SMS Wall

von Manuel1889, 23.06.10.

Sponsored by
QSC
  1. Manuel1889

    Manuel1889 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.06.09
    Zuletzt hier:
    26.03.11
    Beiträge:
    187
    Kekse:
    130
    Erstellt: 23.06.10   #1
    Hallo

    Ich habe gehört das es so etwas wie eine SMS wall gibt. Also wenn man eine SMS an eine bestimmte nummer sendet, erscheint die Nachricht auf einer Leinwand.

    Wisst ihr wie ich soetwas realisieren kann? Beamer habe ich. meine offene frage ist nur wie bekomme ich die nachricht auf den pc?

    lg.
     
  2. --max--

    --max-- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.09
    Zuletzt hier:
    16.09.12
    Beiträge:
    1.399
    Ort:
    Darmstadt
    Kekse:
    1.590
    Erstellt: 23.06.10   #2
    Ich habe mal an einer Software mitgearbeitet, die sowas kann. Erforderlich ist dafür allerdings ein Internetanschluss (bzw. Surfstick) oder eine GSM-Box. ;)
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  3. Klipp

    Klipp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.10
    Zuletzt hier:
    13.01.14
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Trier, Germany
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.09.10   #3
    http://twitterwallr.com/

    Ganz einfach mit Twitter... Dazu brauchste dann aber auch nen Pc mit Internetanschluss. Wir haben sowas in den Vorlesungen, um Fragen nebenher zu stellen, die es nicht wert sind, direkt die ganze Vorlesung aufzuhalten. Der Prof guckt sich das dann an, wenn er zwischendurch mal etwas Luft hat.

    Ich hoffe die Seite ist die richtige. Wir konnten auf jeden Fall auch eine Sms an eine bestimmte Handynummer schicken. Das kostete auch nur den normalen SMS-Preis

    Gruß Klipp
     
mapping