Smooth Overdrive für's Solo gesucht, Medium gain, bis ca. 200 Euro

Das Suhr Riot gibts mittlerweile auch beim großen T. Könnte man eigentlich mal antesten:gruebel:

Hat schon einer das Fulldrive II erwähnt? Sauber, schön, sahnig gut regelbar und so smooth, daß ich für die dreckicken Sachen noch 'ne Zweitzerre brauch'...

Wilfried

:gruebel: Nun ja, ich muss mich ein wenig wundern. Okko Diablo klingt in meinen Ohren alles andere als Smooth und sahnig. Klingt eher sehr British, kernig und dreckig. Ich liebe das Pedal.

Das Rodenberg hatte ich mal, selbst das oben verlinkte Video bestätigt mich, dass das Ding die Transparenz unheimlich zudeckt. Es klingt in meinen Ohren einfach sehr nasal und dumpf. Entweder rauschte es oder es klang dumpf. Etwas unglücklich abgestimmt für ein so teures Pedal. Mochte ich nicht so sehr. Hab ich verkauft...

OCD ist ein klasse Pedal. Ich hatte die Version 1 und jetzt habe ich die Version 4. Finde ich persönlich besser, den Glaubenskrieg der Versionen kann ich nicht nachvollziehen. Geile Pedale, egal welche Version. DAS hat einen fetten, smoothen, sahnigen Sound. Die Transparenz leidet nicht und es schmatzt einfach herrlich.

Fazit: OCD kaufen...
:)

Ach ja, Fulltone Fulldrive ist auch ähnlich gut...

Xotic Pedals klingen recht "weich"
der RC Booster ist aber wirklich nur ein Booster, damit kriegst vor nem Cleanen Amp keinen ACDC Crunch hin
Xotic RC Booster

bis in etwas härtere Gefilde gelangt der BB
Xotic BB Preamp

was ganz tolles wäre ein Hermida ZenDrive. Das ist das mit Abstand süßeste, weicheste, sahnigste Pedal, dass ich jemals gehört habe.
Leider sehr schwer aufzutreiben, glaube die muss man aus den USA importieren

...hatten wir die maxon-line schon? zum beispiel das od-9 pro+ kann sehr viel, ist artikuliert und sehr "sahnig"

Hi,

hatten wir schon das Emma Reezafratzitz? Von leichten, britischen Crunch bis hin zu amerikanischen High Gain, dabei sehr dynamisch.

Gruß
Helge