Snare Teppich scheppert mit Gitarrentönen

  • Ersteller DarkStar679
  • Erstellt am
Die Black Panther Snares haben normalerweise zwei Einstellschrauben für den Teppich. Wenn man da keine optimale Teppichspannung hinbekommt, ist wohl etwas kaputt.

Wie schon gesagt wurde, bekommt man das Schnarren nie ganz weg. Muss ja auch nicht sein.
Wir nehmen jede Probe auf, mir ist da das Rasseln der Snare nie aufgefallen, es geht im Bandkontext unter. Habe ich eine längere Spielpause (Intro), schalte ich die Snare ab.

Vielleicht hilft dir Bob Gatzens kleine Video-Serie weiter:





Hier auch noch was interessantes:

 
Das ist nun mal so: der Snareteppich „rasselt“ - oh, weh, wurde er nicht dafür erfunden? Er schwingt bei manchen Frequenzen mehr oder weniger und genau das kann man mit geschicktem hin- und herstimmen aber sehr gut kontrollieren. Dabei das Resofell nicht schlapp, sondern sehr fest (wurde schon gesagt) und auch den Teppich nicht zu schlaff anziehen. Gerade bei einer Black Panther (tolle Snare!) sollte das eigentlich gut gelingen. Die haben in der Regel auch keinen Schrott als Erstausstattung.

Ein Stündchen Zeit investieren und dann klappt das auch! :great:
 
i-drummer
  • Gelöscht von Bacchus#777
  • Grund: Doppelpost

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben