SnakeHead

M
MuhMuh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.13
Registriert
21.11.10
Beiträge
6
Kekse
0
Verse 1 :
A snake corrupting my head
Twisting her tail around my neck
My head is not my own I cant take it back
I cant take it back

Bridge
I see my shadow on the wall
But it doesn’t resemble myself
What had I let myself in for?

Verse 2
And it feels so bad
Getting so fucking mad
Just because of my head
Just because of my head

Bridge:
I see my shadow on the wall
But it doesn’t resemble myself
What had I let myself in for?

Verse 3
The Unfortunate
feels that it’s too late
His head fills with hate
His head fills with hate

Chorus:
The Snake read my brain
Like an open book
Then she had me on her hook
And ties me up her chain
The Snake plays a Game
Without fucking shame
For her I’m just the frame
That doesn’t know her aim.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo MuhMuh,

zunächst: du hast eine gute Idee im Hinterkopf und stichst auf jedenfall in Richtung der richtigen Bilder. Die Gefühle, die das Ich durchläuft, sind auch verständlich und wirklich nachvollziehbar.

aber: du büßt viele deiner Bilder und Aussagen durch dieses Reimschema ein. Besonders deutlich wird das im letzten Refrain.



Verse 1 :
A snake corrupting my head
Twisting her tail around my neck
My head is not my own I cant take it back
I cant take it back


--> Eigentlich baust du hier ein gutes Bild auf. Allerdings ist zu viel "head" drinne. Ich kann es schwer beschreiben. Auch leidet deine Metapher auf Grund des Reimzwangs.
Vll in der Art:
A snake is corrupting my mind
Twisting her tail around my head

Die letzten Zeilen würde ich noch mal überdenken. Das ist nicht so gut ausgedrückt, wie du es vll klingen lassen willst. I can't take it back ist wiederum gut, allerdings müsstest du davor zeigen, was das Ich ganz genau nicht zurück haben kann. Also, wenn du das Gefühl einfach näher beschreibst.


Bridge
I see my shadow on the wall
But it doesn’t resemble myself
What had I let myself in for?


--> Hmm, ich weiß nicht, ob das hier so englisch korrekt ist. :gruebel:
Irgendwie hört sich das falsch an in meinen Ohren, vor allem die letzte Zeile.
Vll:
I see my shadow on the wall
But that isn't me/ mine

Hmm, ist auch nicht so das Wahre, aber vll verstehst du, was ich meine. Mit der letzten Zeile kann ich leider gar nichts groß anfangen. Was magst du damit ausdrücken?


Verse 2
And it feels so bad
Getting so fucking mad
Just because of my head
Just because of my head


--> Ist okay. Kurz und stark. Vll kannst du in der zweiten Zeile noch mal drüber nachdenken, ob du das I reinnimmst, dann wird die Aussage stärker und klarer.


Verse 3
The Unfortunate
feels that it’s too late
His head fills with hate
His head fills with hate


--> Von wem redest du jetzt? Das verwirrt sehr.


Chorus:
The Snake read my brain
Like an open book
Then she had me on her hook
And ties me up her chain
The Snake plays a Game
Without fucking shame
For her I’m just the frame
That doesn’t know her aim.


--> Hier mit habe ich eigentlich meine meisten Probleme, da viele deiner Aussagen durch diesen Reimzwang zunichte gemacht werden. Den Abschluss würde ich irgendwie noch mal ganz von vorne schreiben. Vll kommst du raus aus dem Reim und sagst das, was du hier in Ansätzen deutlich machst, ganz klar heraus.



Ich hoffe, ich konnte ein bissel helfen.
Wie gesagt, dein Thema ist gut und auch de Bilder, die du versuchst aufzubauen. Du solltest dich aber lösen von diesen Reimen und auf mehr Wörter zurückgreifen, die dieses Gefühl bildlicher beschreiben können. Dieses Thema hat durchaus Potenzial, du musst nur mehr damit spielen.
In welche musikalische Richtung geht der Song? Hast du schon eine instrumentale Untermalung?

Grüße
 
Danke für deine Antwort :) werde mir das nochmal angucken ;D
Metal , ganz klar Metal ^^
Was passendes dazu habe ich noch nicht gefunden ,leider.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben