Smells like teen spirit von Nirvana selbst getabbt [Kommentare/Bewertung]

  • Ersteller Faradrim
  • Erstellt am

Wie findeti hr den Tab, kommti hr damit zurecht?

  • miserabel!!!

    Stimmen: 14 31,1%
  • 1 Stern

    Stimmen: 11 24,4%
  • 2 Sterne

    Stimmen: 10 22,2%
  • 3 Sterne

    Stimmen: 4 8,9%
  • 4 Sterne

    Stimmen: 1 2,2%
  • 5 Sterne

    Stimmen: 5 11,1%

  • Umfrageteilnehmer
    45
F
Faradrim
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.12
Registriert
29.03.08
Beiträge
12
Kekse
38
Ort
Schwäbisch Gmünd
Hier sind mal die Tabsvon Smells like tenn spirit von Nirvana

zum anhören einfach den folgenden Link anklicken!
http://de.youtube.com/watch?v=kPQR-OsH0RQ

einfach Gitarren und Bassstimme gleichzeitig spielen und dann erhaltet ihr den song ohne text und schlagzeug!

Refrain:

Gitarrenstimme
I-1-1-1-(1)x------------4-4-4-(4)x---------- I
I-1-1-1-(1)x---3-3-3---4-4-4-(4)x--6-6-6--I
I-2-2-2-(2)x---3-3-3---5-5-5-(5)x--6-6-6--I
I-3-3-3-(3)x---3-3-3---6-6-6-(6)x--6-6-6--I
I-3-3-3-------- 1------- 6-6-6------- 4------I
I-1-1-1------------------4-4-4----------------I

Bassstimme
I-----------------------------I
I-----------------------------I
I--------1-1-1--------4-4-4-I
I-1-1-1--------4-4-4--------I


Strophe:

Gitarrenstimme
I-------1------------------I
I------1-------------------I
I--------------------------I
I--------------------------I
I--------------------------I
I--------------------------I

Bassstimme
I--------------------------I
I--------------------------I
I-------1111-------4444-I
I-1111-------4444-------I


bitte bewertet diesen Tab bei der Umfrage...! Danke
 
Eigenschaft
 
Ohne dir zu nahe treten zu wollen... braucht die Welt NOCH ein Tab dieses Lieds?

Abgesehen davon, dass man bei Tabs Rhythmen nur schwer oder garnicht rauslesen kann, ists wohl schon recht akkurat (obwohl ich mit den Gitarrenakkorden nichts anfangen kann bzw die beim Sehen nicht mit nem Klang verbinde - bin halt kein Gitarrer)
 
Sorry kanns nicht gleichzeitig spielen...Hab nur 2 Hände... und mit den Füßen kann ich noch nicht greifen ^^

die Bassspur ist übrigens doof... 4 Anschläge klingen besser wenn man nach dem A# noch einen slide und nach dem C# noch ein C reinhaut ^^

Sorry aber das ist total unnütz...vor allem weil die hälfte des Liedes fehlt und es wirklisch schon drölftausendmal im Netz den Tab gibt..

`nuff said XD *wollts auch mal sagen*
 
Ja, es fehlen grundsätzliche Dinge wie:

Tuning,
Temporäre Wiederholungen
usw...
 
Sry, aber ich erkenne den Sinn nicht hinter diesem Thread :confused:

Kannst dich ja mit mir in Verbindung setzen, dann schaun wir mal. Solange mach ich hier aber mal zu um unnötige Kommentare zu vermeiden.

*closed*
 
Es geht also darum, dass der User eine Kritik wünscht, ob das tabben gut geklappt hat. Ich denke man wird Verbesserungsvorschläge machen können. Aber bitte so, dass der User da auch was von hat und etwas lern :great:
 
sehr minimalistisch
 
Du hast die Bridge vergessen.
 
Hi,
ich finds gut getabbt, nur ich würd die
E 1 Stelle so spielen:
H 1


E
H 5
G 4 .

So hats zumindest Kurt gespielt :)


lg max
 
Grundsätzlich nicht schlecht, die Töne stimmen. Für n' Lead-Sheet würd's auf jeden Fall reichen ;)
Allerdings fehlen für einen Tab Kleinigkeiten, wie z.B. "Übergangstöne" beim Bass
und die Gitarrenstimme wird meines Wissens nach mit mehr Deadnotes gespielt, also rythmisch anders.
Vergleich doch einfach mal deine Ergebnisse mit 'nem guten Tab aus dem Internet...da sollten sich nahezu perfekte Versionen finden lassen.

Hab dir jetzt mal 3 Punkte gegeben, bleib dran...einfach noch 'nen Tick genauer hinhören! ;)

und @grungerboy: nein, wenn schon:
E
H 6
G 5

gruß
Gwock
 
B
  • Gelöscht von der_bruno
  • Grund: Spam, Thread lesen wäre sinnvoll ;)
EDE-WOLF
  • Gelöscht von der_bruno
  • Grund: Bezugspost gelöscht.
Bareeakkorde kommen da glauib nciht vor
 
Frasierungen und Rhythmus kommen nicht durch bei deinem tab ...
... ansonsten: weitermachen. Übung macht den Meister !!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben