Smells like teen spirit - Nirvana Tabs!

  • Ersteller Faradrim
  • Erstellt am

Wie kommt ihr mit dem Tab zurecht, wie findet ihr den Tab?

  • miserabel! 0 Sterne!!!

    Stimmen: 16 57,1%
  • 1 Stern

    Stimmen: 2 7,1%
  • 2 Sterne

    Stimmen: 5 17,9%
  • 3 Sterne

    Stimmen: 2 7,1%
  • 4 Sterne

    Stimmen: 1 3,6%
  • 5 Sterne

    Stimmen: 2 7,1%

  • Umfrageteilnehmer
    28
F
Faradrim
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.12
Registriert
29.03.08
Beiträge
12
Kekse
38
Ort
Schwäbisch Gmünd
Hier sind mal die Tabsvon Smells like tenn spirit von Nirvana

zum anhören einfach den folgenden Link anklicken!
http://de.youtube.com/watch?v=kPQR-OsH0RQ

einfach Gitarren und Bassstimme gleichzeitig spielen und dann erhaltet ihr den song ohne text und schlagzeug!

Refrain:

Gitarrenstimme
I-1-1-1-(1)x------------4-4-4-(4)x---------- I
I-1-1-1-(1)x---3-3-3---4-4-4-(4)x--6-6-6--I
I-2-2-2-(2)x---3-3-3---5-5-5-(5)x--6-6-6--I
I-3-3-3-(3)x---3-3-3---6-6-6-(6)x--6-6-6--I
I-3-3-3-------- 1------- 6-6-6------- 4------I
I-1-1-1------------------4-4-4----------------I

Bassstimme
I-----------------------------I
I-----------------------------I
I--------1-1-1--------4-4-4-I
I-1-1-1--------4-4-4--------I


Strophe:

Gitarrenstimme
I-------1------------------I
I------1-------------------I
I--------------------------I
I--------------------------I
I--------------------------I
I--------------------------I

Bassstimme
I--------------------------I
I--------------------------I
I-------1111-------4444-I
I-1111-------4444-------I


bitte bewertet diesen Tab bei der Umfrage...! Danke :D
 
Eigenschaft
 
Schon ne Weile her seit ich den Song das letzte Mal gespielt habe, aber ich bin mir trotzdem fast sicher, dass da keine Barree Akkorde vorkommen. Dh, nur reine Powerchords gespielt werden.

Des weiteren fehlen ein paar Teile wie zB das Ende des "Mosh-Parts" das mit Powerchords im 1. Bund und 4. Bund gespielt wird (ja, ich habe von Noten und Musiktheorie keine Ahnung^^) plus das Bending unter dem erstgenannten Powerchord. Außerdem: das Solo.

Insgesamt danke für Deine Mühe, allerdings führen oben genannte Punkte zu einem Abzug in der Bewertung:p
 
Also das Solo kommt noch^^
tut mir leid, das muss ich noch raushören! spätestens schätze ich isses am montag ( 27.10. ) drinne!
sry xD°^
 
Abgesehen davon, dass das Tab ganzschön falsch ist, frage ich mich für was du das machst? Es gibt schon Hundertausende Tabs für diesen Song, der sowieso nur aus 4 Parts besteht ...
 
Abgesehen davon, dass das Tab ganzschön falsch ist, frage ich mich für was du das machst? Es gibt schon Hundertausende Tabs für diesen Song, der sowieso nur aus 4 Parts besteht ...

Das habe ich mich anfangs auch gefragt, aber schliesslich dachte ich mir, dass es keine schlechte Übung für ihn ist Songs herauszuhören und hier reinzustellen. Man sieht an diesem Tab, dass sein Gehör noch nicht gut ausgebildet ist und eben diese Kritik möchte er vielleicht hören um sich dann weiter zu verbessern. Das/die/der nächste Tab wird sicherlich besser.:)

Natürlich kann man sich fragen, warum er das nicht anders trainiert....selbst heraushören und dann mit schon existierenden Tabs im Net vergleichen wäre da das naheliegendste.

Trotzdem finde ich seine Methode ok. Es schadet niemandem, denn man kann diesen thread ja auch einfach ignorieren und so lange andere User sagen "Stopp, diese Transkription ist falsch" wird auch verhindert, dass andere Anfänger den Song falsch lernen.

Alles im grünen Breich also.;)
 
hmm... ich bin mir ziemlich Sicher, daß der Bass nach dem Db das C als Durchgangston spielt und ab und an nach dem B das A ... Das ist fast nirgendwo getabbt...

Grusz,
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben