SlipKnoT gitarren - quietschen...

  • Ersteller dread89
  • Erstellt am
D
dread89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.06.10
Registriert
20.10.04
Beiträge
71
Kekse
17
mal ne frage zu den gitarrenspieltechniken von slipknot:

wie kiregen die das gitarren-quietschen hin? also das hört man in liedern wie zB. "Duality" in der strophe zwischen den riffs! ich denke es ist eine mischung auf sliden und dem vibrator, wies es aber auch nich genau...hab schon mit unzähligen efekten versucht diesen sound hinzubekommen, habs aber nie richtig geschafft!
 
Eigenschaft
 
ok wie Harmonics gespielt werden weiss ich ja ungefär! aber was um gottes willen is ein Bending?
 
thommy schrieb:
oder vereinfacht:


bend, (Eng: Kurve, Biegung)
du ziehst die Seite nach oben.
z.B. einen Halbton, Ganzton, etc.


:D Tut mir leid das i mal klugscheißen muß...:D
...is net persönlich, ganz doll sorry.... :redface:

Man kann de Saite aber au nach oben drücken...oder nach unten ziehen, je nach dem welche man benden/ziehen will....:)

gruß Corvus :rock:
 
ich weiß nicht wie genau sie es bei Duality spielen. entweder die oben angesprochenen pinch harmonics (also mit dem daumen direkt nach dem anschlagen die Saite abdämpfen und dadurch den oberton "rauskitzeln") oder mit stinknormalen flagolets, die ach dem anschlagen gebendet werden.

Man wirds nie genau erfahren! aber Ich find zweiteres irgendwie einfacher.

.greez.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben