Slipknot Band-Diskussion

  • Ersteller KoRnucopia
  • Erstellt am
KoRnucopia schrieb:
Die haben doch nix mit Punk zu tun, und trotzdem wird man auf der Strasse oft als Punk angemacht wenn man nen KoRn oder SK Shirt trägt. Hab nix mit Punk (Extremismus und fröhl3.icher Mucke) am Hut und kann mich darüber echt aufregen. Diese Musik hat doch nix mit Politik usw. zu tun also warum verbindet man es damit? Naja vielleicht wisst ja was. :shock:


1. seitwann ist punk fröhlich?

2. seitwann ist korn unpolitisch? findest du zynische albumtitel wie "follow the leader" unpolitisch? sei nicht so blauäugig und seh dir mal deren (gute!) texte an. interviews mit dem korn-sänger haben das nur bestätigt...

3. slipknot haben nix mit extremismus am hut? die sind dermaßen stumpf, und die texte dermaßen roh und kindisch, das ist noch 'ne stufe weiter als extremismus.
 
Aight-Balls schrieb:
Ich weiss gar nicht was da für ein Problem ist sich Metal UND Punk anzuhören.



...nenne es engstirnigkeit und den schiss vor "szenewächtern"...

verstehen tue ich es aber auch nicht...
 
ich hör meistens metal

... manchmal hiphop
... manchmal punk
...selten pop(bevorzugt aus den 80ern)

so und nu? :D :D
 
1. seitwann ist punk fröhlich?

2. seitwann ist korn unpolitisch? findest du zynische albumtitel wie "follow the leader" unpolitisch? sei nicht so blauäugig und seh dir mal deren (gute!) texte an. interviews mit dem korn-sänger haben das nur bestätigt...

3. slipknot haben nix mit extremismus am hut? die sind dermaßen stumpf, und die texte dermaßen roh und kindisch, das ist noch 'ne stufe weiter als extremismus.[/quote]

Zum 1.: Will gar nicht sagen das es immer so ist. Es gibt sicher auch Texte mit ner Message und so aber Songs wie z.B. Der König aller Fotzen von den Kassierern oder so ist wohl kaum ein Depri Song mit Tiefgang.

Zum 2.: Hättest du ein bisschen Ahnung wüsstest du das sich der Albumtitel kaum etwas Politisches wie Rechtsextremismus bezieht. KoRn haben so weit ich das weiß nicht einen politischen Text.

Zum 3.: Die Slipknot - Texte mögen nicht wirklich Sinn - hab ich auch net gesagt - ergeben aber politisch sind se auch net soweit ich weiß.
 
illu schrieb:
"komerzig" rofl alleine schon für dieses wort gehörst du abgeschellt inflame.

ausserdem .... metallica is KEIN STÜCK unkommerzieller als korn und slipknot. soviel dazu

Da hat er mittlerweile allerdings recht. Und @ Rattenfänger: ich glaube auch, dass es Korn mehr um persönliche Situationen, als um allgemeine politische Themen geht, wenngleich sich doch die Themen auch durchaus sozialkritisch äußern können.
 
äh, wegen Danzig, ok, lief aber trotzdem öfters deren T-Shirts herum und mit T-Shirts die ja nicht zusammen passen sollen(Ramones, Sex Pistols) ;)

Die ganze Geschichte mit Musik und Kommerz ist auch immer ´ne Sache für sich.
Vielleicht ist Metallica doch etwas kommerziell, aber nicht so kommerziell das sie dem HipHop und Nu-Metal nacheifern/nachahmen würden.

Kommerziell ist für mich das wenn andere Bands umbedingt irgendwelche Musiker nachmachen müssen um Profit zu machen, siehe Techno ;)

Außerdem ist eine Band für mich nicht gleich kommerziell wenn sie ein Musikvideo drehen sollten. Sie ist auf jeden Fall keine Underground Band mehr
 
ey man ... alles was mit bandmucke zu tun hat und verzerrte gitarren beinhaltet entspringt aus einem multifaktoriellen bedingungsgeflecht an musikrichtungen, zu denen auf jeden fall sowohl blues, rock ('n' roll) als auch punk etwas beigetragen hat. wer das abstreitet hört die einschläge nicht mehr !
 
Aight-Balls schrieb:
Die ganze Geschichte mit Musik und Kommerz ist auch immer ´ne Sache für sich.
Vielleicht ist Metallica doch etwas kommerziell, aber nicht so kommerziell das sie dem HipHop und Nu-Metal nacheifern/nachahmen würden.
Tja, nur leider bin ich ganz eindeutig der Meinung das Metallica genau auf diesen NuMetal-Trend eingegangen sind. Hör dir doch mal St. Anger an. Keine Soli (hhmmm, nicht dass ich die so sehr vermissen würde, aber schon etwas merkwürdig). Das Schlagzeug klingt total komisch, v.a. die Snare, weil sie die Snare-Federn komplett gelöst haben (genau wie bei Korn, etc). Und zu guter letzt haben Metallica ja vor der Veröffentlichung selbst gesagt, dass sie mal wieder was richtig hartes machen wollten. Und das so plötzlich??? Und um jeden Preis (will heißen, obwohl sie einfach mal keine geilen harten Ideen gehabt haben). Das passt schon sehr gut dazu, dass NuMetal zur Zeit so angesagt ist.
Also ich finde das alles ziemlich eindeutig. Leider klingt ihre Interpretation der Musik auch noch wie Bullshit, sonst hätte ich ihnen ja wenigstens noch etwas abgewinnen können (also wenn die Mucke wenigstens nach gutem NuMetal geklungen hätte. So klingt´s wie gewollt und nicht gekonnt). Ist jetzt bloß meine Meinung, muss auch nicht stimmen, aber ich habe den Eindruck, dass es vielen anderen ebenso geht.
 
Phili schrieb:
Das Schlagzeug klingt total komisch, v.a. die Snare, weil sie die Snare-Federn komplett gelöst haben (genau wie bei Korn, etc).
*räusper* also ich kenn keinen einzigen Korn Song, in dem das Schlagzeug sich so anhört wie der Mülleimersound vom Ulrich :!:
 
ja, das Schlagzeug hört sich seit St. Anger (immer) so an.
Es ist geschmackssache, einigen gefällt der Sound und einigen nicht

klar wollen Metallica mit den anderen mithalten und ist nichts anderes als ein "einfacher" Wettkampf

Im Rock/Metal kann man eigentlich danach gehen:"Ok, scheisse, hab nicht so viel verkauft, vielleicht liegt es ein bisschen am Sound"

Im HipHop hätte man schon sich lange abgeknallt ;)


Metallica hatte doch schon lange keine Solos gemacht, außerdem kann man nicht sagen, eine Band ist langsam und lahm geworden also bleiben sie für immer so
 
was hat'n das mit punk zu tun? :D
ich stimm dehumanizer zu.. genau wie jede harte musikrichtung seinen ursprung im rock n rooohl hat.
 
L¥n schrieb:
Phili schrieb:
Das Schlagzeug klingt total komisch, v.a. die Snare, weil sie die Snare-Federn komplett gelöst haben (genau wie bei Korn, etc).
*räusper* also ich kenn keinen einzigen Korn Song, in dem das Schlagzeug sich so anhört wie der Mülleimersound vom Ulrich :!:

haste recht. so schlimm wie die st. anger snare klingt keine andere.
 
bevor ich was sage slipknot ist kein nu-metal sondern NEO SPEED METAL!

so nun zum thema

das neue album soll am 25.05.04 kommen

und es soll härter als die vorigen werden und einen völlig neuen part enthalten nähmlich shredder-solos von beiden gitarren ich bin mal gespannt

neue masken gibts auch schon

insgesamt soll sich das album wie ein mix aus MINISTRY und SLAYER anhören :twisted:

was haltet ihr davon?

nu-metal bemerkungen stecken lassen(die zeit is vorbei ;) )

danke
 
bevor ich was sage slipknot ist kein nu-metal sondern NEO SPEED METAL!
neue masken gibts auch schon
sorry aber ich find die bemerkungen irgendwie lächerlcih.

wenn sich das neue album wie slayer anhört ist doch gut
ansonsten ist mir das sonst egal
 
Tauro schrieb:
insgesamt soll sich das album wie ein mix aus MINISTRY und SLAYER anhören :twisted:

das klingt interessant. aber wir werden sehen ob dieser vergleich nicht ein wenig zu hoch gegriffen ist. härter zu werden ist wohl nicht so schwer in anbetracht der - im vergleich zu anderen bands - doch recht gemässigt zu werke gehenden musiker. aber das ist nicht das problem, woran ich mich aber bei slipknot immer schon gestossen habe, ist diese lächerliche gepose mit den masken... wozu das ganze? hart wirkt das nicht, kultig ist es auch nicht sondern kommt eher lächerlich rüber. da ist ja sogar corpsepaint vorzuziehen. ich werde dem album jedenfalls eine chance geben, um mich zu überzeugen.
 
Tauro schrieb:
bevor ich was sage slipknot ist kein nu-metal sondern NEO SPEED METAL!

Ich find diese Bemerkung irgendwie lächerlich... bzw. amüsant
 
Bin ja mal gespannt. Ich sehe die ja auch live im Juni als Vorband von Metallica.
Also erstmal finde ich das die Band zu groß ist. Die bräuchten ja eigentlich nur einen DJ und auf die beiden Trommler könnten die ja wohl auch verzichten. Die machen eh nur Show und Joey ist ja wohl gut genug. Zu den vorangegangenen Alben: Das erste Album konnte ich nicht so wirklich ernst nehmen. War irgendwie so nach dem Motto: Wir sind so ultrahart und machen alles platt. Iowa hat mich dann doch ziemlich überrascht. Nicht mehr so hip-hop-lastig und wesentlich ernster. Bin ja mal auf das neue Werk gespannt.
 
reagiert einfach nicht auf meinen kommentar, aber:
:D
 
Ich bin Neuem gegenüber eigentlich immer recht aufgeschlossen. Also lass ich mich mal überraschen, was die Kiddies da so bringen.
(Wenn nur diese dämlichen Masken nicht wären, könnte ich sie auch etwas ernster nehmen! )
 
selbst wenn sich slipknot demnächst wie eine mischung aus slayer und ministry sein sollten halte ich von ihnen gneau si wenig wie vorher. finds lächerlich was auf den bühnen so abgeht, sinnlosestes rum gehabe...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben