smells like teen spirit | workshop bzw hilfe

von Hurricane1988, 01.06.06.

  1. Hurricane1988

    Hurricane1988 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.05.06
    Zuletzt hier:
    9.05.10
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.06.06   #1
    also da ich ein großer fan von kurt bin und viele dieses lied spielen wollen hab ich mir gedacht , mach ich mal nen workshop .

    zuerst einmal die (richtige) tabulatur ....

    E|----------------------------------------------------------|
    b|----------------------------------------------------------|
    g|----------x-x-x-x-3--3-------------x-x-x-x--6--6-6----|
    d|-3--3-3--x-x-x-x-3--3-0--6--6-6-x-x-x-x--6--6-6-0--|
    a|-3--3-3--x-x-x-x-1--1-0--6--6-6-x-x-x-x--4--4-4-0--|
    e|-1--1-1--x-x-x-x-------0--4--4-4-x-x-x-x----------0--|

    ihr seht das beim cleanen sound und beim brat (so nenn ich den verzerrten sound) kein unterschied in der tab ist , ihr müsst nur den fußschalter drücken ;).

    so aber zuerst erklär ich euch die tabulatur ...

    X=gleich abgedämpfte töne

    soweit erstmal werd kurz nen paar videos machen um es besser zu erklären ......
     
  2. fsultra

    fsultra Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    26.11.15
    Beiträge:
    308
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    429
    Erstellt: 01.06.06   #2
    schreibs als CODE, dann verschiet sichs nicht...

    ..aber die 4 Akkorde kann sich wohl jeder selber raushöhren. Naja vielleicht gibts doch jemanden, den es interessiert.
     
  3. Cornholio

    Cornholio Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.12.04
    Zuletzt hier:
    2.10.16
    Beiträge:
    2.423
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.182
    Erstellt: 01.06.06   #3
    freelicks.net :)
    Ansonsten Erläuterungen zu Raking, Wechselschlag...
     
  4. Bongat1000

    Bongat1000 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.07.05
    Zuletzt hier:
    10.05.09
    Beiträge:
    244
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    75
    Erstellt: 01.06.06   #4
    ähm? ein workshop?^^
    bisher hast du eigentlich nur dir tabs hingeschrieben :D
     
  5. Ghost_fool

    Ghost_fool Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.09.04
    Zuletzt hier:
    26.12.11
    Beiträge:
    89
    Ort:
    Koblenz, RLP
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.06.06   #5
    es kommen doch noch videos^^ hätte man vielleicht alles in einen post packen sollen bisher sieht es recht was dünn aus...
     
  6. punk'd^^

    punk'd^^ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.06
    Zuletzt hier:
    19.08.07
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 01.06.06   #6
    also wie der workshop am ende aussieht lol... weil bisher sieht das wirklich ziemlich mager aus... www.freelicks.net da gibts videos...
     
  7. Hurricane1988

    Hurricane1988 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.05.06
    Zuletzt hier:
    9.05.10
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.06.06   #7
    mist kann man den beitrag am nächsten tag nicht mehr editieren ?

    naja hier erstmal mein video ..

    http://rapidshare.de/files/21960319/Video_5.avi.html

    zuerst spiele ich normal die powerchords und dann die abgedäpften töne wo ich einfach nur die finger in powerchord haltung lockere (also einfach nur berühre) das ganze verstärke ich bei mir noch mit den anderen beiden fingern die ich einfach mit dazu lege .

    wo die meisten wahrscheinlich angstbekommen ist die geschwindigkeit bei den leersaiten ( 0 ) aber das sieht schlimmer aus als es ist , wie ihr seht folgt danach der griffwechsel . ich wechsel dann einfach den griff und schlage dabei die saiten nochmal an .

    dazu muss man sagen das man das ganze mit wechselanschlag spielen sollte (oder muss )

    ich hoffe ich konnte euch dabei ein wenig helfen , ich denke ich werde noch ein video machen um das mit der anschlagtechnik besser zu erklären , aber fürs erste wars das mal . wenn ihr noch fragen oder verbesserungs tipps habt immer her damit (is ja mein erster workshop hier ) :)
     
  8. MetalUpYouAss

    MetalUpYouAss Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.05
    Zuletzt hier:
    11.05.10
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.06.06   #8
    Video Video ich hör nur was?!?!?! :D

    vlt liegts ja an mir kp

    MFG
     
  9. DeathSnake

    DeathSnake Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.06
    Zuletzt hier:
    11.03.12
    Beiträge:
    66
    Ort:
    Holzminden
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    56
    Erstellt: 01.06.06   #9
    liegt an dir ;) bei mir läuft alles bestens

    @Hurricane1988,
    nach 24h kann man keine beiträge mehr editieren.

    zum workshop:
    soweit so gut, nur fehlt da nich ein kleiner teil, bzw. alles außer dem chorus? :D
     
  10. J-P

    J-P Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.06
    Zuletzt hier:
    15.06.08
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 02.06.06   #10
    Also bei mir ist auch kein Bild.
     
  11. Stringgod

    Stringgod HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    31.08.04
    Zuletzt hier:
    30.12.14
    Beiträge:
    2.111
    Ort:
    Essen
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.130
    Erstellt: 02.06.06   #11
    Ich hab mal ne Frage ?

    Warum macht man einen Workshop, obwohl es hier schon 2 millionen Threads zu dem Stück gibt.

    https://www.musiker-board.de/vb/search.php?searchid=2058801

    Einer ist sogar noch recht frisch.

    Und wieso geht man schon wieder darauf ein ?

    Und wieso machst du ein Video, wo nur die linke Hand zu sehen ist, obwohl das Hauptproblem bei der rechten Hand liegt ? :)
     
  12. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    5.926
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 02.06.06   #12
    das hammer solo :rock: was kurt (er lebt!:rock: ) da spielt ist hier in diesem workshop :rock: ja gar nicht erklärt :rock:
     
  13. DeathSnake

    DeathSnake Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.06
    Zuletzt hier:
    11.03.12
    Beiträge:
    66
    Ort:
    Holzminden
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    56
    Erstellt: 02.06.06   #13
    man geht vllt drauf ein weil man leuten helfen will einen vernünftigen workshop zu erstellen, damit sie es beim nächsten mal gleich richtig machen.
     
  14. Hurricane1988

    Hurricane1988 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.05.06
    Zuletzt hier:
    9.05.10
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.06.06   #14
    @stringgod

    ", ich denke ich werde noch ein video machen um das mit der anschlagtechnik besser zu erklären ," das steht nur ein paar posts über dir ;)

    das solo werde ich auch nochmal machen .
     
  15. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 02.06.06   #15
    Ich muss das String Recht geben, derzeit gibt es haeufiger Threads die sich als Workshop bezeichnen, aber im Grunde gerademal ein Thema ankratzen.

    Schaut euch bitte einige der Workshops inm FAQ und Workshop-bereich an, die meisten sind durchdacht und gehen richtig tief (z.B. die von Decadox), da ist richtig Struktur drin und vor allem ist das ausformuliert, was dann noch folgte sind idT Ergaenzungen, bzw. Korrekturen. Bei diesem und mindestens einem anderen Thread der sich als "Workshop" bezeichnet fehlt die Struktur.

    Das soll jetzt nicht bedeuten, das ich (ode randere) nicht wollen das ihr Workshops schreibt, sondern konstruktive Kritik sein. Sprich: macht euch bitte vorher Gedanken was ihr schreiben wollt, und wenn ihr sowieso noch weiteres plant (wie in diesem Falle die Videos etc.) dann macht die erst, und macht dann den Workshop fertig (die Workshops und FAQs die ich geschrieben habe, sind ueber Wochen gewachsen, und zwar daheim an meinem Rechner bevor ich sie Online gestellt habe, gleiches nehme ich fuer andere Workshops auch an).

    Bisher ist der Beitrag nicht mehr als eine Antwort zu der (haeufig) gestellten Frage: "Wie spiele ich 'Smells like teen spirit'", allerdings wurde die in anderen Beitraegen oefter schon detaillierter beantwortet.
     
Die Seite wird geladen...

mapping