Smells Like Teen Spirit: good or not?

  • Ersteller Hurricane2139
  • Erstellt am
Meine Güte, zwei Hurricanes. Ich hab mich eben aufgrund der Unterhaltung gewundert, wieso Hurricane Selbstgespräche führt, bis ich die Zahlen gesehen habe :D
 
Harlequin schrieb:
Meine Güte, zwei Hurricanes. Ich hab mich eben aufgrund der Unterhaltung gewundert, wieso Hurricane Selbstgespräche führt, bis ich die Zahlen gesehen habe :D

und das ging nicht nur dir so :D

ich glaub es wär wirklich gut wenn du zunächst versuchen würdest im takt zu bleiben, das is schon mal die erste schwierigkeit ^^
 
Mir erging es leider auch so :D

Also, bei deinem "neuen" Video, schauts wenigstens nicht mehr so, als würdest du dir die Finger brechen... Aber was macht dein Zeigenfinger da die ganze Zeit? Schaut mir danach aus, als sei er Schizophren. Oder ist das beabsichtigt, dass er die ganze Zeit auf den falschen Bund rutscht, damits sichs dreckiger anhört?! :)

Lass den Zeigefinger mal da, wo er hingehört.
 
wenn >>SOWAS<< bei rauskommt is ja alles in butter :D
 
Naja, ich finde beim Hauptriff ist sein Timing gar nicht so schlecht. Gut, klar, das Solo ist daneben, ebenso die Bendings aber gut.. ist ein Anfänger, kommt alles noch.
Was mir da viel mehr "Sorgen" macht ist die Haltung deiner Hand. Das ist ja wirklich extrem falsch, ja geradezu krank. Versuch das irgendwie gerade zu bekommen. Das wäre das allererste was ich üben würde. Sonst gewöhnst du es dir zu sehr an und das ist dann problematischer als das Timing auszubessern.

EDIT: Ok, hab grade das zweite Video geschaut. Handhaltung ist schon besser aber du greifst halt noch ständig daneben. Ich würde erstmal langsame Powerchord-Übungen machen. Zu finden z.B. auf www.geilundlaut.de

Das wäre am Anfang besser als sich ein Stück komplett aufzwingen zu wollen.
 
Geil... :D :D :D

Wo hast du das denn her? Ist wirklich einfach nur GEIL!

Konnts mir leider nur bis zur Hälfte reinziehen... Hätte gerne gewusst, ob die Leute am Schluß geklatscht haben... Und wenn ja, aus Mitleid oder weil es für die gut war :)
 
Moore schrieb:
Hätte gerne gewusst, ob die Leute am Schluß geklatscht haben... Und wenn ja, aus Mitleid oder weil es für die gut war :)

ja haben sie, glaub eher weil der song aus war :D
 
OMG!! wie geil ist das video denn^^ nicht nur der gitarrist ist erste sahne! die sängerin ist ja wohl der hammer^^ wie die da am anfang rumspringt und wie die sind das ist einfach nur ..........peinlich^^
die werden bestimmt von ihren klassenkameraden gehänselt^^
//edit_ das mädchen kriegt ja kaum luft :D
//edit:2 lol wo die sich da aufm boden schmeißt!!^^
würde kurt das sehn würde er sich glatt nochmal erschießen

@topic:
Good or Not?
ich sag NOT!
wie lange übst du den song schon? first try gleich aufgenommen? oder schon ne halbe stunde?
Übe den song erstmal 2 tage und spiel dich vor der aufnahme war und erst filmen und posten.

Als anfänger lernt man einen song nicht schon 10min
Ich würde mich schämen das video zu posten

( bitte nicht schlagen :redface: )
MFG
ebbe
 
Mein Gott, mach dich mal locker. Er wollte konstruktive Kritik und die hat er auch bekommen. Aber so eine Scheiße die du da von dir gibst, braucht wirklich niemand. Ist doch gut, dass er einen der ersten Versuche reingestellt hat, dadurch hat er schonmal vermieden, dass er sich die krumme Spieltechnik angewöhnt hat. Man sollte nich vergessen, dass man auch mal Anfänger war. Das Forum ist doch dazu gedacht, um sich Hilfe zu holen.. oder etwa nicht?
 
@Hurricane1988:


das sind die richtigen tabs, ich hab den song nachm offiziellen songbook gelernt und das sind so ziemlich die gleichen, klar nich jeder einzelne ton, aber die griffe und das solo sind richtig. ;)
 
ebbe schrieb:
@topic:
Good or Not?
ich sag NOT!
wie lange übst du den song schon? first try gleich aufgenommen? oder schon ne halbe stunde?
Übe den song erstmal 2 tage und spiel dich vor der aufnahme war und erst filmen und posten.

Als anfänger lernt man einen song nicht schon 10min
Ich würde mich schämen das video zu posten

Wieso, er ist doch soviel ich weiß Autodidakt und fragt nur nach konstruktiver Kritik, er gibt ja im Gegensatz zu anderen nicht mit seinen nicht vorhandenen Fähigkeiten an, also wo ist das Problem ?

Jeder von uns hat mal so angefangen und ich finde es ehrlich gesagt ziemlich daneben von manchen, sobald man mal ein paar Akkorde flüssig spielen kann, sich gleich über Anfänger lustig zu machen, die das noch nicht können.




@ Topic :

Wichtig ist auch noch, dass Du Geduld aufbringst. Mit den Punkten, die dir Harlequin aufgezeigt hast, hast Du erstmal genug zu tun, diese zu verbessern. Das kann man nicht in ein paar Mal üben alles beherrschen. Sicher will man am Anfang möglichst schnell viel lernen, aber wenn man sich zu sehr unter Druck setzt verliert man schnell die Motivation, wenns nicht gleich läuft. Der Anfang bedeutet viel Schweiß und Arbeit und es dauert etwas, bis man passabel spielt, aber sobald die ersten Erfolge einsetzen kommt nach und nach alles von selbst und es fänht an richtig Spass zu machen.
 
SaitenSchamane schrieb:
Jeder von uns hat mal so angefangen...

Ist nicht böse gemeint, aber nicht so. :D

Lass dich von anderen nicht unterkriegen. Mach einfach weiter.

PS: Deine Songauswahl find ich aber doof :p (meine Meinung)

mfG

me
 
damit meinte ich ja nicht das er grotten schlecht oder so ist, sondern das es für mich so aussieht als würde er den song noch nicht solange spielen.

Versuch mal Territorial pissings das ist leichter und solltest du auch als anfänger in mind. 1 std einigermaßen flüssig spielen können.

Warum fangen eigentlich alle immer mit slts an? nirvana ist geil aber den song hör ich eigentlich nie und bin auch kein bisschen scharf drauf den zu lernen. irgendwie spielt das jeder vollidot ( wie beim video :p ). Das leichteste von Nirvana ist es auch nicht.
 
Hey das hört sich vielleicht n' bisschen schräg an aber ich hab nichts dagegen weilich das gar nich so schnell kann.Kannst mir mal die Tabs schicken oder den Link geben bidde?
Thx!
 
Also ich glaub du hast nen ganz falschen Tab benutzt. Du bist nur übers Griffbrett am Rutschen.

Sieh mal zu das du es sauberer in einer Lage spielst.


Gruß Lebrian
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben