Snare: Stimmschrauben am Resonanzfell lösen sich

Ähem...wusste ich nicht....
Federringe sind also wikungslos, damit steht das jetzt auch im Forum und nicht nur auf Wikipedia

Wie stehst du ( @Hoch ) zu den sog. "Schnorrscheiben"
1774119085890.png

Beitrag automatisch zusammengefĂŒgt:

Federringe habe ich nie an einer Snare gesehen. :D
... ist mir schon begegnet

ich wĂŒrde von metallischen "ZusĂ€tzen" absehen, wenn die Schrauben locker werden, klappern die Scheiben.

Threadstarter: was hast Du inzwischen ausprobiert, da waren ja einige VorschlÀge, die mit Hausmitteln (gÀnzlich ohne Ausgaben) zu machen sind?

Du : Die Schrauben sitzen oft zu Beginn einer Session ganz feste drin, und man braucht auch schon mit dem StimmschlĂŒssel ordentlich Kraft, um sie raus zu drehen, aber beim Spielen lösen sie sich mitunter innerhalb einer halben Stunde.
War das Problem jetzt gelöst? Falls nicht, könnte es vielleicht sein, dass die Gewindeböckchen kaputt sind? kommt gerade bei Ă€lteren Sets schon mal vor – das hat man öfter gehört ausserdem
klingt das wirklich komisch, so nich nicht gehört - bestimmt total nervig fĂŒr dich. Ich benutze meistens weißes Lithiumfett oder Vaseline, das passt gut. Das mache ich bei meinen Schlagzeugen alle zwei Jahre. Ab und zu auch etwas Chrompolitur.
Ich nehme diese hier
https://www.thomann.de/de/tama_srw620p_hold_tight_scheibe.htm
Aber die oder Àhnliche wurden ja schon verlinkt.

Ein bisschen Teflonband an die Stimmschraube wickeln.
Davon rate ich ab oder zumidenst ganz wenig nehmen. Killt den Sound

Nachtrag: Ansonsten wĂŒrde ich mal bei Thomann anrufen und nachfragen, ob das ein generelles Problem bei dieser Serie ist. Oder einfach mal ein einzelnes Böckchen kaufen, um zu sehen, ob es daran liegen könnte.

Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
ZurĂŒck
Oben