[Snare] 13x6,5 Buchensnare

  • Ersteller ESCAPED
  • Erstellt am
ESCAPED
ESCAPED
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.22
Registriert
11.07.05
Beiträge
522
Kekse
744
Ort
Königswinter
Nabend,

diese Woche habe ich angefangen meine erste Selbstbau-Snare zu basteln.

Kleine Zusammenfassung:
13x6,5 Buchenkessel 6mm
Tubelugs chrome
Gussspannreifen

Das Finish wird etwas spezieller, aber lasst euch von den Fotos überraschen.

Bis dann
E.
 
Eigenschaft
 
Na da bin ich mal gespannt ;)
 
So nach einer leckeren 40 Stunden-Woche habe ich heute nachmittag endlich Zeit gefunden, die Snare mal zusammenzubasteln. Fotos hab ich schnell geknipst, also nicht das schönste.

Für alle, die gespannt auf das Finish warten...
Es ist nicht die Naturholzoptik mit Bleistiftstrichen auf den Bildern.
Bin einfach noch nicht dazu gekommen das Finish zu machen, wollt aber mal das Ding hören.

Zum Sound...
Echt die Bombe. Hab sie momentan in ner hohen Stimmung, aber trotzdem hat sie ordentlich Druck. Durch die Gussspannreifen bekommt man wunderbare Obertöne bei den Rimshots und der Sound an sich erhält einen leichten "Metallcharakter". Das Reso hab ich bretthart gestimmt, weil ich einen kurzen definierten Sound haben wollte. Und ich kann sagen, die Investition in einen PureSound Teppich hat sich echt gelohnt.

Specs...
das was man sehen kann plus:
Remo Ambassador Hazy (Reso)
Remo Powerstroke 3 mit Dot (oben)
PureSound Teppich

Gruß
E.
 

Anhänge

  • vorfertig1.jpg
    vorfertig1.jpg
    83 KB · Aufrufe: 281
  • vorfertig2.jpg
    vorfertig2.jpg
    83,3 KB · Aufrufe: 263
Woha, nice!
Wie teuer war denn alles zusammen?
 
ich denke ich komme so, mit fellen und teppich, auf 250€.
aber es hat sich auf jeden fall gelohnt, wenns ganz fertig ist, werd ich auch mal ne aufnahme machen.
 
Sehr schön, und sehr sauber gearbeitet :) \m/ Rockt!
 
danke,

ich hoffe, dass ich diese woche dazu komme das finish zu machen.
hatte gestern nen gig mit der snare und muss sagen, dass sie genau das geworden ist, was ich wollte.
sehr knackig und mit gutem wumms, dabei aber nicht zu bauchig sondern stets definiert.
ich denke das finish wird dem sound nichts anhaben können :rolleyes:

mehr bilder und soundsamples, sobald das baby fertig ist...

gruß
 
Nabend,

nach langem Wartem wurde meine Snare nun endlich fertiggestellt.
Hier erstmal zwei Bilder.

Soundsamples kommen nächste Woche.

Gruß
E.
 

Anhänge

  • Snarefertig_2.jpg
    Snarefertig_2.jpg
    125,2 KB · Aufrufe: 236
  • Snarefertig_3.jpg
    Snarefertig_3.jpg
    164,7 KB · Aufrufe: 267
Das sieht ja mal richtig geil aus!!!
Hast du noch ne Beschreibung für uns, wie du das Finish gemacht hast? Nur so ungefähr:D
Fettes Teil!!:great:
 
also...
zuerst muss ich zugeben, dass ich das finish nicht selber gemacht habe, sondern habe machen lassen.
das liegt einfach daran, dass meine künstlerische begabung eher in den musikalischen raum fällt und nicht
in die malerei.

da meine mutter "künstlerin" ist, habe ich sie dafür gewinnen können.
das prinzip ist aber relativ einfach.

zuerst am besten mit weißer farbe grundieren, damit die farben nachher besser herauskommen.
dann wurde die blaue farbe oben und unten aufgetragen und dazwischen die grüne.
hier wurden acrylfarben benutzt, müsste mal fragen welche genau, aber die farbtöne sind eh individuell gemischt.
dann auf jeden fall erstmal trocknen lassen. danach kommt dann die gelbe farbe über die grüne, man setzt dazu
immer nur kurze pinselstriche an, das selbe dann nochmal mit rot. FERTIG.

gruß
 
Ne Van Gogh - Snare :D

Jetzt nicht meine Farben aber definitiv mal was ganz außergewöhnlichen :great:
Irgendwann hängt dat Ding im Museum of Modern Art.
 
Hat was psychedelisches - alles so schön bunt hier ;). Speziell ist der richtige Ausdruck, meins wäre es nicht, also gar nicht. Und dennoch Glückwunsch, denn gut gemacht ist es schon.
 
Hat was psychedelisches - alles so schön bunt hier ;). Speziell ist der richtige Ausdruck, meins wäre es nicht, also gar nicht. Und dennoch Glückwunsch, denn gut gemacht ist es schon.

Ja, erinnert an die Finishes, die Ludwig Ende der 60er/Anfang der 70er hatte. John Densmore von den Doors hatte doch so ein seltsames oranges Set.
 
Hehe, mein erster Gedanke war auch "Mod Orange" :)
Hoffentlich klingt sie besser als sie aussieht ;)
 
Ihr habt doch alle keine Ahnung! ;) Mir gefällt das Finish absolut gut - wie die guten, alten Psychodelics von Ludwig. Astrein mein Lieber und meinen Glückwunsch zu deiner Neuen. :great:

Aber wie es diejenigen schon geschrieben haben, denen das Finish vielleicht nicht so zusagt:
Egal, ob du den Geschmack Anderer getroffen hast oder nicht - unser Respekt für deine feine Arbeit ist dir sicher!

Tolle Arbeit! Alle Daumen hoch!!! :great:

Uli
 
danke für die blumen...

ne spaß beiseite, mir ist klar, dass das design nicht jedem zusagt. wenn ich in ner metalband spielen würde fänd ichs auch unangebracht, aber da wir farbenfrohen funkrock machen, passt das ganze schon ins konzept. klanglich werde ich hoffenlich nächste woche ein paar beispiele präsentieren können.

gruß
 
Für Funkrock passt das!:great: Schon einzigartig das Teil.

Viel Spaß damit.;)
 
Woha.....mutig mutig......ich hätt da meine Mutter nicht an das finish gelassen:rolleyes:
Aber saubere Arbeit - zwar wie alles andere auch geschmackssache, aber wenn sie dir gefällt:great:

Aufjedenfall hast du jetzt ein Finish, das so keiner haben wird.

Viel spaß damit;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben