Nivana-Smells like teen spirit! Frage

  • Ersteller LordsofWood
  • Erstellt am
Phyrexo schrieb:
is meine eigene creation, lingt n bisschen anders. habs halt meinem stil angepasst.

Das sowieso das beste, wenn ich was nachspiel mach ichs auch nicht 100% gleich, wäre mir zu langweilig. selbst was ins lied zu interpretieren ist find ich viel sinnvoller:cool:
 
LordsofWood schrieb:

joah, das tempo is glaub ich n bissel schneller und versuch mal die saiten die du nicht spielen willst zu dämpfen oder gar net an zu schlagen.
Wie machst du den sound? is nämlich n bissel viel gain drin...

auch genrell würd ich sagen, erst mal komplett CLEAN spielen....gain unterdrücktnur die fehler....wenns clean gut klingt, klingts auch verzerrt gut...andersrum nicht unbedingt...

aber ansonsten....rockts!!! is ja NIRVANA!!!!

:D
 
da ist aber fast nix drin
 
Aphex_ex_machina schrieb:
Es gibt kein richtig.
Meistens spiele ich PCs wie Cobain, also Zeigefinger drückt die obere Saite und Ringfinger die anderen beiden runter, Mittelfinger dämpft, wenn es sein muss, die obere Saite ab wenn man sie nicht braucht. So habe ich angefangen, weil es am einfachsten war.
Ich spiele selten PCs mit Zeigefinger, Ringfinger und kleinem Finger und Dämpfe die obere Saite mit Daumen und Mittelfinger.
Smells like Teen spirit würde ich allerdings wie der Typ hier spielen:
http://www.freelicks.net/Nirvana_Smells_like.htm
Mit kleinem und Zeigefinger, am Anfang wohl ziemlich schwer, aber angenehm.


Immer, wenn ich das Video abspielen will, startet sich mein PC neu :screwy:
 
Imho klingt's so am richtigsten:

https://www.musiker-board.de/vb/showpost.php?p=731497&postcount=17

Die leeren Saiten kommen eher dadurch zusatnden, dass Kurt (oder wer immer das eingespielt hat) einwenig Zeit zum umgreifen braucht. Das muss man nicht üben. Viel wichtiger ist der Rythmus. Die rechte Hand sollte 16tel durchgängig spielen.
Dass das nur normale Powerchords sind, kann ich nicht bestätigen, man hört auch die hohen Saiten.
 
Powerchords spiel ich so:

Zeigefinger drückt die E- oder A-Saite und Ring- und kleiner Finger drücken die zwei andere Saiten zwei Bünde weiter. Beim Spiel auf der A Saite berührt der Zeigefinger die E-Saite noch leicht und dämpft sie somit ab.
 
Illminded schrieb:
spielt kurt cobain nicht noch 1x die leere e- saite zwischen den powerchord wechseln?

ich mein sogar 2 :rolleyes: und das nicht nur auf der tiefen e-saite

also meiner meinugn nach säh der richtige tab so aus:

|-----------------------------------------------------------
|-----------------------------------------------------------
|-----------x-x-x-x-3-3-----------------x-x-x-x-6-6--x-x-
|-3--3-3---x-x-x-x-3-3--x-x-6--6-6---x-x-x-x-6-6--x-x-
|-3--3-3---x-x-x-x-1-1--x-x-6--6-6---x-x-x-x-4-4--x-x-
|-1--1-1---x-x-x-x-------x-x-4--4-4---x-x-x-x-----------


also wenn man das einmal durchspielt müssen die lezten beiden X nich unbedingt gespielt werden aber das ganze wiederholt sich ja ständig im lied und dazu is es so eigentlich richtig.
für manche sind das vielleicht zu viel X aber so hört sich das wirklich total gut an!
 
LordsofWood schrieb:
da ist aber fast nix drin
lol da is sau viel drin....du sollst CLEAN spielen....oder jede art von effekten oder gain
 
so hab jetzt ne Ibanez GRX 20 Gio
und einen Marshall G15R CD

Wisst ihr was diese sachen neu kosten?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben