Slipknot Band-Diskussion

  • Ersteller KoRnucopia
  • Erstellt am
Also ich habe genau das Gegenteil gehört. Die Songs sollen viel " softer " :D sein und eine ganz neue Stilrichtung für Slipknot eröffnen.
 
warten wir's mal ab. Mir relativ egal ob härter, weicher oder sonstwas - die können ja eigentlich aus jeder Richtung gute Songs machen.
 
sleep.gif
 
öhm finde den aspekt:
SHREDDER SOLOS von 2 gitarren sääääähr interessant! wenns echt gut shreddern können WAS ich bezweifle könnts sogar was werden!
 
bevor ich was sage slipknot ist kein nu-metal sondern NEO SPEED METAL!

Das ist tatsächlich nievoulos. Speed Metal = Speed Metal. Metal = Metal. Und dabei bleibt es auch. Leute die versuchen Pop mit überverzerrter E-Gittarre zu spielen und dann behaupten das währe Metal, sind das allerletzte. Schließlich hock ich mich ja auch nicht hinter mein Set, spiel nen Blast Beat durch, lass dazu jemand Violiene spielen und behaupte dann, ich hätte neue klassische Musik erfunden.


Aber wenn dass neue Album sich Slayerähnlich anhören soll, sehe ich darin eine Chance für die Band, erwachsen zu werden und einzusehen, dass Musik nicht nur Teenies ansprechen sollte. Vielleicht schaffen sie ja den Sprung.
 
roastbeef schrieb:
öhm finde den aspekt:
SHREDDER SOLOS von 2 gitarren sääääähr interessant! wenns echt gut shreddern können WAS ich bezweifle könnts sogar was werden!

Zumindest Mick kann ziemlich gut shredden. Aber musikalisch gesehen hab ich da so meine Zweifel bei den Soli...
 
black metal drummer schrieb:
bevor ich was sage slipknot ist kein nu-metal sondern NEO SPEED METAL!

Das ist tatsächlich nievoulos. Speed Metal = Speed Metal. Metal = Metal. Und dabei bleibt es auch. Leute die versuchen Pop mit überverzerrter E-Gittarre zu spielen und dann behaupten das währe Metal, sind das allerletzte. Schließlich hock ich mich ja auch nicht hinter mein Set, spiel nen Blast Beat durch, lass dazu jemand Violiene spielen und behaupte dann, ich hätte neue klassische Musik erfunden.

Ich versteh nicht ganz, wie du´s gemeint hast, aber du wolltest jetzt hoffentlich nicht erzählen, dass Slipknot Popmusik mit verzerrten Gitarren machen, oder?
Zu den Masken: die haben sie auf, weil sie sich mit dem Aufsetzen dieser Masken auch charakterlich verändern und die niederen Triebe viel leichter rauslassen können. Der Begriff "Er hat zwei Gesichter" kommt nicht von ungefähr. Lest mal ein Psychologiebuch! Obgleich auch etwas gepose dabei ist, das ist unbestritten. Doch bevor ihr euch darüber alle aufregt, schaut lieber mal zum Corpse Painting, das ist IMHO wesentlich lächerlicher. Das hat zwar sicher den selben Hintergrund, aber die Umsetzung finde ich persönlich um längen primitiver (weil: soll ja sooo böse aussehen wie Satan persönlich :rolleyes: ) und...abgedroschener(booooring, sehen alle gleich aus).
Und @ disillusion: Ich bin schon der Meinung, dass Slipknot im Punkto Härte eine Menge rausholen und glaube auch nicht, dass ihnen das viele Bands so leicht nachmachen. Härte hat nämlich absolut nichts mit Schnelligkeit zu tun. Zumindest für mich nicht.
Ich weiß, dass ich mir jetzt viele Feinde gemacht habe, aber das nehme ich lieber in Kauf, als nicht zu meinen Ansichten zu stehen.
 
ich würde mir trotzdem nie das neue slipknot album kaufen!!
weil ich die einfach albern finde, mit den ollen masken.....
naja wers braucht..... :rolleyes:
 
@ Phil
Härte hat nämlich absolut nichts mit Schnelligkeit zu tun. Zumindest für mich nicht.
Ich weiß, dass ich mir jetzt viele Feinde gemacht habe

Find ich genauso und hey ich steh auf deiner Seite ;). Slipknot ist schon eine Sache für sich.
 
Fred schrieb:
ich würde mir trotzdem nie das neue slipknot album kaufen!!
weil ich die einfach albern finde, mit den ollen masken.....
naja wers braucht..... :rolleyes:

Du hörst nur Musik von Bands, die dir optisch zusagen, was? :rolleyes:
 
leute, ihr könnt doch noch nicht ohne das album überhaupt gehört zu haben darauf rumhacken!
lasst uns mal abwarten vielleichtist es ja wirklich toll. wer weiss!?
ein objektiver CJ

PS: NEO SPEED METAL? wohl eher neologismus ;)
 
also soli können sie beide spielen

die genaue bezeichnung ist neo metal (da kommt auch mudvayne usw. rein)

übrigens wird das neue album von rick rubin produziert (DANZIG) 8)

der sagt das sie viel mehr potenzial haben als sie bis jetz musikalisch gezeigt haben
 
Phili schrieb:
Zu den Masken: die haben sie auf, weil sie sich mit dem Aufsetzen dieser Masken auch charakterlich verändern und die niederen Triebe viel leichter rauslassen können. Der Begriff "Er hat zwei Gesichter" kommt nicht von ungefähr. Lest mal ein Psychologiebuch! Obgleich auch etwas gepose dabei ist, das ist unbestritten. Doch bevor ihr euch darüber alle aufregt, schaut lieber mal zum Corpse Painting, das ist IMHO wesentlich lächerlicher. Das hat zwar sicher den selben Hintergrund, aber die Umsetzung finde ich persönlich um längen primitiver (weil: soll ja sooo böse aussehen wie Satan persönlich :rolleyes: ) und...abgedroschener(booooring, sehen alle gleich aus).

erstens soll corpsepaint nicht den leuten ein aussehen wie satan (wie kommst du denn auf satan :? ) verleihen, sondern - wie der name schon sagt - einen leichenähnlichen eindruck erwecken. ob das lächerlicher wirkt als panda durch die gegend zu hüpfen als mit clowns- und pinocchiomasken herumzuhampeln, also ich weiss nicht... und dass da eine gehörige portion (alltags-)psychologie dahintersteckt, klar, aber es ist dadurch trotzdem nicht interessanter.

Phili schrieb:
Und @ disillusion: Ich bin schon der Meinung, dass Slipknot im Punkto Härte eine Menge rausholen und glaube auch nicht, dass ihnen das viele Bands so leicht nachmachen. Härte hat nämlich absolut nichts mit Schnelligkeit zu tun. Zumindest für mich nicht.
Ich weiß, dass ich mir jetzt viele Feinde gemacht habe, aber das nehme ich lieber in Kauf, als nicht zu meinen Ansichten zu stehen.

härte hat nichts mit schnelligkeit zu tun, aber auch nicht mit slo motion-riffs. sägende gitarren, eine brutal zermlmende gitarrenwand hat was mit härte zu tun. für mich sind slipknot einen tick zu melodiös, ihre heftigen passagen werden durch diese "soften" passagen zerstört, ihr verhalten passt im übrigen nicht zu der vergleichsweise geringen intensität der musik. das ist aber natürlich subjektiv.

feinde machen wegen einem beitrags? glaub ich nicht.
 
@Tauro:
neo kommt aus dem griechischen, neos, und das bedeutet "neu"
von daher woh doch "new metal" bzw. "nu metal" ;)
 
Tauro schrieb:
also soli können sie beide spielen

die genaue bezeichnung ist neo metal (da kommt auch mudvayne usw. rein)

übrigens wird das neue album von rick rubin produziert (DANZIG) 8)

der sagt das sie viel mehr potenzial haben als sie bis jetz musikalisch gezeigt haben

Das sollte nicht (DANZIG) heissen sondern (SLAYER :twisted: )!
Aber berücksichtigen wir mal dass Rick Rubin auch schon RHCP und allen mögl Rapkrempel produziert hat. ^^
 
@CJ: danke für die Aufklärung :)

@der Konrad: is doch egal er versteht aber sein handwerk :p
 
Crusher schrieb:
roastbeef schrieb:
öhm finde den aspekt:
SHREDDER SOLOS von 2 gitarren sääääähr interessant! wenns echt gut shreddern können WAS ich bezweifle könnts sogar was werden!

Zumindest Mick kann ziemlich gut shredden. Aber musikalisch gesehen hab ich da so meine Zweifel bei den Soli...


Das machen die nur, damit die Kiddies dann herumlaufen und sich denken: BOAH! das ist ja schnell, das ist irre, die sind mit abstand die besten Gitarristen!
...und das werden sie auch denken!
 
disillusion schrieb:
härte hat nichts mit schnelligkeit zu tun, aber auch nicht mit slo motion-riffs. sägende gitarren, eine brutal zermlmende gitarrenwand hat was mit härte zu tun. für mich sind slipknot einen tick zu melodiös, ihre heftigen passagen werden durch diese "soften" passagen zerstört, ihr verhalten passt im übrigen nicht zu der vergleichsweise geringen intensität der musik. das ist aber natürlich subjektiv.

Wegen der Feindschaften bin ich ja nochmal erleichtert :)
Ich finde z.B. Slo Motion Riffs sehr hart (wenn ich nur mal an Crowbar denke :arrow: an Härte kaum zu überbieten), aber Slipknot spielen ja auch kaum Slo Mo Riffs, eher Up-Tempo und Mid-Tempo Parts. Und die Gitarrenwand, die du beschreibst, glaube ich genau bei Slipknot zu erkennen. Daher kann ich auch nicht verstehen, weshalb du von einer "vergleichsweise geringen Intensität" sprichst. Wenn man dies, so wie ich, anders sieht, ist es natürlich äußerst passend, sich eine Clownsmaske überzuziehen und richtig die Sau raus zu lassen, die Bühne vollzukotzen und die Fans anzupissen.
Komisch, genau wegen der Intensität, der Dichte an harten Riffs, die sich immer noch einmal innerhalb eines Songs steigern, mag ich die Band eigentlich. Dazu kann ich mal richtig abbangen. Das geht aber nur für maximal fünf Songs, dann wird´s langweilig. Ich jedenfalls freu mich auf das neue Album mehr, als auf die meisten anderen in der letzten Zeit. Und wenn sie nicht mit einem Album wie Metallica daherkommen, ist das schonmal die halbe Miete.
 
Crusher schrieb:
roastbeef schrieb:
öhm finde den aspekt:
SHREDDER SOLOS von 2 gitarren sääääähr interessant! wenns echt gut shreddern können WAS ich bezweifle könnts sogar was werden!

Zumindest Mick kann ziemlich gut shredden. Aber musikalisch gesehen hab ich da so meine Zweifel bei den Soli...


Das machen die nur, damit die Kiddies dann herumlaufen und sich denken: BOAH! das ist ja schnell, das ist irre, die sind mit abstand die besten Gitarristen!
...und das werden sie auch denken!
 
Weiß gar nicht, was es da zu meckern gibt, das sind ja auch gute Gitarristen. Drop C (oder was auch immer Drop) sind Mick und der andere sehr schnelle Schrammler. Das muss man nicht abwertend betrachten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben