahst du das leid gespeilt??
     
Die Seite wird geladen...

mapping