Smartmedia & DGX-305

  • Ersteller Norbert80
  • Erstellt am
N
Norbert80
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.09.13
Registriert
23.02.05
Beiträge
105
Kekse
0
Hallo Experten
Ich habe problem mit meine Smartmedia-Karte,ich kann sie im Keyboard Slots nicht mehr formatieren,es kommt hinweis Access Error!was bedeutet das ?
MfG
Norbert
 
Eigenschaft
 
WICHTIG

NIE Smart MEdia Karten in anderen Geräten verwenden!

Smart Medias haben ein CIS (ein internes Directory) das nicht in JEDEM Kartenleser geändert/gerettet werden kann.

EINMAL versaut ist versaut! (meist im PC formatiert oder auf Fremdgerät Daten gelöscht)

KARTEN NIE extern oder am PC formatieren, sondern immer in DEM Gerät verwenden in welchem es formatiert wurde.

Das Problem ist so alt wie Smart Media auch, vor allem durch Olympus wurde es publik.

Gruß und sorry für die harte Wahrheit
frank

PS: NEue Karte kaufen! Oder lange experimentieren und DANN neue Karte kaufen ;-)

PPS: Wenn Du mehr Zeit hast kannst Du unter : PROBLEM CIS SMART MEDIA im Netz stöbern und 4 Tage Infos dazu lesen ... ICH versuchte das auch .. und kaufte eine neue ...
 
Hallo
Bis vor Paar Tegen, habe ich keine Probleme mit der Karte gehabt.Bisschen habe ich schon im Netz darüber gelesen,werde weiter suchen,vieleicht finde ich eine lösung.
MfG
Norbert
 
Hallo
Musste leider veststellen das die Smartcard nur einen schrottwert hat :twisted: ,ich habe mir ein SM/xD Adapter und ein xD Karte gekauft und Funktioniert alles wie gehabt :great: .Nur musste ich den Adapter bisschen umbauen,weil passte nicht in den Keyboardslots
MfG
Norbert
PS.auch die Hilfe von Hama,hat nichs geholfen(Die Smartcard war von Hama)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben