Smoke On The Water - Wie jetzt?

  • Ersteller averelldalton
  • Erstellt am
Neiki schrieb:
Wollte auch was sagen..
So ist es richtig:

-----------------------------------------------------------------------
-----------------------------------------------------------------------
--------3----5-----------3--------6--5----------3-----5-----3----------
---5----3----5-----5-----3--------6--5-----5----3-----5-----3----5-----
---5----1----3-----5-----1--------4--3-----5----1-----3-----1----5----
---3---------------3------------------------3---------------------3----

Einer der den Gitarristen von Deep Purple kennt hat's mir versichert dass es so richtig ist.
Wurde hier auch schon mal erwähnt aber ich wollte nur Sicherheit schaffen :)

Ne, das sind keine komplette Powerchords. Das sind nur die Umkehrungen, also ohne den Grundton. IMHO wird es auch gezupft. Allerdings spiel ich es immer mit Plek und Mittelfinger.
Aber im Prinzip ist das scheissegal, selbst Steve Morse spielt das so wie er es gerne möchte. Hauptsache es groovet.
 
Neiki schrieb:
Wollte auch was sagen..
So ist es richtig:

-----------------------------------------------------------------------
-----------------------------------------------------------------------
--------3----5-----------3--------6--5----------3-----5-----3----------
---5----3----5-----5-----3--------6--5-----5----3-----5-----3----5-----
---5----1----3-----5-----1--------4--3-----5----1-----3-----1----5----
---3---------------3------------------------3---------------------3----

Einer der den Gitarristen von Deep Purple kennt hat's mir versichert dass es so richtig ist.
Wurde hier auch schon mal erwähnt aber ich wollte nur Sicherheit schaffen :)

Bitte Leute wärmt halt hier nicht immer wieder alte Fehlinformationen auf. Jeder Gitarrist der das mal ausprobiert muß doch hören daß es nicht original klingt.

Die originale Spielweise hat Hans_3 vorgeführt:
https://www.musiker-board.de/vb/showpost.php?p=284060&postcount=14
 
Hi,

das ist erst bei der Übertragung von meinem neuem Zoom MRS8 zustande gekommen,
bin mit dem Gerät noch in der Anfangsphase. Auf dem Zoom klingt es viel besser wie
hier gepostet. Mit welchen Anschluss fährst du mit deinem MRS8 in den PC ( mit den
Chinch Ausgängen oder mit dem Kopfhörerausgang )? in den Line In Eingang der Soundkarte. Und die Drums werden schon gar nicht mit überspielt. Mit Audiacity funzt es mit den Drums ( aber dann kann ich gleich alles mit dem PC machen ) Wie bekommst du die Drums vom MRS8 mit der Speicherkarte auf den PC? Du hast ja schon etliches gemacht mit dem MRS8, davon kann man ja nur träumen. Ich habe noch die Software Musicstudio
2006 deluxe rumliegen. Also ohne MRS8 keine starke Verzerrung, mit schon.
Hab die Pegel so eingestellt wie es in der MRS8 Anleitung steht, sollte normal nicht übersteuern. Meine Soundkarte ist eine Creative XF - I Music. Bisher hatte ich noch kein Erfolserlebnis mit dem Zoom MRS8:redface:

PS: alles dafür und darwieder
 
rocknrolf schrieb:
Hi,

das ist erst bei der Übertragung von meinem neuem Zoom MRS8 zustande gekommen,
bin mit dem Gerät noch in der Anfangsphase. Auf dem Zoom klingt es viel besser wie
hier gepostet. Mit welchen Anschluss fährst du mit deinem MRS8 in den PC ( mit den
Chinch Ausgängen oder mit dem Kopfhörerausgang )? in den Line In Eingang der Soundkarte. Und die Drums werden schon gar nicht mit überspielt. Mit Audiacity funzt es mit den Drums ( aber dann kann ich gleich alles mit dem PC machen ) Wie bekommst du die Drums vom MRS8 mit der Speicherkarte auf den PC? Du hast ja schon etliches gemacht mit dem MRS8, davon kann man ja nur träumen. Ich habe noch die Software Musicstudio
2006 deluxe rumliegen. Also ohne MRS8 keine starke Verzerrung, mit schon.
Hab die Pegel so eingestellt wie es in der MRS8 Anleitung steht, sollte normal nicht übersteuern. Meine Soundkarte ist eine Creative XF - I Music. Bisher hatte ich noch kein Erfolserlebnis mit dem Zoom MRS8:redface:

PS: alles dafür und darwieder

ich gehe über die Cinch Ausgänge raus. Vielleicht übersteuert der Eingang deiner Soundkarte? Versuch mal in der Windows Lautstärkeregelung in den Optionen für Aufnahme etwas runterzudrehen.
Ich benutze mittlerweile zum Mischen auch meistens ein Magix Audio Studio.
Ich exportiere die Spuren mit dem Zoom Card Manager Programm über card reader in den PC.
Die Drums kann man mit der "Bounce" Funktion auf einen Stereotrack überspielen, das steht im Handbuch beschrieben (unter System/Utilities-Bounce-Rec Source die Drums wählen). Dann hast du sie auch als track auf der Speicherkarte so wie die Gitarrentracks und das Zoom Card Manager Programm macht dir ein WAV file daraus.

P.S. Du kannst auch deine tracks am MRS-8 mischen und dann auf den Stereo Master Track überspielen, das ist im Handbuch ganz am Anfang in dem kurzen Tutorial beschrieben. Und dann holst du den Master Track via Card Reader und Card Manager auf den PC. Dann umgehst du die Aufnahmeprobleme mit der Soundkarte. Ist eigentlich sowieso die einfachste Möglichkeit.
 
Vielleicht übersteuert der Eingang deiner Soundkarte?

muss wohl so sein, aber die Drums sind nicht übersteuert, ( die Übersteuerung tritt erst bei der E Gitarre auf )

Versuch mal in der Windows Lautstärkeregelung in den Optionen für Aufnahme etwas runterzudrehen.

habe ich auch schon versucht, es wird halt insgesamt der Übersteuerung leiser

Ich exportiere die Spuren mit dem Zoom Card Manager Programm über card reader in den PC.

ich auch

PS: der Line In Eingang meiner Soundkarte ist für die E Gitarre ungeeignet ( werd mir ein Abschwächer basteln ) am MRS8 kann es nicht liegen
 
P.S. Du kannst auch deine tracks am MRS-8 mischen und dann auf den Stereo Master Track überspielen, das ist im Handbuch ganz am Anfang in dem kurzen Tutorial beschrieben. Und dann holst du den Master Track via Card Reader und Card Manager auf den PC. Dann umgehst du die Aufnahmeprobleme mit der Soundkarte. Ist eigentlich sowieso die einfachste Möglichkeit.

Hi,

**freu wie ein kleiner Junge**

Genau-so hat es jetzt gefunzt, ich habe jetzt die Drums auch auf der Speicherkarte:great:
Langsam aber sicher komme ich voran mit dem MRS8:great:

Wer das Handbuch liest liegt klar im Vorteil:D

thx @Klaus.P
 
ranti schrieb:
D 0----3---5----0----3----6slide5----0---3---5-----3----0------
A 0----3---5----0----3----6slide5----0---3---5-----3----0------

So ist das Original.
Am besten zupfst du dann klingts voller.


So hats mir Peter Bursch auch beigebracht. :)

Edit: Aber ohne Zupfen.
 
puppet456 schrieb:
So hats mir Peter Bursch auch beigebracht. :)

Edit: Aber ohne Zupfen.

genau so hab ich es auch gespielt:D
das funzt auch mit dem E Bass :D
klingt krass
 
So, um mal alle Missverständnisse aus der Welt zu räumen (hier spricht ein total Blackmore verrükter....)

Die Guitar Pro Version ist richtig, Ritchie hat den Riff bis 74 auch mit Daumen+Zeigefinger gezupft. Ab 74 dann mit Plek im ersten durchgang eine Saite höher (nicht vom klang, sondern Bildlich gesehen auf dem Griffbrett angefangen) und dann wieder in Gm (auch mit Plek).
Ab '94 hat Blackmore dann nur noch mit Pick gespielt und ab und zu noch das tiefe G als Verzierung eingefügt. Soweit ich weiß spielt Steve Morse es genauso wie in Guitar Pro.

PS: Doch, ein Slide kommt vor, nicht immer, aber recht oft...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben